Beiträge von JoergS

    Sorry


    stimmt.
    In der aktuellen sind die nicht mehr drin.
    Werde mal sehen ob ich noch ´ne alte Liste finde und guck mal nach Artikelbezeichnung und Preis.


    Kannst aber auch mal ne Mail an Meinl senden.
    In der Regel bekommst Du da auch eine Info über Lieferzeiten und so.


    Gruß


    Joerg

    Hi


    zu1.Wenn du das Teil bei einem deutschen Händler kaufst sollte eine dabei sein.(bei Importen oftmals nur in engl.)


    zu2.hab weder eim TMC 6 noch ein Handbuch (das engl. jedoch ist mehr als hilfreich)


    zu3. denke ich schon


    zu4. siehe 1.


    Was nimmt Roland denn?
    Früher waren es glaube ich 10 DM


    Gruß
    Joerg

    Hallo


    schau mal in den Katalog bzw. die Tama Preisliste (kannst unter tama.de downloaden).
    Bei den Preisen ist es ratsamer das alte Pedal zu verkaufen und das Wunschpedal neu / oder in der Bucht zu kaufen.

    Du hast das Hauptproblem eigentlich sehr gut beschrieben.
    Die Mikros sind mit dem Gain kurz vorm Rückkoppeln eingepegelt.


    Lauter geht mit dem Equipment nicht.


    Also alle Instrumente runter, oder andere Boxen.
    An den Mikros wird es nicht liegen.


    Hifiboxen machen ´nen irren Druck mit CD oder anderen Linesignalen.
    Wehe wenn du mit Mikrofonsignalen kommst, da geht der Druck weg.


    Schätze mal das die Boxen nicht wirklich für ´ne Gesangsanlage bzw. PA taugen.

    Hi


    Johannes beschreibt ja das die GAIN Regler bereits auf links Anschlag sind und es trotzdem klippt.


    Folglich liegt zuviel Pegel am MIC Eingang an.


    Hast du mal das Drum-Modul über Klinke direkt in den Klinkeneingang getestet (also ohne DI und ohne Multicore ?


    Über was für ein Pult reden bzw. schreiben wir hier ?? (Hersteller Typ ?)


    gruß


    Joerg

    Hi


    Ja die Klinkenbuchsen meine ich.
    MIC Eingang (XLR geht über den MIC-Vorverstärker)
    LINE Eingang (Klinke geht nicht über den MIC-Vorverstärker)


    Einige Pulte haben auch sogenannte Pad Schalter (damit kann ebenfalls die Eingangsempfindlichkeit des Kanals abgesenkt werden.


    Natürlich sollte der Adapter von XLR auf Stereoklinke sein.


    (zu den DI Boxen, wir haben die von Behringer im Einsatz und sind damit sehr zufrieden)


    gruß


    Joerg

    Hi


    nein würde ich nicht, das Ding mit den DI-Boxen geht in Ordnung.
    Behringer-Pulte haben die Klinkeneingänge meist symetrisch ausgelegt (Stereoklinke)
    Wir haben bei uns in der Band die Gleichen Probleme mit den Keyboard-Signalen, da verwenden wir zwischen Pult und Multicore die XLR-Klinkenadapter, das funzzt schon.

    Hallo


    du gehst mit einem Line-Signal in einen vorverstärkten Mikrofoneingang.
    Da ist natürlich der angelieferte Pegel zu hoch. Bei anständigen Live Pulten kannst due am Kanal den Eingang zwischen MIC und Line umschalten, wenn das nicht geht benutze einen Adapter von XLR auf Klinke und geh in einen Line Kanal des Mixers- Dann solltest du keine Pegelprobleme mehr haben.

    Also


    auch eine einfache 40 Watt Glühlampe fasst du nach ein paar min Leuchtdauer nicht so ohne weiteres mit bloßen Fingern an.
    Sie wird nicht gleich die Bassdrum in Brand stecken, aber da so ´ne Bassdrum bedingt durch die Tritte die sie wegstecken muß, auch in Bewegung ist, solltest du eine Halterung für die Glühlampe vorsehen.


    Sieht sonst bestimmt ulkig aus wenn die Glühlampe während des spielens in der Bass rumkugelt.


    Die Verkabelung der Lampe sollte schon vom Fachmann ausgeführt sein (dann gehst du eigentlich kein größeres Risiko in Richtung Kurzschluß ein).


    Im übrigen habe ich hier im Forum schon mal ein Bild vo einer beleuchteten Bassdrum gesehen.

