Beiträge von dani808

    Ja genau. Halt im Rahmen deiner Möglichkeiten.

    Vereinfachen bis es passt und Spass haben. Den Mitmusikern zuhören während man spielt nimmt ja auch einiges an Aufmerksamkeit in Anspruch. Wenn man fleissig genug übt wird sich das stetig verbessern.

    Irgendwann spiele ich 50 ways to leave your lover dann auch mal originalgetreu.

    Ok, wohl erst im nächsten Leben oder noch später. :D :| ;(

    Es zwingt dich doch niemand das gleiche zu spielen. Spiel was du kannst bzw was möglich ist, auch wenn es „nur“ bum tschak ist. Das machen mutmasslich alle so. Sonst würde ich ja jahrelang nur zu drei Songs spielen. 😀


    edit: Ok, vielleicht nicht gerade einen 4/4 über einen 3/4 oä

    Moin, spiele auch zu Musik die dir gefällt. Schlagzeugspielen besteht ja nicht nur aus Technik. Es gibt auch sogenannte Play Alongs ohne Drumspur.

    Das fördert die Motivation ungemein. Und den Lerneffekt dabei sollte man nicht unterschätzen.

    Dann kannst du ja auch noch mit deiner Frau zusammen musizieren 😀 Auch das übt ungemein.

    Moin, in meiner Zeit als Reparateur von Audio-Customer Zeugs hatten wir hatten wir regelmässig Geräte eines Typs das immer den gleichen Fehler aufwies. Das Gerät „fror“ quasi ein und eine Bedienung war nicht mehr möglich. Strom aus und wieder an behob den Zustand für eine Weile aber es trat in relativ kurzen Abständen wieder auf.

    Abhilfe schuf in in dem Fall immer die Entfernung und Wiedereinsetzung eines (des selben) Flachbandkabels. Was der eigentliche Fehler war haben wir nicht untersucht (Zeit, Geld, Garantiereparatur mit Pauschalvergütung), das Problem war damit aber dauerhaft behoben.

    Ich möchte hier nicht zur Eigenreparatur ermutigen sondern nur aufzeigen, dass tatsächlich ein Hardwareproblem vorliegen könnte.

    Grüsse

    Moin, das Thema hat ja, wie zu erwarten, auch schon andere beschäftigt. ZB hier:







    Grüsse

    Sind die Flecken unter deiner Obhut entstanden? Fett und Schimmel scheinen ja erstmal unwahrscheinlich. Schimmelpilze sind zwar anspruchslos in Ihrer Ernährung, aber so etwas? Hmm...

    Beides würde sich zumindest sichtbar ändern wenn du mit einem Reiniger drangehst. Eventuell "blüht" der Lack bzw die Beschichtung oder das darunter liegende Material. Irgendeine Korrosion eben. Was für ein Gerät ist es denn?

    Moin, zum Gerät kann ich dir leider nichts konkretes sagen. Aber vielleicht hilft dir das hier weiter. So rein aus dem Bauch raus und falls es keinen direkten Monoausgang gibt, würde ich mal nach Panoramaeinstellungen suchen. Alles hart L oder R pannen und dann den entsprechenden Ausgang nutzen.

    Wieso brauchst du mono?

    Grüsse

    Wechselgratungen? Nein.

    Das wäre ein Grund weniger für den Besitz mehrerer Sets in gleichen Grössen. Denkt doch mal an eure Lieben. Nachher gibt es noch eine familiäre Intervention wegen G.A.S., oder schlimmer noch, ein „Nein, du brauchst kein weiteres Set.

    Vor kurzem hatten wir hier so einen Vertreter an einem anderen Set. hier

    Falls es so etwas auch neu zu kaufen gibt, ich bin interessiert. Oder gebraucht…

    Pan, Sends, und Fader und über die Drehsteller noch die Controller deiner VSTi.

    Das reicht mir im Grund genommen.


    Das Teil vom B. wäre geil wenn man nur die linke Seite mit Fader, Button und Rotary bekäme.

    Andererseits stelle ich mir gerade vor, wie bei jedem Kanalwechsel der Fader einen Satz macht. Da wirste ja irre. :D