Was ist denn an dem Aufbau nicht standardisiert? Man kann den doch auch links HiHat und rechts Snare spielen
Dein Aufbau ist standardisiert.
Für open hand müsste dann aber das Ride auch links stehen.
Was ist denn an dem Aufbau nicht standardisiert? Man kann den doch auch links HiHat und rechts Snare spielen
Dein Aufbau ist standardisiert.
Für open hand müsste dann aber das Ride auch links stehen.
Macht man das so heute überhaupt nicht mehr?
Eher nicht, weil der Spaßfaktor doch ziemlich gering ausfällt. Jahrelang nur kleine Trommel - da hätte ich sicherlich bald wieder aufgehört.
Ja, das war wie eine Prüfung - ob es mich WIRKLICH interessiert und meine Eltern dann in ein Force 2000 Set investieren sollten. Das haben die sich auch vom Mund abgespart, mehr oder weniger.
Dementsprechend gab es nicht die Möglichkeit, dass man zum Probieren gleich ein komplettes Set anschafft.
Ich würde es heute bei meinem eigenen Kind wahrscheinlich nicht anders machen.
Pädagogische Konzepte haben sich weiterentwickelt. Ich finde das sollte man nicht unberücksichtigt lassen. Früher war eben nicht alles besser. Im Gegenteil, vieles war eher schlechter. Aber auf jeden Fall anders.
Was kostete ein brauchbares Schlagzeug damals im Vergleich zu heute?
Allerdings geht das mE doch sehr am eigentlichen Thema vorbei.
Hi funkyflow
Falls niemand die Frage direkt beantworten kann
findest du die Tama Kataloge ab den 60er Jahren auf deren Homepage. Hat mir schon oft weitergeholfen.
Und schon wieder eine Frau.
Was schliesst du daraus?
Nicht, was du vielleicht denkst!
Bei Betrug verwendet man oft einen weiblichen Verkäufer, damit der Käufer/in sich in Sicherheit wiegt.
Das ist genau das was ich vermutete. Danke, dass du das noch herausgestellt hast. 🙂
Und schon wieder eine Frau.
Was schliesst du daraus?
Moin
An dieser Stelle noch Feedback von mir. Hatte noch gebrauchte Diplomaten rumliegen und diese nun als Reso anstelle der Meshead montiert.
Für mich funktioniert das wunderbar. Die Trommeln geben etwas Ton von sich, sind aber immer noch leise.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Meinen tat ich dies:
Mal den Klinkenstecker von der Kick an ein Tom anschließen. Wird nun der Kicksound endlich hörbar?
So hatte ich es verstanden.
Nun hat es sich bereits gelöst. Wunderbar.
2.) Mal den Klinkenstecker von dere Kick an ein Tom anschließen. Wird nun ein Tomsound hörbar?
Super Ansatz. Ich würde ergänzend das auch noch andersherum ausprobieren.
Nur weil jemand auf YT Antisemitismus propagiert und als tolle Bereicherung für Hans Wurst darstellt, ist der zehnte Beitrag über andere Formen von Rassismus auf YT nicht als "weniger schlimm" zu betrachten und als vernachlässigbar einzustufen.
Geilo. Godwin's Law ich höre dich: "Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an"
Antisemitismus und Rassismus sind zwar ein elementarer Bestandteil der NS-Ideologie, jedoch nicht ausschliesslich dort anzutreffen.
Von daher halte deinen Einwand für unberechtigt lieber Fl0gging.
Ich wünsche mir, dass wir hier auf unliebsame Argumentationen sachlich reagieren, anstatt selbige mittels rhetorischer Kniffe zu diskreditieren versuchen. Unabhängig ob das nun versehentlich oder auch nicht geschieht. 🙂
Ich finde es etwas engstirnig hier gleich von Esoterik zu sprechen.
Musikpädagogik und -therapie nutzen zB ein breites Spektrum an Klangerzeugern.
Und dann gibt es ja noch Bühnen auf denen keine Bands oder Orchester unterwegs sind, Töne aber auch eine Rolle spielen.
