Und sie ist nicht nur Fan von Iron Maiden, sondern auch von der Iron Lady.
Also mal richtig Heavy Hitter. 🙃
Und sie ist nicht nur Fan von Iron Maiden, sondern auch von der Iron Lady.
Also mal richtig Heavy Hitter. 🙃
Bei einem Mac von 2012 ist bezüglich Updates schon Essig. Ich glaube Ventura ist das letzte OS. Hab kürzlich so einen wieder parat gemacht. Aber eben nur für offline Nutzung. Allerdings macht ein Win Rechner mit aktuellem OS (Sicherheitsupdates) auch keinen Spass mehr, wenns denn überhaupt läuft. So alte Karren laufen mit Linux-Systemen allerdings sicher und geschmeidig, je nach Distribution.
200€ - Bei Apple krieg ich da vermutlich eine Maus
und ne Tastatur 😀
Super, dann probiere ich das doch mal aus.
Moin
Hat das mal jemand probiert? Viel Luft dürfte ja nicht durch die Meshheads nicht in Bewegung geraten, nehme ich an. Macht ein Reso trotzdem etwas Ton?
Grüsse
und Du kannst keine MP3s mit dem iPhone verschicken !
Einspruch!
Ich fände es schön wenn nicht nur verneint würde, sondern auch begründet. Das käme der Grundidee eines Forums, dem Wissensaustausch, sehr entgegen. 🙂
😳bei eventuellen Kontrollen an der Grenze können Einfuhrzölle entstehen.
Leider gehört die Schweiz nicht zur EU😢
Nicht für uns in der Schweiz wohnhaften. 😛
Moin
Ich bin auf der Suche nach einem 10" Tama Royalstar Tom, idealerweise in Brazilian Grain. Andere Finishes gehen zur Not auch.
Ich bin nicht sicher was es da über die Jahre an Varianten gab, deshalb zum Vergleich ein 12er aus dem Jahr 1983 mit der von mir gesuchten Hardware.
Kommt darauf an, welche Variante du hast.
Die King Beat von 1974 würde ich nicht unter 400 anbieten. Dann mal schauen wie es läuft. Ggf mit dem Preis runtergehen. Das erste deiner Beispiele ist seit sieben Jahren inseriert und der Preis mE nicht hoch.
Den Kessel gibt es ja mit unterschiedlichster Hardware. Die schlichteste Variante (Royalstar 1983) habe ich kürzlich für 145 CHF verkauft. Die Powerline Variante mit SS-20 Abhebung behalte ich, weil ich sie gut finde und sie meinen Bedarf an Stahlschnarren komplett abdeckt. 🙂
Alles anzeigenIst am Thema vorbei, aber einen Gedanken Wert
Ich habe Anfang des Jahres mein Digitalpult upgegradet (Behringer WING)
Das Pult hat ab Werk ne Erweiterungskarte mit 2 SD Slots, damit kannst du bis zu 64 Spuren direkt auf SD Card aufnehmen, diese kannst du dann am PC in deine DAW importieren
Ihr müsst doch eh ein Pult haben was die Anzahl an Spuren auswirft, warum dann zusätzlich noch Gerätschaften verwenden, das macht das Handling ja nicht einfacher
Ist auch eine Möglichkeit. Ähnlich handhabe ich das mit einem Zoom H8. Für eine kleine Besetzung geht das durchaus.
Meine Frage resultierte weniger aus einer Notwendigkeit heraus, sie ist mehr von Neugier getrieben, ob man nicht den stationären PC der lediglich als Mehrspurtracker dient, durch ein Mobil Device ersetzen kann.
Für reine Recording Funktion evtl etwas zu viel.
Unabhängig davon werde ich mir das mal genauer anschauen.
AUM für Apple.
Nicht die klassische DAW aber sehr flexibel im Umgang mit Recording und Geräte Einbindung.Läuft extrem stabil.
lg
Wow. Sehr ansprechend. Keine Ahnung wie der Workflow damit ist und ob es nicht to much für reines Recording ist - nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium - aber es sieht umwerfend aus und scheint auf den ersten Blick grossartig konzeptioniert.