    Die Frage kann man so nicht mit ja oder nein beantworten.


    Resofell geschlossen 300Watt PAR Scheinwerfer in der Bassdrum (das wird warm)


    Das Holz der Bassdrum wird mehr Wärme wegstecken als die Felle, soll heißen das bei dem geringen Abstand der Lampe/Scheinwerfer zum Fell das Hauptaugenmerk liegen sollte.


    Also probier mal aus wie warm/heiß die Lampe im allgemeinen wird.

    Hallo


    eigentlich gibt es zwischen Reso und Schlagfell erstmal keinen Unterschied.
    Hauptunterschiede gibt es lediglich in der Stärke und Anzahl der verwendeten Folien.
    Ok es gibt sogenannte Resofelle die bereits Luftlöcher "ab Werk" haben.


    Aber wenn du nur ein klares Fell in 22" brauchst kannst du ein ganz gewöhnliches Schlagfell nutzen. Da in den meißten Fällen die schhwarzen Resofelle Ambassadorstärke haben, spricht nichts dagegen ein 22" Ambassador-Schlagfell als Reso zu benutzen.
    Diese bekommst du bei Thomann Music-Store Produktiv und und und...

    Hallo Evil


    ich setze selber ein Rack ein und bin damit sehr zufrieden.
    4 Racktoms 5 Beckenarme incl Multiklammern für Kleinpercussion würden auch eine größere Anzahl an Stativen erfordern.
    Desweiteren habe ich das Rack genutzt um ein Multicore für die Drum-Mikrofone zu " verstecken".


    Denke das sowohl Transport Aufwand als auch Aufbauzeit ähnlich zum Stativ-Wald ist.


    Gruß


    Joerg

    Hallo


    möchte an dieser Stelle meine Monitoranlage vorstellen.


    Die gesamte Anlage ist in einem 19" Winkelrack montiert.


    Zum Einsatz kommen
    Mixer Behringer MX2804
    Rackleuchte (zur Beleuchtung des Drumcomputer Displays)
    EQ Behringer FBQ1502 Ultragraph pro
    Kopfhörerverstärker Behringer Powerplay
    Drumcomputer Roland R-5
    Endstufe (Bass Shaker) t.Amp S75



    Als Mixer kommt hier ein Behringer MX2804 zum Einsatz ( ja ist überdimensioniert, war aber vorhanden)
    Dieser ist wie in Abbildung 2 zu sehen an Rasterschienen aufstellbar.



    Das Main Signal des Mixers wird dann zu dem Equilizer gesendet.
    Dieser besitzt einen Sub Output, wo das Signal für die Bass Shaker Endstufe abgegriffen wird.


    Das Ausgangssignal des EQ´s geht dann zum Kopfhörerverstärker.


    Auf dem Rackauszug ist noch ein Roland R-5 Drumcomputer montiert, welchen ich für Loops und als Metronom einsetze.



    Die Verbindung zu den Bass Shakern erfolgt über zwei Speakon Kabel ( welche im Rack transportiert werden.


    So nun zur Montage der Bass Shaker am Hocker.


    Die Idee hierzu stammt aus einem Bericht in der Drums und Percussion.


    Ich habe eine Holzplatte in einer dem Sitz nachemfundenen Form ausgesägt.
    Danach für die Bass-Shaker Gewindehülsen eingelassen.Das ganze Schwarz lackiert.
    Das Brett an die Sitzflächenunterseite geschraubt, Bass Shaker festgeschraubt und verkabelt.



    Die Speakonbuchsen habe ich in einem Aluprofil befestigt welches an der Rückenlehne des Hockers befestigt wurde.



    Noch ein Bild mit eingesteckten Speakon Kabeln.



    In der Summe der verbauten Komponenten vielleicht nicht viel günstiger als ein Komplettes System, aber wenn man bedenkt das der Mixer und der Kopfhörerverstärker bereits vorhanden waren, hielten sich Kosten für EQ, Amp und die Shaker in Grenzen.


    P.S. die Shaker kommen aus der Bucht,( nennen sich Bass Pump I und Bass Pump II) wobei deutlich spürbar ist das der kleinere flachere mit der Beschriftung mehr Bumms macht (das ist der II er).
    Als Hörer setze ich die VT01 von Voicetronic ein (Fisher Amps)
    Ich verwende sie mit Elacin Ohrplastiken.



    Bis denn


    Joerg