Was ist jetzt eigentlich mit RegalTip? Sind die nun zurück am Markt oder doch nicht?

  • Moin zusammen,


    ich hoffe auf die hiesige Schwarmintelligenz, denn ich werde seit geraumer Zeit nicht wirklich schlau: RegalTip war ja einer der großen Stick- und Besenhersteller und aufgrund von familiären Zank ist dort alles auseinandergefallen vor einigen Jahren. Dann hieß es, die Produktion werde wieder aufgenommen - wie aber wenn die Maschinen verkauft wurden und die Produktionshalle wohl auch? Die Webseite von denen war verwaist, dann war sie plötzlich wieder da, einige ganz wenige Modelle werden dort als "add to cart" aufgeführt, fast alles andere aber als "coming soon" deklariert - seit Monaten. Bei den bekannten Musikalienhändlern sind sie jedenfalls ganz raus, wie es scheint, weil ncihts geliefert wird und alles schleierhaft zu sein scheint. Und News gibt es von dem Laden auch nicht mehr seit der "Wir sind zurück"-Ankündigung. War das nur ein Strohfeuer? Wenn man was dort im Online-Shop kaufen würde, verschwindet das Geld dann im Nirvana? Fragen über Fragen.


    Hat da irgendwer eine Ahnung, was da los ist/war?

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ein Streit in der Familie soll wohl alles "schwierig" machen. Es wird hin und wieder was produziert, aber viel scheint es nicht zu sein. Warte auch schon:


    So... What Happened to Regal Tip?


    Falls jemand Besen braucht. Das eine oder andere Paar (NOS) 538 hätte ich noch....

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Keine Informationen, aber mein Bauchgefühl sagt: das war's, da kommt nichts mehr.


    Ich denke Calato war die treibende Kraft und es gibt offensichtlich niemanden dort, der das fortsetzen könnte. Da werden höchstens noch Restbestände verkauft werden.

  • Mein letztes Paar neue RegalTip halte ich seit Jahren in Ehren. Ich habe die Dinger sehr lange gespielt, das waren meine Sticks, und deshalb bewahre ich mir aus Nostalgiegründen dieses letzte Paar auf. Seit Jahren beobachte ich die Lage immer wieder und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass da nochmal was kommt...

  • Regal Tip betrachte ich ehrlich gesagt auch als "weg vom Fenster".

    Es macht auch keinen Sinn ohne europäischen Vertrieb irgendwelche Einzelstäbchen über den Atlantik zu karren.


    Sofern es um die trockenhäutige Haptik geht: Eine vergleichbare Lackierung hat nur Vic Firth mit den folgenden Stöcken im Angebot:


    - "Doubleglaze": 7A, 5A, 5B, Extreme 5A und Extreme 5B

    - Keith Carlock

    - Carmine Appice

    - Zildjian Dennis Chambers

    - Marcus Gilmore

    - Ash Soan

    - Paul Leim (eingestellt)

    Das ist fein beobachtet!

  • Drums only in Koblenz vertreibt die.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!