Beiträge von JoergS

ja. Ich möchte mit nur einem ipad als TEchniker im Saal stehen. Mixing Station oder Copilot auf dem gleichen ipad wie die B.Beat Prormpter ist umständlich, besonders weil die copilot app beim öffnen einer anderen App die Verbindung zum Wing verliert. Wenn ich dann zurück aus der BBeat app komme, muss die Copilot app zuerst wieder eine Verbindung aufbauen und das ist zu Beginn eines Liedes doof. die Copilot app ist auch ziemlich träge in der Bedienung.

Naja, aber das Problem mit dem fehlenden MIDI IN am B.Beat bleibt ja

Da musst du dann schauen welche Remote Optionen du da hast

Ich habe den B.Beat Pro 16 bei einer Brassband im Einsatz. Der Rhythmus kommt vom B.Beat. Dort haben wir 6 Spuren Stereo laufen und dann noch eine Guidespur. Klick wäre auch noch möglich, aber der guide übernimmt. Einmal play gedrückt, spielt er alle Spuren gleichzeitig ab, über einen HDMI wird das Video auf die LED Wand gespielt, der Teleprompter läuft und das Midi steuert den Autotune und die Pyro.

Ich suche jemanden, der mir helfen kann, dass ich über die Mixing Station dann den B.beat steuere. Dazwischen hängt ein Behringer wing rack. Bisher habe ich noch keine funktionierende Option gefunden, das PLAY Signal aus dem Wing über seinen MIdi out an den USB Midi in des B.Beat zuschicken. Die verstehen sich nicht.

Sehe grade das das gar nicht klappen kann !

Dein B.Beat hat ja nur MIDI OUT !

Der B.Beat Pro hat doch nen Pedal Anschluß

Lässt sich darüber die Wiedergabe starten ?

Falls ja, könntest du den Pedalanschluß mit dem GPIO Ausgang des Wing verbinden

Du kannst dann per GPIO Befehl den B.Beat starten (kann dir aber nicht sagen ob du den aus Mixing Station abfeuern kannst

Vom Wing Rack geht das

Ich wollte keine Lösung, sondern eine Auskunft. Es ging es mir nicht um den kostenfreien Bezug eines Ersatzteils, sondern (wie sowohl in meinem ursprünglichen als auch in meinem vorhergehenden Post geschildert) um die Beantwortung der Frage, ob es sich um einen Transportschaden oder eine Fertigungstoleranz handelt. Ist nämlich letzteres der Fall - was sehr naheliegt und erschreckend wäre - dann wäre die Fertigungsqualität des gesamten Instruments zu hinterfragen, selbst wenn ich zufällig einen besseren Ersatzspannreifen erhalten hätte.

Wie du hier bereits von mehreren Starphonic Besitzern gelesen hast, gibt es bei den Snares kein generelles "Fertigungsthema bzw Qualitätsproblem"

Damit ein Hersteller, oder Vertrieb aber recherchieren kann, ob es in einer gewissen Charge zu Fehlern gekommen ist, muss man ihm auch die Möglichkeit der Recherche und Überprüfung einräumen. Dafür reichen Fotos aber vermutlich nicht aus.

Ich gehe von einem Vertipper aus und er meinte ein 15" Tom

Ich habe die Starphonic Modelle mit Messing und Aluminium Kessel

Die Spannreifen haben bei beiden Snares keine Delle

Wenn ich den Spannreifen mit dem Finger auf der Innenseite abfahre, fühle ich den von Nils beschriebenen Teil

Meine Snares waren auch nicht besonders gepolstert im Tama Karton.

Dieser steckte aber beim Versand jeweils noch einmal in einem Versandkarton des Händlers

Ich würde den Händler damit konfrontieren und Ersatz oder Austausch einfordern

Finde die 10“ Peter Erskine Signature ganz cool.

Finde ich auch, aber bei 529 € bin ich dann doch erstmal raus....

Die 10" Stave Snare von Erskine kostet knapp 1.200 Euro. Die günstigere "Schüler/Studentensnare" von Erskine hat 14 " und kostet etwa 530 Euronen.

Die hat aber scheinbar kein Mensch gekauft, deswegen ist die neue 10" jetzt auf Fichte und Ahorn Furnier und kostet 529 €

Wow, das ging ja dann doch recht flott

Sowohl HiHat als auch Snare Stativ führen das elegante Desing der Spartan Serie weiter

Bestellung ist raus, damit darf dann auch mein Yamaha Alu Snarestativ nen neuen Besitzer suchen

Es gibt noch nichts offizielles

Geh mal davon aus das Snarestativ und HiHat Anfang 2027 zur namm Show vorgestellt wird

Du findest eigentlich alles wissenswerte zu dem Mixer auf Youtube

Aber im Ernst, du kaufst dir einen Mixer dessen Feauture es ist per App bedient zu werden und willst dann ohne App arbeiten ? (finde den Fehler)

Haben wir verschiedene Ausführungen des Crosstown Snare Ständers?

Bei meinem gibt es im Knickgelenk keine Rasterung, verwechselst du das mit dem Becken Tilter ?

Die Crosstown Hardware macht ihren Job recht gut und zuverlässig (Kann nicht für die HH sprechen, da ich diese nicht hatte)

Ich spiele ne 14" Alusnare auf dem Snarestativ, bezüglich Stabilität habe ich nix zu meckern

Optisch ist die Serie halt Geschmacksache.

Ich habe auf die Spartan Serie von Tama geschwenkt, hier sollen den beiden Beckenstativen ein Snare und HiHat Modell im Frühjahr 2027 folgen.

Das mittlere Rohr hat 22,2mm

Das obere 15,9mm

Schaust Du

Schade nur das die Rohrdurchmesser von Tama und Yamaha offensichtlich unterschiedlich sind. Die 22 mm eines Yamaha Triple-Holders passen wohl leider nicht in eines der Tama Rohre ...

Das stimmt nur zum Teil, das Tauchrohr hat 22,2mm, das kannst du bedenkenlos gegen den Yamaha Halter tauschen, bzw den dazwischen setzen

Spreche da aus eigener Erfahrung, da ich für meine Tamasets nen Haufen Yamaha Hardware nutze

Nur Live ist die jetzt durch die Spartan Stative getauscht

Habe auf dem Meinl Drummer Festival ein längeres Gespräch mit einem netten Mitarbeiter geführt.

Sowohl Snarestand als auch HiHat sollen im Frühjahr folgen

Auch soll das ganze als Hardwareset angeboten werden !