Verstehe die Aufregung ebenfalls nicht,
spiele seit Jahren mit dem Air Ride System von Tama an der Snare.
Ich bin sehr begeistert von dem System.
Beiträge von JoergS
-
-
Hi
also zum Saturn kann ich nicht viel sagen,
aber wer behauptet das das Tama B/B für Rock und Pop nicht taugt- sorry - der hat wohl selber noch keins (zumindest gestimmtes Set) angespielt.
Das Set hat einen derart heftigen Bumms, gerade Kick und Toms kommen mal richtig gut. -
-
Hi
kannst du ruhig kaufen, mit einlagigen Fellen klingen die Drums recht anständig.
Wenns nur Flugrost ist, sollte der mit feiner Stahlwolle und Chrompolitur von den verchromten Hardwareteilen wieder abzubekommen sein.
Was issn das für´n Rack welches da rostet?
Mein Tama Rack rostet auch nach fast 20 Jahren nicht. -
Die Roland Webseite beschreibt dort andere Zahlen
Obwwohl das SPD-S die Möglichkeit bietet, bis zu 399 eigene Wellenformen zu sampeln, ist es gut zu wissen, dass bereits reichlich Sounds ab Werk zur Verfügung stehen. Das SPD-S beinhaltet bereits 181 überschreibbare Presets, deren Bandbreite von von akustischen und elektronischen Drums bis hin zu Percussion und Soundeffekten reicht. Kombinieren Sie die Werkssounds mit ihren eigenen Samples und Loops, um ihr ultimatives Drum Kit zusammenzustellen. Für den optimalen Start wird eine Sampling CD mitgeliefert.
-
Zum Opus
wenn du die Klemme MKV87 nimmst und darauf ein opus 53 montierst, kannst du die Klammer in der Cajon an die Strebe klemmen.
Mikro mit Klammer draufgedreht,
Kapsel in die Cajon ausrichten und die XLR Buchse schaut aus der Öffnung raus.Die Kapsel des 53 sollte der des 87´gers entsprechen
-
Hi
zur Grenzfläche
Ich besitze sowohl die günstige von thomann, wie auch die beta91 von Shure.
Hab beide in einr BD getestet, die thomann war permanent am klippen, da war auch nix mehr am Mischer zu machen.(A&H GL2400)
Das Teil ist für den Schalldruck in der BD nicht gebaut.
Ganz anders die Grenzfläche von Shure.
Aber beim annähernd 5-fachen Preis sollte das zu erwarten sein.In der Cajon wirst du aber wohl nicht den Schalldruck der BD erreichen.
Also einfach mal testen, das sollten dir die 50 Euro wert sein.Mit der Erfahrung von heute, würd ich bei den Mikrofonen nicht mehr in der billigen Liga zuschlagen.
Mit anderen Worten
Billig kann ich mir nicht leisten
bzw. wer billig kauft, kauft zweimal. -
Wirklich gelungen die Seite
-
Das stimmt so nicht ganz
man kann sehr wohl sämtliche Einzel- bzw. Ersatzteile über den örtlichen Händler bestellen.
Wenn man bedenkt das alleine die Teile, die man benötigt, um aus der Slavemaschine eines Doppelpedales eine zweite Einzelmaschine zu machen bei rund 50 Euro liegen, und beim umgekehrten Falle alleine die Verbindungswelle der beiden Pedale bei rund 80 Euro liegt, macht es wirtschaftlich gesehen fast keinen Sinn.
Da ist es durchaus Sinnvoll Kleinanzeigen oder ebay zu durchstöbern
-
Der Einsatz einer Frequenzweiche und einer zusätzlichen Endstufe wird schon einiges am Sound verändern, da nun jede Box nur noch die Signale verarbeiten muß für welche sie konstruiert ist.
Wenn´s geht würd auch ich vorher mal was leihen und probieren.
Wenn ihr aber auf jeden Fall über eine eigene Klein PA verfügen wollt, ist das Geld ja nicht rausgeschmissen.
Die Boxen kann man immer noch gegen bessere austauschen, Endstufe und Frequenzweiche könnt ihr dann weiter nutzen.Bei der Endstufe würde ich zu einer größeren greifen, falls diese mal leistungsstärkere Subs bedienen soll.
-
Programmierter Loop (Drumcomputer)
mit Akzent auf der 1, Claps oder Cowbell -
Richtig 1.5 Zoll (entsprechen 38,1 mm oder 3,81cm)
-
Also die üblichen Rackrohre (Magnum,Gibraltar,Tama etc) haben 38,1mm Durchmesser.
-
Hi
habs auf der MusikMesse angespielt.
Bringt ´ne Menge Spaß und klingt irre (das richtige für Kneipengigs oder unplugged-Sessions)Hab mir die Booster-Box selbst gebaut, den Filz(Ball)beater an die FuMa und fertig.
-
Hi
spiel die Kunststoffbeater der IC seit Jahren.(ohne Falam oder ähnlichem am Fell)
Noch nie Probleme mit kleben am Fell gehabt, kein übermäßiger BD-Fellverschleiß oder ähnliches, BD Fell (Powerstroke)hat erst nach 5 Jahren das zeitliche gesegnet. -
Hi
nutze sie ebenfalls zur HH Abnahme und als Overheads.
Keine Probleme und meist pos. Feedback der FOH´ler -
Sehr interessanter Bericht, mehr davon
-
Ist nicht immer der Hocker
Check mal deine Sitzposition, spielst du ggf. mit dem linken Bein verkrampft ?
Vielleicht mal mit Position des Hockers und Höhe der Sitzfläche experementieren.Wenns nicht hilft
´n besseren Hocker zulegen
-
INTO THE GREAT WIDE OPEN Tom Petty Tempo 86
HEART OF GOLD Tempo 86 -