Kosten Mixing Station App

• Ich habe die Mixing Station App installiert und wollte mich gestern beim Soundcheck mit einem Allen & Heath dLive Mischpult verbinden. Das ging aber nicht.

Unter Techniker sagte mir, dass dies etwas kosten würde, entweder pro Monat oder pro Jahr. Da ich vor dem Auftritt ziemlich im Stress war, konnte ich mich nicht weiter damit beschäftigen.

Jetzt, wieder zu Hause, konnte ich im Netz aber nichts dergleichen finden, nur, dass die App selbst wohl in den Pro Modus geschaltet werden muss, was um die 8 Euro kosten soll. Zusatzkosten für dLive konnte ich nicht entdecken.

Weiß jemand, welche Kosten noch zusätzlich auf mich zukämen, um die App mit einem A&H-Mischpult als Monitor Mischult nutzen zu können?

Fürs iPad gibt es dLive ja kostenlos. Mein Pad ist 2. Generation, funktioniert noch, erhält aber keine Updates mehr. Bei der Band, die dLive benutzt, helfe ich nur aus. Mir dafür ein iPad zu kaufen, wäre vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn eine Lizenz für A&H für die Mixing App wie der Techniker sagte 70 Euro pro Jahr kostet, hätte ich das bei einem gebrauchten iPad auch schnell wieder raus.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

«And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

Einmal editiert, zuletzt von P.C. ()

• Jetzt habe ich es in der App selbst gefunden, wie viel es für dieses Mischpult kosten würde. «Überraschenderweise» unter «Lizenzen»...

Aber dass man die App selbst in den Pro Modus schalten muss, um mit einem Mischput kommunizieren zu können, wie in einem Forum gelesen, kann ich nach wie vor immer noch nicht finden...

• Die habe ich gemeint.

Erst jetzt fällt mir auf, dass ich nur Mixing App statt Mixing Station App geschrieben. Hans geändert im ersten Post und der Überschrift.

Wie doof von mir...

Genau, die funktioniert mit A&H.

Hast du denn nur Behringer kaufen müssen oder sich die App selbst auf Pro freischalten?

• P.C.

Hat den Titel des Themas von „Kosten Mixing App“ zu „Kosten Mixing Station App“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!