Beiträge von JoergS

    Hi


    da sollte eigentlich alles funktionieren, Hauptsache das die Größe und Stimmschraubenanzahl stimmt.


    Habe mein Set ebenfalls mir RIM-Kopien bestückt.


    Einfach Tomhalterung von der Trommel ab, diese am RIM(oder ähnlich)befestigen, und dies zusammen dann ans Tom.


    Gruß


    Joerg

    Hi


    habe früher ebenfalls mit dem D4 und Akustik Drums gearbeitet.
    Habe jedoch das E-Drum Signal dem Mikrofonsignal zugemischt.


    Muss jedoch sagen das es schon ein längeres gefrickel mit den Einstellungen war.


    Die Fehltrigger von anderen Trommeln kann man recht easy in den Griff bekommen,(ist zumindest beim D4 in der Anleitung beschrieben)es wird jedoch dann für die Trommeln die Fehltrigger auslösen ebenfalls ein Trigger fällig.


    Mittlerweile hab ich die Triggerei vom Naturset wieder verbannt, überlege jedoch die Anschaffung von Pads(zur Erweiterung). Aber das ist ja ein anderes Thema.


    Ich weiß das der Thomen (zu seiner Zeit bei den Blind Guardian) mit ddrum Triggern und dem Roland TD 8 gearbeitet hat.


    Grüße Joerg

    Hi


    zu der Tama Kupfer Snare wurde hier im Forum bereits einiges geschrieben.
    Hat einen etwas dunkleren Sound (nicht ganz so crisp wie Stahl oder Messing).


    Habe die KA Snare auf einem Workshop mit Kenny gehört, da klang sie prima (aber bei der Power mit der er auf die Kessel drischt werden wohl alle Snares die das physikalisch aushalten klingen).


    Joerg

    Hi


    in den Starclassic Bubinga Kesseln wirst du keine Birke finden.
    Die Bubinga Serie hat lediglich die äußerste Lage Maple (da Bubinga Holz wohl nicht so gut zu lackieren ist)
    Die angesprochene Kombination Birke/Bubinga nennt sich Performer B/B


    Im Vergleich zu Maple ist Bubinga ein recht schweres Holz.


    Gruß Joerg

    Hi das ganze geht auch günstiger


    ich habe die Bass Shaker bei ebay für ca.20 Euro geschossen,
    den t.amp S75 für 99Euro und den FBQ1502 von Behringer 85Euro


    Die Shaker habe ich unter den Hocker geschraubt, funzt prima.


    Joerg

    Hi


    habe das selbe Problem mit ´ner Grenzfläche in der BD gehabt.
    Da hilft nur eins, Signal vor dem Pult absenken.
    Ist wohl per DI-Box am günstigsten zu realisieren.


    Gruß


    Joerg

    Hallo


    also das stimmen des Drum-Sets sollte schon regelmäßig geschehen.
    Das Felle mit der Zeit ihren Klang verändern sollte dir wohl geläufig sein.


    Das das Set auf ´ner Live Aufnahme schlecht klingt kann viele Gründe haben (die man ohne genauere Infos schlecht beurteilen kann)
    Wie wurde aufgenommen nur mit ner Videokamera, mit ´nem Tape direkt aus dem Mischpult oder was auch immer.
    Wenn Mischpultaufnahme welche Mikros waren im Einsatz etc....


    Also solltest du die Ratschläge befolgen, neue Felle, anständig stimmen
    und dann wirds schon.


    Spiele im übrigen auch ein Rock-Star und kann über den Bass-Drum Sound nicht klagen



    Joerg

    Hi


    bin ebenfalls glücklicher Besitzer der ersten (limited) Serie.
    Habe sie neuwertig für unter 200€ in der Bucht geschossen.


    Bin absolut begeistert vom Sound, hatte vor Jahren mal eine Pearl Free-Floating Brass in 6,5" Tiefe.


    Im Sound-Vergleich ist Kupfer dunkler und wärmer.


    Würde die Snare auch jederzeit wieder kaufen (auch für 370€)


    Joerg

    Super Treat.
    Den Sound der Beyerdynamic´s kenn ich noch recht gut, (bin froh die wieder los zu sein).
    Solch ein Vergleichstest wäre auch für Snare, Kick und Overhead - Mikros der Bringer


    Weiter so


    Joerg

    Laut Webseite


    RH-200V
    Beim Kauf eines kompletten Roland V-Drum Sets (Kit + MDS-Serie) bekommen Sie jetzt einen RH-200V Kopfhörer dazu. Senden Sie uns einfach Ihren Kaufbeleg und wir schicken Ihnen den RH-200V zu. Den RH-200V gibt es nicht einzeln zu kaufen.


    Dieses Angebot gilt nur für die im Jahr 2006 gekauften Drum Sets und nur solange der Vorrat reicht!


    gruß


    Joerg

    Hi


    ich benutze für so Sachen einen Roland R-5 Drumcomputer.
    Habe diesen mal gebraucht ersteigert.
    Hat den angenehmen Nebeneffekt das ich Ihn auch (dank der Einzelausgänge) als Loop nutzen kann.


    Denke das speziell die Funktionen mit dem Speichern von einem reinen Metronom nicht klappen werden, da wirst du ´nen Drumcomputer (oder ´ne Softwarelösung) brauchen.


    Gruß


    Joerg

    Hi


    auch ich bin Store geschädigt, habe vor ein paar Jahren über den Web Shop Artikel bestellt (die laut Webeite auf Lager waren).
    Habe dann nach ein paar Tagen ´ne Mail bekommen das die Artikel von Seiten des Herstellers nicht lieferbar seien (ist das Lager direkt beim Hersteller? - ok habe ich akzeptiert).
    Man hat sich dann per Mail geeinigt die Bestellung zu stornieren, da Lieferzeit auf unbestimmt verschoben.


    Der Hammer jedoch ist, das mein Kreditkarten-Konto für die bestellten Artikel belastet wurde.
    Ein Rückruf im Store war dann noch die Krönung, was Geld abgebucht? uns liegt keine Bestellung vor.


    (Nach etlichen Telefonaten, Emails etc. wurde das Geld rückerstattet).


    Also Vorsicht beim Onlinekauf.