Moin
Weils gerade ja auch Thema ist, ich aber MoM Jovi 's Thread nicht kapern möchte, mach ich mal einen neuen auf.
Was gibt es an nennenswerten DAWs für Mobile Devices wie Tablets und Smartphones und wie arbeitet es sich damit? Gibt es Einschränkungen gegenüber "richtigen" Computern wie Laptops und PCs/Macs?
Der Fokus soll hier hauptsächlich auf reines Recording (Multitrack) liegen. Bandproben, Konzerte usw mitschneiden. Post Production des Materials dann am Computer zuhause oder sonstwo.
Es gibt ja Cubasis (kenne ich nicht), und Garage Band. Das kenne ich, doch es erscheint mir durch die einfache Bedienweise zu kompliziert. 😄 Ich finds doof, offen gesagt. Mit Cubase, Reaper und Live komme ich besser zurecht. Kann GB überhaupt so richtig Multitrack Recording?
Was gibt es noch für Mobile DAWs?
Klar, ein preiswerter alter Rechner eignet sich wunderbar dafür. Es spricht mMn nichts dagegen.
Aber: Gerade habe ich einen Proberaum aufgelöst und nun steht der dort verwendete Rechner zuhause rum um eventuell an einem anderen Ort wieder zum Einsatz zu kommen. Doch ich lagere nicht gerne ungenutztes Zeug und Monitor, Tastatur, Rechner, Maus und Kabel nehmen Platz weg und müssen auch ggf. transportiert werden.
Warum nicht stattdessen ein Tablet oder gar das Smartphone nehmen, das kann ich mit nach Hause nehmen und auch an mehreren Orten verwenden. Nur ein Interface müsste natürlich immer vor Ort sein.
Das Mobile Device findet idR auch für andere Sachen Anwendung bzw. ist eh schon vorhanden, so scheint mir das auch nachhaltiger, zumindest wenn man nicht ausgemusterte Hardware benutzt, die sonst eh auf dem Schrott landet. Platz im Proberaum ist manchmal auch ein Thema.
Ein Superstar in gross für 220CHF.
wahrscheinlich bin ich zu sehr Banause
Nö. Du sprichst nur eine andere Sprache. Elitär ist da nichts dran. 🙂
hat das schonmal jemand gemacht und gibt es Erfahrungsberichte?
Ja gibt es, hier.
😄
Scheint mir recht aufwändig zu sein. Rechtfertigt das Ergebnis die Mühen für dich?
Es sieht zumindest ungewöhnlich aus. Das Konzept würde ich als dopplereffektgetriebene Frequenzmodulation vermarkten. 😀
Ich finds cool, wenn Leute seltsame scheinende Sachen ausprobieren. 👍
HNM bedeutet, dass die Trommel im Juni 2017 gefertigt wurde.
Danke.
Ich habe die Tabelle kürzlich im Forum verlinkt, aber nur noch im Kopf gehabt, dass zweistellige Nummern das Jahr angeben. Ich glaube ich werde langsam senil. 😅
Na dann wird’s wohl Honey Amber heissen, auch wenn die Badges aktuell keine Typen- und Jahresbezeichnung mitbringen (Bilder beim T).
Moin
Ich habe da ein Stage Custom Tom SBT1007. Auf dem Badge ist auch noch die Angabe HNM. Ich vermute, dass es sich um die Bezeichnung des Finish handelt. Im Web fand ich darunter nichts, die aktuellen Finishes heissen alle anders. Am ähnlichsten ist das Honey Amber.
Kennt jemand die Bezeichnung für HNM?
Kann mir jemand die Bezeichnung dieses Sonor Beckenarmes nennen? Länge des unteren Rohres ist 60cm, der Durchmesser 19mm.
Ein komplettes Mapex für 50 Stutz.
Die Bleche scheinen Schlonz zu sein, vermutlich bekommt man aber auch die für 50 wieder los. 🙃
So eine Snare habe ich kürzlich für 145CHF verkauft. Für 70 EUR ist das Swingstar klar ein Schnapper.
Falls das jemand kauft und damit basteln will, ich suche gerade 2-3 der Brackets die an RT und FT verbaut sind.