Beiträge von das_sams

Liegt vielleicht auch an meiner als negativ konnotierten Wahrnemung des Wortes Kaufhausmusik ;)

Ich mag einfach gerne wertschätzende Kritik, ob sie nun positiv oder negativ ausfällt - so ganz im allgemeinen. Das habe ich früher auch nicht immer hinbekommen.

So genug davon. Am Ende heisst es dann meistens ja doch Vinnie Wins ;)

Bezog sich nicht explizit auf Dich, aber es ist doch ein Unterschied zu sagen, diese Musik gefällt mir aus diesem und jenem Grund nicht oder es einfach lapidar als Kaufhaus-Musik ab zu tun. Das wird dem/der Einzelnen nämlich nicht gerecht und würde ich in Bezug auf diese Komposition auch wirklich anders bewerten, weil sich das nicht mal eben so komponiert und vor allem spielt.

Geht mir eher um den Ausdruck, als ums kritisieren ;)

Also in dem Kaufhaus, in welchem solche Mucke läuft, wäre ich Dauergast. Nur wegen der Mucke.

Ich verstehe ehrlich gesagt die etwas unqualifizierte Kritik nicht.

Geschmack ist das eine, nichts desto trotz ist das sensationell gespielt. Und ich finde es im Gegensatz zum ständigen höher schneller weiter, was sonst in dem Genre angeboten wird sehr erfrischend. Nicht das sie das nicht auch könnte...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für 99,8789 Prozent der Drummer bieten die Dinger halt eine Lösung für die kein echtes Problem da ist. Und wenn es die nahezu unbemerkt schon mehrere Jahre gibt, scheint das Konzept ja bisher nicht so der Kracher zu sein, was die Akzeptanz betrifft. Erinnert an SB Drums, die selbsternannten besten Drums der Welt, mit 9 Schrauben an der Bass und Feingewinde an den Stimmschrauben. Ich hab noch nie ein Snarefell durchgehauen. Und wenn ich so draufwemsen würde, hätte ich ne zweite Snare dabei.

Bei Thomann steht - erhältlich seit März 2025.

Scheint so als hätten sie nun erst einen ordentlichen Vertriebsdeal herausgearbeitet - das erklärt vermutlich auch die "massive" Werbung - ist ja kein Zufall dass sie auf einmal wieder auftauchen.

Auch wenn ich prinzipiell der Meinung bin, dass das allermeiste im Trommelbau gesagt ist - hier wird ja immerhin noch ein wenig was anders gemacht, als bei allen Anderen. Das Prinzip ist nicht neu, aber die Umsetzung.

Wären sie preiswerter, wäre ich geneigt es auszuprobieren, vielleicht findet man sie ja noch in anderen Geschäften.

Andererseits habe ich jede Snare die ich so brauche 😂 Aber von brauchen und haben wollen oder mal ausprobieren ist ja die Spanne sehr weit hehe.

Habe ich auch gerade in den Algorithmus gespült bekommen und gesehen, dass es die schon seit ca 4 Jahren gibt (jedenfalls manche Videos) - aber jetzt erst entdeckt.

Entgegen der bisher geäußerten Skepsis finde ich das System ehrlich gesagt ziemlich praktisch.

Ein richtiges Urteil würde ich mir aber erst nach einer ausgiebigen Testphase erlauben wollen.

Bei dem Preis stellt sich sicherlich die Frage: stattdessen zwei oder drei konventionelle kaufen.

Nur eine kaufen und viel Geld sparen..

Sollte im Livebetrieb mal ein Fell reißen und man aus Gründen keine Zweitsnare dabei haben, ist das sicherlich wertvoll gesparte Zeit für den Fellwechsel.

Sollte man aus Gründen nur eine Snare am Set haben, aber verschiedene Snare-Sounds sind songdienlicher, macht es das auch entspannter (hehe).

Das ist am Ende des Tages vermutlich Geschmackssache, da es bisher auch konventionell ging ohne größere Hürden.

Für bequeme Menschen oder solche die sich schnell an gewisse Erleichterungen gewöhnen, ist das sicherlich toll.

Das ist ähnlich wie bei manchen Assistenzsystemen im Auto, ohne alles machbar, mit wesentlichen entspannter, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt, ich meine nur das Prinzip ;)

Wenn man die Idee weiter spinnt wäre eine Weiterentwicklung ein System, welches das schnelle Wechseln von sämtlicher Kesselhardware ermöglicht und man den gesamten Kessel schnell tauschen kann. (Gibt es das schon?)

Alles eine Bedarfs- und Anwenderfrage, den Rest wird die Zeit zeigen.

Könnte auch in den Dafür liebe ich das Internet Fred, aber hier ist es ja auch irgendwie richtig - hatten wir das schon?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal kein Instrument, sondern Lebenserfahrung:

Die gut letzten zweieinhalb Wochen war ich unterwegs mit meiner Band Night Laser als Support für Axel Rudi Pell.

Neben der generell tollen Erfahrung sowas zu machen, stach einer besonders heraus.

Bobby Rondinelli - was für ein lieber Mensch. Er trommelt schon Recht lange bei Axel und ihn jeden Abend spielen zu sehen, mit ihm zu quatschen, Blödsinn machen und Geschichten hören war einfach nur toll! Ich konnte so viel lernen und habe versucht alles aufzusaugen was nur ging. Einblicke die nur wenigen vergönnt sind.

Anekdoten ohne Ende....

Und das Sahnehäubchen am letzten Tag, da sagte er zu mir: I like your playing, Motherf*cker!

Ein Satz der mir immer erhalten bleiben wird, weil ich so lachen musste und mich gleichzeitig unfassbar geehrt gefühlt habe :)

Bedenke - das ist NUR der Wagen mit dem Schienensystem - OHNE Cases - andere kriegt man damit nicht wirklich gut transportiert. Das System ist chic - aber sau teuer.

Das ist schon richtig - je nach gewicht ist sowas wirklich doof - bei einem Be - Bop Kit könnte das aber gehen, mache ich ab und zu. Allerdings sind die vielen Einzeltaschen ein Problem - da helfen kleine Spanngurte.

Du könntest dir die Mühe machen und Kessel in Kessel transportieren, bedeutet halt ein wenig Schrauberei und nue stimmen, macht es aber kompakter.

Und genau Überlegen, braucht es 3 Becken, tun es nicht auch zwei? Reicht vielleicht nur ein Tom?

Ich habe für genau solche Zwecke, wo der Ladeweg lang ist und ich weiß ich brauche im Prinzip nur Kick, Snare, Hihat, Ride ein großes 18" case, wo dann alle Trommeln reinpassen, Becken auf dem Rücken und Hardware mit auf den Wagen (so einer wie von Bauhaus) - das geht schon.

Hier mal ein Test von dem Sonor Signature Anniversary Kit.

Klingt wie ein Schlagzeug (ein sehr gutes).

Was mir aufgefallen ist: Bei 1:45 kann man gut die Bassdrum sehen und auch die Furnier-Naht. Jetzt frage ich mich, bei einem so teuren Instrument - wieso baut man die dann nicht so zusammen, dass diese Naht auf der Unterseite landet, wo man es dann wenn es aufgebaut ist, nicht mehr sieht.

So viel Detailarbeit könnte man dann doch erwarten? Das ist jetzt sicherlich ganz großes Mimimi, aber ich finde es inkonsequent. Alles Andere wurde schon genug diskutiert.