Auch eine Klangschalenmassage zB ist eine interessante Erfahrung.
Die Welt ist viel grösser als ich. 😀
Bei meinen Bassdrums, und allen anderen Trommeln auch, lässt sich der Sound mit allen Sitmmschrauben gut manipulieren.
Vielleicht ist deine Bassdrum kaputt?
😀
Alles anzeigenIch würde es ja behalten, aber eine 18" lange Bd möchte ich nicht.
Lass dir doch die BD kürzen!
Mach mal bitte einen link zu deiner Anzeige!
Das Superstar Custom hat durchgängige Böckchen à la Recording Custom, also is nix mit Kessel Kürzen.
Eben weil der aktuelle Trend in Richtung kurze Bassdrums geht und gehängte Toms ab 14" aufwärts maximal out sind, dümpeln viele Superstar Customs zu absoluten Ramsch-Preisen in den Kleinanzeigen - was sehr schade ist, da diese Trommeln grandios klingen. Ich hatte bisher schon zwei Sets aus der Serie und habe jeweils 350 hingeblättert - mit Hardware und Snare. Das waren sicherlich beides Schnäppchen, aber an deiner Stelle würde ich mir überlegen, mich evtl. doch mit der 18"-Tiefe anzufreunden und das Set zu behalten, da sich ein Verkauf kaum lohnt. Klanglich mag ich die 18"-Tiefe sehr gerne und finde sie zu Unrecht derzeit verschmäht, auch wenn es sicherlich praktischere Maße gibt.
Das 14er ist ein Floortom, das hängt nicht.
Eine 20x18 BD käme für mich nur infrage wenn ich unbedingt ein Set bräuchte. Ich finde das einfach nicht schön. Mit dem Scarlet Fade Finish könnte ich mich noch irgendwie arrangieren. Schwarz und Rot mag ich an sich, Fades oder Bursts allerdings nicht. Das hat für mich immer so eine generische 0815-Design-Optik. Wie Office-Designvorlagen aus den Nullerjahren.
Aber das ginge noch, mit normaler BD-Länge.
Moin
Was ist ein fairer Preis für einen Tama Superstar Custom Kesselsatz? Bd 20, FT 14, TT 12 & TT 10?
Die Trommeln sehen aus als wären sie neu, die Originalfelle sind noch drauf aber noch ok. Es wurde sehr wenig genutzt und stand immer nur in der Wohnung rum.
Versuche es seit bald 3 Monaten zu verkaufen, doch für rund 400 interessiert sich bisher niemand dafür.
Ist der Preis zu hoch?
Ich würde es ja behalten, aber eine 18" lange Bd möchte ich nicht.
Oh, das ist nicht schön. Manchmal sind Hersteller ja kulant. Viel Glück. 🍀
Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte aber dennoch. 🙂
Du kannst die Stecker öffnen und die Schrauben entfernen. Dann eine Seite mit längeren Schrauben bestücken und an der anderen Seite Muttern dagegen.
Mit viel Glück passen anstelle der Schrauben auch sogenannte Abstandshalter (durchgehendes Innengewinde, Bild) rein, vermutlich aber nicht.
Ich würde das einfach mit Kabelbinder sichern.
Vielleicht müssen die Schrauben dafür auch raus.
Ist es jetzt funktionsuntüchtig?
Ich fände es schön, wenn du die nach meinem Post gemachten Änderungen deines Posts, auf den sich der meinige ja bezog, transparent machen könntest. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Nicht, dass nachher noch jemand auf den Gedanken kommt, dass du unseriöse Beiträge verfasst. 😉
Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Er hat den Kessel der Fame mit anderer Hardware versehen und verkauft das Teil jetzt.
Inwiefern ist das "potenziell unseriös"?
Da hat jemand eine Snare zusammengebaut und macht das auch transparent.
Der Preis mag ambitioniert sein, zB wenn es der Kessel der sehr preisgünstigen Fame Kupfersnare ist.
Für 88.88 würde ich das nicht kaufen wollen. 🙃