Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Ja hast Recht, hat aber mMn trotzdem mit Sonor nichts zu tun 😉

Habe, weil es mich interessiert hat, auch mal etwas nach den Hintergründen recherchiert:

Es gab Fernost-Sets der Serien "Champion", "Super Champion" und "Champion Professional". Die soll es alle so um 1981/82 nur sehr kurz gegeben haben und zeigten alle nicht die typischen Sonor-Lugs.

Hintergrund soll gewesen sein, dass es Sonor damals finanziell schlecht ging und die Firma dann von Hohner aufgekauft wurde. Die haben dann wohl die Entscheidung getroffen, günstig Sets in Fernost einzukaufen und mit den etablierten Serien-Namen zu verkaufen. Also nur indirekt Sonor-Sets, da sie zwar über Sonor vertrieben, aber offenbar nicht in Deutschland produziert wurden - und sollen auch ein großer Flop gewesen sein.

• Mapex Mars Pro für nen Fuffi! Die Serie wurde hier doch schon öfter angeboten. Sieht gebraucht aber ok aus. Auf dem Foto fehlt das Standtom. Man kann aber ein drittes Tom auf einem der Fotos erkennen.

Schlagzeug Set in Bayern - Schechen | kleinanzeigen.de

Im Text ist auch von drei Toms die Rede, wie auch von einer Snare, die ich auf den Fotos nicht sehe... Für ´nen Fuffi kann man da sicher nichts falsch machen...

• Mapex Mars Pro für nen Fuffi! Die Serie wurde hier doch schon öfter angeboten. Sieht gebraucht aber ok aus. Auf dem Foto fehlt das Standtom. Man kann aber ein drittes Tom auf einem der Fotos erkennen.

Im Text ist auch von drei Toms die Rede, wie auch von einer Snare, die ich auf den Fotos nicht sehe... Für ´nen Fuffi kann man da sicher nichts falsch machen...

Auf dem Foto 2 ist doch ne Snare zu sehen!

Auf dem Foto 2 ist doch ne Snare zu sehen!

Das ist eigenartig: Auf dem Foto ist auch das 3. Tom zu sehen. Als ich mir vorhin die Bilder angesehen habe, konnte ich DAS Bild definitiv nicht sehen. Vielleicht war es noch nicht online, oder die Slideshow hat bei mir gezickt. Wie auch immer: Die Frage um das 3. Tom ist damit ja auch bildhaft geklärt.

• Dude. wtf? Wenn Du es nicht nehmen willst, sei doch einfach still!

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Sollen wir den Thread zu machen?

... ich glaube ich habe oft genug schon ausgeführt, dass das vermeintliche "schnell, kauf es jemand, weil ich es nicht kaufe-Samaritertum" hier mehrfach schon "Schnäppchen-Deals" gekillt hat... . Was bei Thomann ein sachdienlicher Hinweis ist, da mehrere was davon haben, macht im Gebrauchtmarkt m.E. weniger Sinn.

SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Sollen wir den Thread zu machen?

... ich glaube ich habe oft genug schon ausgeführt, dass das vermeintliche "schnell, kauf es jemand, weil ich es nicht kaufe-Samaritertum" hier mehrfach schon "Schnäppchen-Deals" gekillt hat... . Was bei Thomann ein sachdienlicher Hinweis ist, da mehrere was davon haben, macht im Gebrauchtmarkt m.E. weniger Sinn.

stimmt schon, aber wo verläuft die klare Grenze zwischen "auf ein bisher unentdecktes Schnäppchen aufmerksam machen" und "Schnäppchen Deals killen"? Wenn es einen selbst als Hauptinteressenten betreffen sollte, kann man doch immer noch hier im Thread schreiben: "ich habe den Zuschlag, bitte nicht kontaktieren, sonst geht evtl. der Preis hoch." So solidarisch sollte die Forengemeinschaft ja noch sein.

• ... diejenigen, die auf der Suche sind, brauchen regelmäßig keine Hilfe dieses Threads!

SCIENCE FOR THE WIN!

• ... diejenigen, die auf der Suche sind, brauchen regelmäßig keine Hilfe dieses Threads!

Das ist wahr. Ich ertappe mich selber gerne dabei, irgendetwas hier zu posten, nur weil ich es geil finde, aber meine Vernunft walten lasse. Eine Art Mitteilungsbedürfnis, weil man im direkten Umfeld niemanden hat, der mit einem (darüber) redet. ^^ Es ist häufig hier ja mehr so eine GAS-Bewältigung: Einer stellt was rein, 10 steigen drauf ein und nicht selten wird es dann OT. Dass wirklich ein Suchender im richtigen Moment hier sein Schnäppchen findet, bevor der (a)soziale Anbieter mitliest und den Preis hoch setzt, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Wenn dann führt es hin und wieder zu einem Affektkauf. Aber wirklich brauchen tut den Thread wohl niemand. War vielleicht mal interessant, als die Welt noch langsamer war, die Kleinanzeigen auf Zeitungspapier gedruckt und das DF der einzige Zugang ins Internet. 8o

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 17.05.25 Mehlsack Emmendingen, 19.09.25 Haferkasten Kenzingen, 29.11.25 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Ich vordere natürlich nicht, dass der Thread zugemacht wird! Ich bin gegen jegliche Form von Verbieteritis oder Cancel-Culture! Wenn aber mal einen Blick an den Anfang des Threads wirft, lässt sich der Schluss ziehen, dass es um Angebote von Händlern ging. Mein Kommentar war lediglich ein Appel an alle, denen es so geht wie Mom Jovi evtl. daran zu denken, dass der Weg in den Glückspilz-Thread für andere einfacher ist, wenn man einen Post unterlässt. Wie das jeder dann tatsächlich macht, ist natürlich jedem selbst überlassen!

SCIENCE FOR THE WIN!

• …Samaritertum…

Positives in negatives umdeuten, weil man selber den Hals nicht voll genug bekommt. 👏 👏 👏

🫩

Ja, das kann man natürlich auch so sehen. Ich weiß nicht, ob Du schon mal ein Set restauriert hast und weißt, wie viel Zeit und Aufwand in sowas rein läuft.

Ich habe eine Zeit lang beobachtet und selbst erlebt, wie oft schon ausgemachte Deals geplatzt sind, "weil jemand mir gesagt hat, dass das viel viel mehr wert ist". Das hat auffallend häufig mit Posts in diesem Thread korreliert. Das sind natürlich subjektive Erfahrungen und Überlegungen. Da kann ich mich auch irren. MoM Jovis ehrlicher Post und die ehrlichen Posts von anderen früher, haben mich dahingehend in meiner Auffassung bestätigt.

Mein Kommentar war allein betrachtet wohl etwas schroff, dafür möchte ich mir hier auch entschuldigen.

Wenn man sich die Mühe macht, die etwas älteren Post zu diesem Problem mal rauszusuchen, dann wird evtl. klar, dass das als Fortsetzung einer bereits bestehenden Diskussion gedacht bei der alle Fakten bereits ausgetauscht wurden. Es ging also eher darum, die eigene Haltung nochmal aufzurufen. Ich möchte hier keinem verbieten was zu posten, aber evtl. nimmt das der eine oder andere als Denkanstoß.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden. ;)

SCIENCE FOR THE WIN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!