Wir haben auf der letzten Tour 2 Shows mitschneiden lassen inkl. Einzelspuren, aller Benennungen etc. Das hat 150 € gekostet und war mit Sicherheit ein Freundschaftspreis - der Mischer ist sonst auf allen großen Festivals etc unterwegs. Es ist eben ein gewisser Spagat und eigentlich ähnlich wie bei Musikern - man stellt teures professionelles Equipment bereit (im falle eines Recordings zusätzlich) und hat know how (welches man sich dann irgendwann eben bezahlen lassen sollte).
Wir kriegen tatsächlich relativ oft Stereosummen unserer Gigs als Mitschnitt - oft kostenlos. Das geht dann aber meist vom Mischer aus. Für eine Stereosumme an sich würde ich natürlich weniger bezahlen wollen als für Einzelspuren, ist ja auch weniger Aufwand.
2017 konnte man bei Snarky Puppy eine Download-Karte des jeweiligen Konzerts welches man besucht hat kaufen und hat einen professionell gemischten Mitschnitt bekommen - für nen 10er. Das ist wieder etwas anderes - aber gemessen am Aufwand doch extrem günstig gewesen.....