Beiträge von dani808

    aktuell wie immer. Nicht nur jammern. 😀

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steven Feifke , Dan Chmielinski , Bryan Carter

    Softly As In A Morning Sunrise


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag das Stück ja sowieso sehr gerne. Dieses Cover (Hahaha) hat es mir im Moment besonders angetan. Ein wunderbarer Aufsteller. Geht ab wie Espresso Doppio.

    Morgen geht’s zu Mark Guiliana. 😊

    Joa, war schon sehr gut. Die vier Herren - Jason Rigby (s), David Cook (p), Alan Hampton (b), Mark Guiliana (d) - verstehen ihr Handwerk definitiv. Interessant war auch, was Herr Guiliana mit seinem linken Fuss so alles während des Spielens anstellt. Der tänzelte fortwährend herum & wurde auch mal auf einem der drei Beine des Ständers abgestellt.

    Leider war der Sound nicht so ganz nach meinem Geschmack. Die Lautstärkeverhältnisse gefielen mir nicht. Das Schlagzeug war zu laut und das Saxophon auch. Vom Bass war weniger zu hören und das Piano ging zeitweise komplett unter. Lag vielleicht am Sitzplatz.

    Herr Guiliana hat auch eine grosse dynamische Bandbreite präsentiert. Bei einigen Crashs hätte ich mir Gehörschutz gewünscht...

    Übrigens, Jojo Mayer war auch im Publikum. M.G zeigte sich sehr geehrt.


    Trotz 3maligem Durchlesen bekomme ich leider keine Ahnung, was Du uns mitteilen möchtest.

    Ich interpretiere das worauf du dich beziehst, als den Wunsch nach „leben und leben lassen“. Akzeptanz oder zumindest Toleranz des Anderen, Nicht-Urteilen und das Unterlassen von Abwertungen.

    Und die Feststellung, dass Moderation eines Forums eine anspruchsvolle Aufgabe ist, die einiges an Fingerspitzengefühl verlangt.

    Ja, es könnte zugänglicher formuliert sein.

    (Free) Jazz-Idiom in Lettern?


    Ähm, war dein Post rhetorischer Natur? Ich vermute es. 😀

    Moin

    Heute kam ich in den Genuss das Voodoo Trio sehen zu dürfen. Läck, waren die geil!

    Hier mal ein Link von einem früheren Konzert:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Stück gab es heute auch zu hören.

    Ich sehe das ähnlich wie trommla. Und bin der Meinung, dass ohne angemessene Raumakustik die tollste Anlage vor allem ein schönes Hobby ist.

    Im Wohnzimmer höre ich über zwei Yamaha HS80 Aktivlautsprecher. Die werden über einen Quellenwahlschalter und nachgeschaltetem Monitorcontroller gespeist. Entweder vom

    SL-1210 oder einem BTA30 Bluetooth/Digitaladapter. Und so höre ich geschätzt 80% gestreamt und 20% Vinyl.

    Nachdem mein letzter CD Player vor Jahren seinen Geist aufgab, fristen meine Cds ein Schattendasein in einem Umzugskarton.

    Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich einige Jahre fast ausschliesslich CDs gekauft habe. Deshalb hat meine Plattensammlung eine ziemliche Lichtung in meiner musikalischen Reise von Anfang bis Ende 30.

    Kaufen tue ich nur noch Vinyl. Wenn ich beim streamen festgestellt habe, dass ich die Scheibe besitzen will.

    Und ja, Boom Box und Konsorten sind des Teufels. 😀

    Ich empfehle ausdrücklich dieses Buch:


    Fullen, Brian: "Jazz Standards for Drumset"

    Nochmal Danke für diesen Tip.

    Ich habe das Buch gekauft.


    Für alle die ebenfalls damit liebäugeln:

    Ganz unkompliziert war das nicht. Der Zugangscode für den Download der Audiodateien sollte auf der ersten Seite stehen. Eine Seite Eins gibt es nicht. Zumindest bei der Auflage die meine Buchhändlerin besorgen konnte.

    Der Code war nicht auffindbar.

    Mit dem Verlag konnte sie das trotz einigen Hin und Her auch nicht klären, bot mir dann an, das Buch mit grosszügigem Nachlass erwerben zu können. Hab’ ich gemacht und den Verlag über seinen Online-Support kontaktiert. Der hat mir dann innerhalb weniger Stunden einen Link zum Download geschickt.

    Zum Entfetten von Metallteilen ist Aceton sehr geeignet. Bei Kunststoffen muss man schauen ob diese dem gegenüber beständig sind.


    Teflon ist eine ziemliche Umweltsauerei. Ggf ist ein Weissöl wie zB Ballistol zu bevorzugen. Das verharzt nicht mit der Zeit.

    Kommt halt drauf an was du schmieren möchtest.

    Gestern durfte ich mir anhören, dass mein Standtom die falsche Tonlage hat, sie würde nicht zum Gesang passen und wäre daher irritierend

    Du könntest in so einem Fall fragen, ob es ok ist, dein Set vor jedem Song passend zur Tonlage zu stimmen. In der Zwischenzeit kann sich Gesang dem Publikum ja als Geschichtenerzähler oä präsentieren. 😀