Beiträge von dani808

    Nun weiss man nicht welche Motivation Jörg antreibt. Vielleicht hat er nur das Beste für den Verkäufer im Sinn. Davon gehe ich jetzt mal aus. Einfach so. Ich könnte mich auch anders entscheiden, aber das macht nur unangenehme Gedanken.

    Ob ein Zusammenhang mit dem DF besteht ist unklar, es gibt sicher mehr Kleinanzeigenstöberer die dieses Forum nicht kennen, als andersrum.

    Ja, es ist ärgerlich, wenn man ein sicher geglaubtes Schnäppchen dann doch nicht schlägt.


    Ich bin sehr neugierig, um was es ging. 🙂

    Einer der schönsten Songs die kenne:

    The Sound Of Silence

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und mit „Grossmutter“ wollte ich niemand treffen

    Zumindest ich habe mich nicht getroffen gefühlt. Alles gut.

    Ich wollte nur darauf hinweisen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein irrtümlich verwendeter Begriff sich nach und nach zum Standard etabliert. Das muss ja nicht schlimm sein, es wäre hier mMn nur schade weil Matrjoschka so ein schönes Wort, bzw. Name ist.

    Und ja, die WP Sets sind geil. 🤩

    Moin

    Ein Kollege hat mich vor einiger Zeit auf die Dame aufmerksam gemacht.

    Eine wunderbare Pianistin deren musikalischer Werdegang leider viel zu früh aufgehalten wurde.

    Hier mit Mad About The Boy 😍

    Am Schlagzeug der famose Ed Thigpen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit säurehaltigen Reinigern wurden bereits viele gute Erfahrungen gemacht. Auch von mir.

    Es ist hilfreich, sich darüber im Klaren zu sein, das sie Metalle angreifen. Je nach Metall und Säure in unterschiedlichem Masse. Während Zitronensäure selbst bei unedlen Metallen viel Zeit dafür benötigt, arbeitet Phosphorsäure bereits wesentlich aggressiver und eben schneller. Die Einwirkzeit ist ein wesentlicher Faktor.

    Das zu reinigende Metall bzw. die Legierung spielt auch noch eine Rolle.

    Im Zweifelsfall fängt man mit milden Mitteln und kurzer Dauer an. Wasser und Seife funktionieren auch gut.

    Bei organischen Verschmutzungen (Stickspuren)

    können basische Reiniger (zB Natron und Wasser) auch sehr hilfreich sein. Bitte jetzt nicht mit Natronlauge hantieren. Davon rate ich ab, solange man nicht genau weiss was man tut.

    Mechanische Arbeit (schrubben) ist meist sehr sicher und wirksam, aber anstrengend.

    Versuch macht klug.

    Ich kann diese Erfahrungen ebenfalls bestätigen.

    Je nachdem wie sich der Effekt des Abklebens auswirken soll, variieren auch die Position, Grösse, Ausrichtung und Proportionen des Klebestreifens.

    Je nach verwendetem Produkt hält sich die Problematik mit Kleberesten auch in Grenzen. Bisher bekam ich alles wieder weg.

    Bei den ganz harten Fällen, wie zB Gebrauchtware mit vielen Jahren alten Klebern, braucht es dann eben mehr Einwirkzeit und Arbeit.

    nicht mal die Federspannungen sind ungefähr identisch, obwohl gleich eingestellt, die Beater stehen auch nicht exakt gleich.


    Moin, ich kenne die Fuma nicht und spiele auch keine Doppelpedale. Bei der obenstehenden Aussage fiel mir direkt ein Post mit verlinktem Video zum Thema Einfluss des Winkel des Kardangelenks auf Drehbewegung und Widerstand ein. Irgendwo im Forum schwirrt der rum und ist sehr interessant. Könnte vielleicht hilfreich sein.

    Die Suche funktioniert wieder 😀

    Hier war’s:


    nicht mal die Federspannungen sind ungefähr identisch, obwohl gleich eingestellt, die Beater stehen auch nicht exakt gleich.


    Moin, ich kenne die Fuma nicht und spiele auch keine Doppelpedale. Bei der obenstehenden Aussage fiel mir direkt ein Post mit verlinktem Video zum Thema Einfluss des Winkel des Kardangelenks auf Drehbewegung und Widerstand ein. Irgendwo im Forum schwirrt der rum und ist sehr interessant. Könnte vielleicht hilfreich sein.