Beiträge von JoergS

Das stimmt so nicht ganz

man kann sehr wohl sämtliche Einzel- bzw. Ersatzteile über den örtlichen Händler bestellen.

Wenn man bedenkt das alleine die Teile, die man benötigt, um aus der Slavemaschine eines Doppelpedales eine zweite Einzelmaschine zu machen bei rund 50 Euro liegen, und beim umgekehrten Falle alleine die Verbindungswelle der beiden Pedale bei rund 80 Euro liegt, macht es wirtschaftlich gesehen fast keinen Sinn.

Da ist es durchaus Sinnvoll Kleinanzeigen oder ebay zu durchstöbern

Der Einsatz einer Frequenzweiche und einer zusätzlichen Endstufe wird schon einiges am Sound verändern, da nun jede Box nur noch die Signale verarbeiten muß für welche sie konstruiert ist.

Wenn´s geht würd auch ich vorher mal was leihen und probieren.

Wenn ihr aber auf jeden Fall über eine eigene Klein PA verfügen wollt, ist das Geld ja nicht rausgeschmissen.
    Die Boxen kann man immer noch gegen bessere austauschen, Endstufe und Frequenzweiche könnt ihr dann weiter nutzen.

Bei der Endstufe würde ich zu einer größeren greifen, falls diese mal leistungsstärkere Subs bedienen soll.

Hi

habs auf der MusikMesse angespielt.
    Bringt ´ne Menge Spaß und klingt irre (das richtige für Kneipengigs oder unplugged-Sessions)

Hab mir die Booster-Box selbst gebaut, den Filz(Ball)beater an die FuMa und fertig.

Hi
    spiel die Kunststoffbeater der IC seit Jahren.(ohne Falam oder ähnlichem am Fell)
    Noch nie Probleme mit kleben am Fell gehabt, kein übermäßiger BD-Fellverschleiß oder ähnliches, BD Fell (Powerstroke)hat erst nach 5 Jahren das zeitliche gesegnet.

Ist nicht immer der Hocker

Check mal deine Sitzposition, spielst du ggf. mit dem linken Bein verkrampft ?
    Vielleicht mal mit Position des Hockers und Höhe der Sitzfläche experementieren.

Wenns nicht hilft

´n besseren Hocker zulegen

Hi

wenns nicht zuweit von meiner Heimat stattfindet (und zeitlich paßt), käme ich mit jeh einem AKG D112 und Shure beta91 vorbei.

Hey Matz

´n Superding ist das mit dem Mikrofonvergleich.
    Würde mir weitere Vergleiche wünschen.
    Speziell folgende Mikrofontypen

Shure beta 52
    Shure beta 91
    AKG D112

Weiter so

Joerg

Das Thema mit dem Livesound ist nicht zu unterschätzen.
    Wenn du mal ins PA-Forum schaust und aufmerksam Beiträge zum Thema Drum Soundcheck verfolgst, hast du ziemlich genau alle Soundmenschvorstellungen zum Thema Drumsound zusammen.

Dort wird ganz klar in folgender Reihenfolge der Garant für den guten Drumsound beschrieben.
    Gut gestimmte Trommel
    Fähiger Drummer
    und erst dann die Qualität des Mikrofons

Je besser 1+2 funktionieren, um so weniger wird an Mischpult, Kompressor Gates und was es noch gibt geschraubt.

Was in etwa heißen soll, klingt die Trommel (vom Drummer gespielt) unverstärkt schon nicht gut, wird sie ohne entsprechend aufwendiger Klangkurbelei am Mischer auch über die PA nicht klingen.

Also wenn deine jetzige Snare deinen Klangvorstellungen gerecht wird, lohnt sich die Anschaffung einer neuen bestimmt nicht.

Ein FOH-Mischer der seinen Job ernst nimmt und den Sound des Künstlers versucht über die PA zu verstärken, wird dir dankbar für jede gut klingende (und gestimmte) Trommel sein.

Gruß
    Joerg