Dixon Cornerstone 22/10/12/16 Kesselsatz für 899€ im drumladen.
Da scheint aber irgendwie keine originale Tom-Aufhängung dran zu sein (s. Aufkleber auf dem 3. Foto): Gibraltar TSS statt dem Dixon TMS
Dixon Cornerstone 22/10/12/16 Kesselsatz für 899€ im drumladen.
Da scheint aber irgendwie keine originale Tom-Aufhängung dran zu sein (s. Aufkleber auf dem 3. Foto): Gibraltar TSS statt dem Dixon TMS
Die Jeff Hamilton Besen sind um einiges dicker bzw. lauter als die üblichen ( wie z.B. die Heritage Brushes von Vic Firth), die könnten vielleicht was für dich sein.
Es gibt so was, eine Trainings-App für‘s Rhythmusgefühl, wo das meine ich geht, aber ich komme nicht mehr auf den Namen (argh).
Meinst du vielleicht die „Gap Click“ App von Benny Greb?
In dem Video sieht man, dass die Laschen des Teppichs auch bis an die Konststoffböcke heranreichen, so wie bei meiner, das scheint also original zu sein.
Das hab ich tatsächlich so noch nie gesehen und hätte auch eher gesagt, daß der Teppich viel zu lang ist. Man lernt nie aus.
Die DW 6000 Ultralight sind im Moment (noch) die leichtesten am Markt. Außer die neuen Spartan von TAMA wären noch leichter, das weiß ich nicht.
Ich hab das Package mit der Tasche auch bei mir am Jazzset. Bin absolut zufrieden, hält auch ein 22“ Ride stabil ohne Probleme.
gerader Beckenständer (stufenloser Tilter) 1,13 kg
Snareständer 1,15 kg
Hi Hat 1,3 kg
EDIT: Ich hatte dein Budget von 150€ überlesen, das passt dann natürlich nicht.
Übrigens: wenn du irgendeinen Artikel bei Amazon eingibst, ist das Gewicht oft bei den Versandinformationen unter Artikel- oder Produktgewicht angegeben
Hier gibts Hörbeispiele in hoher/mittlerer/tiefer Stimmung
Was geht denn bei ihm?
Hammer… ich dachte zuerst: ok, die Sounds sind ja irgendwie getriggert, aber der kann das anscheinend auch ohne techn. Unterstützung
Der letzte Schrei ist, dass die Band für Werbung und Publikum zu sorgen hat.
Passt auf, daß ihr dann nicht evtl. als Veranstalter geltet. Das hätte versicherungs-/haftungsmäßig ganz andere Auswirkungen. Und für die GEMA-Anmeldung wärt ihr z.B. dann auch verantwortlich.
Würde ich vorab schriftlich mit dem Wirt klären. Nicht, daß er außer keine Gage zu zahlen, euch auch noch die Verantwortung aufs Auge drücken will.
Vielleicht kann er nur kein englisch lesen ![]()
Hammer ![]()
Beide Felle gleich hoch gestimmt bei den Toms?
Ist doch klasse. Ne eigene Kabine fürs Schlagzeug… wie im Tonstudio ![]()
Exakte Noten muß ja auch keiner treffen. Es ist halt ein guter Anhaltspunkt zur Einordnung und Vergleichbarkeit bzw. Reproduzierbarkeit von verschiedenen Stimmungen.
Es gibt ein Update im Startpost.
Nachdem ich ja die einmalige Gelegenheit hatte, Jeff Hamilton bei den Hildener Jazztagen im Juni 2026 hinter der Bühne die Hand zu schütteln, aber irgendwie kein richtiges Gespräch zustande gekommen ist (ich war mental etwas unvorbereitet
), hatte ich ihm daraufhin nochmal eine nette Email geschrieben.
Und was soll ich sagen: er hat sich noch an mich erinnert und von sich aus direkt einen WhatsApp-Anruf angeboten und wir haben dann ca. eine halbe Stunde lang miteinander telefoniert und uns sehr nett unterhalten. Sagenhaft.
Es gab einige neue Erkenntnisse und auch ein paar Anekdoten von ihm. Sehr lustig. Er stimmt übrigens wissentlich nicht nach bestimmten Noten/Tönen, konnte mir deshalb dazu nichts Genaues sagen. Aber er hätte auch schon von anderen (berühmten) Kollegen gesagt bekommen, daß er es eigentlich tut, und nur nicht weiß ![]()
Die Links zu den Audios gehen bei mir irgendwie nicht.
Die Toms im Video kommen mir so Bebop-mäßig hoch vor. Irgendwie komisch. Hast du die Schlagfelle da höher als die Resos gestimmt?
Rick Beato interviewt Anika Nilles
Hast du von Hans auch das Tuning rausgehört?
Hans Dekker habe ich vor längerer Zeit tatsächlich auch mal analysiert anhand dieses Videos
Ich such's demnächst nochmal raus.
Da erkennt man auch, dass es in dem Fall die größere Bassdrum war
Genau. Mir ist das an dem Abend erst gar nicht aufgefallen, bis du es gesagt hast ![]()
JH hatte eigentlich (wie sonst auch immer fürs Trio) eine 18" erwartet, hat aber vom Veranstalter irrtümlich eine 20" hingestellt bekommen. War aber anscheinend kein Problem für ihn: "I tuned it a little higher" ![]()
Nochmal danke für den Thread, ich probier das auch mal aus.
Ja mach mal. Würde mich interessieren, wie es dir gefällt.
Es gibt ein Update im Startpost.
Die 30. Jazztage in Hilden waren übrigens klasse. Ich durfte JH nach dem Konzert sogar kurz Backstage treffen und die Hand schütteln (Danke nochmal an Hans Dekker). Allerdings war ich in dem Moment so geflasht, daß ich plötzlich alles vergessen hatte, was ich ihn eigentlich fragen wollte ![]()
So wie ich das hier sehe, kann man
von einem Pro Modus steht da nix
Jeff Hamilton hat bislang mW oft auf einem Remo Gold Crown Bobkit gespielt.
Das stimmt, aber seit 2018 ist JH auf Mapex unterwegs.
Die Remo Kessel waren aus einem damals (1981) neuartigen synthetischen Material namens „Acousticon“, anscheinend irgendwas mit Epoxidharz.
“Acousticon” Remo’s synthetic shell material made of spiral-wound tubes impregnated with resins, was developed.