Beiträge von dani808

    Dazu brauche ich keinen "Style", ich weiß nicht mal, was ich für einen Modus benutze - ich kann lesen, was hier steht, mehr brauche ich nicht!

    Das ist total ok für jemanden der vor dem Fernsehen (in Dtl) geboren wurde. 😀 😘


    Insgesamt finde ich die zugrunde liegende Frage ob und wie das Format Internetforum langfristig weiterbestehen kann, bzw. wohin die Entwicklung geht. Ich find Foren ja auch gut, bin aber auch schon halbalt. 🙂

    Ich habe mich da anfangs sehr zurückgehalten. Bis mein damaliger Lehrer mich ermutigte, da mal mehr zu geben. Kam mir erst etwas komisch vor, weil das Fell, mit dem Finger angeklopft doch sehr ungewohnt und hoch klang. Dann mal reingetreten und boooom. 😀

    Ich tippe auf zu lasch gespannte Felle. Du schriebst zwar, dass du es mit höher stimmen versuchtest, doch höher ist relativ.

    Gib den Schrauben des Resos mal noch die eine oder andere Umdrehung mehr.

    Für Bass braucht’s Ton und für Ton Spannung.


    edit: Hast du das PS vorne oder hinten? Welche Variante?

    Mein Senf:


    Ich kann Marius Motiv gut nachvollziehen.

    Dark Mode wirkt frischer, moderner, ja zeitgenössisch. Der Gedanke, dass thematisch Interessierte dadurch das Format Forum weniger altbacken wahrnehmen und sich deshalb eher zu einer Teilnahme entschliessen, liegt mE nahe.

    Ob es tatsächlich so ist, weiss ich nicht.

    Von daher ist der Dark Mode als Anzeigemodus für unangemeldete keine schlechte Idee. Schaden tut es mE nicht. Wer angemeldet ist, kann es ja eh anpassen.



    Lesbarkeit:

    Ich finde die Default-Farbeinstellungen des Dark Mode sehr gut lesbar. Auch das helle Blau der Titel der ungelesenen Themen.

    Schwierigkeiten habe ich jedoch häufig mit farblichen Hervorhebungen in Rot und Blau, die dunkel sind und anscheinend im hellen Modus erstellt wurden. Das ist für mich fast nicht lesbar.

    Und diese Hervorhebungen sehen für mich (im hellen Modus) wirklich altbacken aus. 90ies Style. Und wirken auf mich ein bisschen wie viele Ausrufezeichen oder auch bunte, reizüberflutende Websites aus den Frühzeiten des Internets. 😀

    Fett, kursiv, und unterstrichen sind mE völlig ausreichend zum Hervorheben einzelner Textstellen.

    Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung und soll auch kein Angriff auf jemanden sein.

    Macht wie ihr es für richtig haltet, wir sind alle sehr unterschiedlich, auch im Alter. Was mE auf dieses Thema einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat.



    Worauf ich wirklich verzichten kann, sind Textfarbänderungen von Default zu Schwarz. WTF! Im hellen Modus bewirken diese ja keine Änderung, im dunklen Modus kann man es nicht lesen. Es sei denn man markiert den Text.

    Solche Beiträge lese ich aus Prinzip nicht.

    🙂


    tl,dr

    Dark Mode gut, Textfarbe ändern doof. 😂

    Aha! Sehr interessant. Tatsächlich fänd ichs noch gut, wenn es einen Ausgang für Kopfhörer gibt (wo ich dann meinen Kopfhörervorverstärker zwischenschalten kann), sowie einen zusätzlichen optionalen Input, wo ich einfach nur eine Stereominiklinke dranhängen kann, falls jemand mal Musik von seinem/ihrem Telefon präsentieren möchte.

    Dann wäre der JBL M-Patch bzw. der M-Patch 2 Monitorcontroller was für dich.

    Passiv, 2 Inputs, 2 Outputs, umschaltbar von einem der Inputs auf einen der Outputs. *

    Funktioniert ohne Netzteil.

    Einen separaten KH-Ausgang gibt es auch, dann muss das Teil mit Strom versorgt werden.

    Das Teil habe ich im Proberaum, funktioniert seit vielen Jahren super.

    Ist aber neu bei den üblichen Verdächtigen nicht mehr verfügbar.


    * meint, dass man einen der Inputs auf einen der Outputs routen kann

    Ich habe dafür einen Palmer Monicon seit Jahren im Einsatz. Funktioniert für mich bestens.

    Überlege vorher ob du vielleicht auch mit Kopfhörern hören willst. Dann braucht’s eine Lösung die einen KH-Verstärker mitbringt, bzw. die Möglichkeit des Anschlusses eines solchen.

    Gesetzte sollten Rahmenbedingungen schaffen, damit Märkte frei bleiben können, Unternehmen konkurieren können und sowas nicht passieren kann! (Monopole, Kartelle, …).

    Sind die Verfechter des freien Marktes nicht auch jene, die eine Regulierung ( als gesetzliche Rahmenbedingungen) ablehnen, unter dem Vorwand, dass dann alle glücklich würden?

    Irgendwie geht das nicht auf…

    das sind nicht die Verfechter des freien Marktes. Wenn wir jetzt von Musks, Zuckerbergs, und andere reden, wollen die eine Deregulation, damit sie ihre Monopole aufziehen können. Das ist ja eigentlich alles andere als ein kapitalistischer Gedanke von Wettbewerb und Co

    An die genannten habe ich dabei nicht gedacht. Eher an Friedman und dessen Vordenker.

    Gesetzte sollten Rahmenbedingungen schaffen, damit Märkte frei bleiben können, Unternehmen konkurieren können und sowas nicht passieren kann! (Monopole, Kartelle, …).

    Sind die Verfechter des freien Marktes nicht auch jene, die eine Regulierung ( als gesetzliche Rahmenbedingungen) ablehnen, unter dem Vorwand, dass dann alle glücklich würden?

    Irgendwie geht das nicht auf…

    Eventuell wäre eine schwache Kaliumpolysulfidlösung (Schwefelleber) etwas für dein Vorhaben.

    Allerdings würde ich erstmal an einem Opferblech probieren.

    Je nach Konzentration und Zeit wird das sehr dunkel.

    Hab damit mal eine Messingsnare behandelt, sah sehr gut aus. Messing, gebürstet, brüniert


    Für einen Old-Cymbal-Look würde ich mit sehr schwacher Lösung und gaaaanz wenig Zeit anfangen, abspülen, etwas warten und dann ggf. weitere Durchläufe.