Vielleicht "maskieren"
Soll heißen eine nichtklebende Folie entsprechend zuschneiden und nur an den Rändern mit Tape fixieren
Vielleicht "maskieren"
Soll heißen eine nichtklebende Folie entsprechend zuschneiden und nur an den Rändern mit Tape fixieren
Zum Sattler bringen
oder wenn handwerklich begabt, selber das Werkzeug schwingen.
Krampen an der Unterseite entfernen, Sitzhülle abziehen, härteren Schaumstoff besorgen (Bauhaus, Stoffladen etc.) zuschneiden mit der Sitzhülle beziehen und wieder an die Sitzunterseite tackern.
Hi
wenns Auto groß genug ist und jemand mit anpackt
klick mit Blue-Wheels drunter und gut iss.
Bin damit sehr zufrieden (hab aber auch kein Transport-Problem, da wir ´nen Sprinter zur Verfügung haben-incl. Roadies).
Hi
hab ebenfalls die Mikros in den Toms
Ist gerade Live recht easy zu händeln, kein Übersprechen.
Obs optimal fürs recorden ist denke ich mal weniger.
Nimm 2 amtlihe Overheads und experementiere mit der Position selbiger, da sollte auch genug von den Toms bei rüberkommen.
Hi
denke ebenfalls das hier schon alles geschrieben steht.
Habe nie den üblichen Ständerwald besessen.
Ich benutze selber ein Rack (und möchte es nicht mehr missen).
Habe es über die Jahre entsprechend konfektioniert, (Multicore in den Rackstangen verlegt, Mikrofonarme für Snare und HiHat befestigt etc.)
Es macht jedoch erst sinn wenn du über genügend Memorylocks verfügst.
Ein Rack ist im direkten Vergleich zum Ständerwald recht teuer, sperrig und unflexibel.
Du könntet ebenfalls eine Rackstange zwischen zwei Beckenständern montieren und daran die Toms aufhängen.
Wäre ggf. eine günstige Alternative.
Jepp
aber ne PA mit einer Verstärkerleistung von 80 Watt taugt nicht wirklich als Bass Amp Ersatz.
Hi
die Frage gehört ja eigentlich in ein PA Forum bzw. Bass Forum
Ich denke das es bis zu einer gewissen Lautstärke funktionieren wird, aber erwarte keine Wunder.
Hi
auch ich spiele die Carbo-Rods.
Hatte vorher welche von pro-mark und selbstgebaute aus der Bucht.
Leider haben sich diese immer recht schnell in ihre Bestandteile aufgelöst.
Die Carbo-Rods klingen im Gegensatz zu Holz/-Bambus-Rods härter.
Im Bereich Rock/Pop für mich kein Problem.
Habe den Satz Carbo Rods bereits 2 Jahre im Gebrauch.
Desweiteren sind mir die Holz-Rods im Vergleich zu kurz.
Hi
aus Guitar Pro kannst du die Songs direkt als WAV exportieren
Das ist jetzt nicht wirklich Dein ernst oder?
Wenn Du nicht weist wofür man Trigger nimmt, warum möchtest du welche Kaufen?
Trigger benutzt man in der Regel um Drumsounds aus einem Drum-Modul anzutriggern, oder aber über ein Drum-to-Midi Adapter an Drum-Module Sampler oder Computer weiterzuleiten.
Wenn man die Suche dieses Forums nutzt kommen ebenfalls jede Menge nützliche Infos ans Tageslicht
Joerg
Damit die Bassdrum nicht "untergeht" ist es Sinnvoll ihr einen anderen Frequenzraum als dem Bass zukommen zu lassen.
Wenn natürlich die BD mit dem Rest des Drum-Kits nur eine Stereo Spur hat, sollte evtl. mit den Frequenzen des Basses "experementiert" werden.
Hi
HH 95 NL (Non-Leg also ohne Beine), hatte selbige jedoch mit Beinen.
Funktioniert ebenfalls nach dem Lever-Glide Prinzip. Federspannung 5-fach verstellbar.
Nachfolger der "mit-Bein-Version" ist die Iron Cobra HH905.
Ich hab sie damals wegen den hervoragenden Laufeigenschaften gekauft.
Ist aber schon was älter
Gruß
Joerg
Denke du bist rechtshänder
Ich habe das Slavepedal ebenfalls rechts neben der HH stehen,
vielleicht hilft es dir die Base des Snarestives zu drehen bzw. etwas anders aufzustellen damit das Slave-Pedal weiter rechts rüber (und damit die HiHat nicht zuweit nach links) rutschen kann.
Hallo,
ok sehe gerade das die wirklich so aussehen als hätten die 6 statt 8
in dem Tama Link stehen jedoch keine Diecast Hoops 14 / 6 drin ohne StarCastBefestigung
Haben die Superstars den unten herkömmliche Spannreifen?
Die 14ner Toms von Tama haben 8 Stimmschrauben je Fellseite, auch die Superstar´s
ZitatJa, aber in den USA steht es auch nicht erst heute.
War nicht auf deine Ausführung gemeint Drumstudio1
sondern zu
ZitatZumindest die deutsche Page, die ja über Meinl läuft, is eh immer weng hintendran,
Ebenfalls sind auf der Seite die Snares der Warlord Serie zu sehen
Hi
auch ich nutze dafür einen Drumcomputer
Gebraucht aus der Bucht, kaum teurer als ein neues Marken-Metronom, mit dem Vorteil das man mehrere Sound zur Auswahl hat, meist mehrere Tempis speichern kann, auch der Wechsel zwischen Takt Arten, Tempiwechesel etc ist so ein kleineres Problem.
Joerg
Hi
hängt vom Stück ab
mal nur zwei, mal drei, mal vier
Aber auch die von dir angesprochene Variante
Teilweise zähle ich auch auf HiHat, Tambourine oder Cowbel ein.
Es sollte jeweils zum Stück (soll heißen Intro bzw. Anfang) passen
Ich fänds nicht so dolle jedes Stück gleich einzuzählen.
Joerg
Er sollte nach Möglichkeit das hören was er hören will.