Beiträge von JoergS

Sorry, aber auf der Tamaseite (sowohl Tama.com/Germany als auch Tama.de) sind die Superstar Sets in der Superstar /Superstar Custom sowie der Superstar EFX noch mit normalen Kesselmaßen katalogisiert.

Die Hyperdrive Set´s gibt es dann ebenfalls an diese drei Serien angelehnt, also keine Panik.

Grüße

Joerg

Auf dem Gebrauchtsektor (wenn auch recht selten angebeoten) gäbe es den add-two von dynacord.

Dieses Teil war ein Drumsampler mit Triggereingängen.

Andere Alternative wäre halt einen Sampler (Akai Sxxx) auf dem Gebrauchtmarkt (ebay oder ähnlich)

Nur sind die älteren Teilchen meist viel komplizierter zu bedienen, ältere Drum To Midi Wandler sind oftmals nicht mit modernen Trigger/Meshheadkombinationen zu benutzen und und und.

Hi

du scheinst hier wohl nicht wirklich die Antworten ernst zu nehmen oder?

In der Regel wird der Kopfhörerverstäreker am Kopfhoererausgang angeschlossen und nicht am Main Ausgang des Modules.

Der Kopfhörerausgang des Modules sollte bereits einen höheren Output-Level liefern, dementsprechend weniger Verstärkungsleistung muß dann hier der externe Verstärker leisten.

Höherwertige Kopfhörerverstärker sind meist auch in der Lage das Mainsignal entsprechend zu verstärken

Vielleicht schließt du den Verstärker erst mal an die Kopfhörerbuchse des Modules an, testets dies und berichtest entsprechend.Auch würde ich dir empfehlen mal andere Kopfhörer zu testen, denn am Rolandmodul sollte es reichen (wenn du nicht grade normale Becken spielst) mit einem ordentlichen Kopfhörer direkt an dem Kopfhöreranschluß zu gehen, der Level sollte voll und ganz ausreichen.

Und wenns im Hoerer plok plok macht, kann dies ein Zeichen dafür sein das dieser das Signal nicht korrekt verarbeitet

Hallo

eine weitere Möglichkeit wäre

Ein eigener Mixer, -Mikrofone daran anschließen und über die Mixfunktion den gewünschten Monitormix zaubern.(nach Möglichkeit mit Phantompower, da die OH´s ja wahrscheinlich Kondenser sein werden).Hier können dann auch noch weitere Monitorsignale vom FOH Pult aus eingespeist werden.

Die Mic-Kanäle sollten Direct-Out Anschlüße haben (diese sollten symetrisch ausgeführt sein, sonst benötigst du je Direct Out noch eine DI-Box)

Die Direct Outs verbindest du dann mit dem FOH-Pult (Multicore what ever).

Vom eigenen Mixer gehst du dann in einen Kopfhörerverstärker(nach Möglichkeit mit Limiter). Und für InEarHoerer, Bass Shaker oder was auch immer kannst du dir dann weitere Gedanken machen.

Bist du dir sicher das du die Snare im Monitor brauchst?

Zu meinen A-Drum Zeiten haben Kick und OH gereicht

Hi
    hatte bei einem 16ner Paiste Signature ebenfalls einen Riss
    Habe das Becken in einer Dreherei auf 14" abdrehen lassen.
    Das ganze wurde sehr professionel ausgeführt incl. Abrundung der Beckenkante.
    Kosten um die 20 Euro (was sich bei dem Becken auf jeden Fall gelohnt hat)
    Das witzige jedoch war das sich das Becken (obwohl nun kleiner) kaum vom Sound verändert hat.

Hallo

gerade der Verkauf von Roland Einzelteilen funktioniert wunderbar über Kleinanzeigen (hier im Forum, Thomann..) oder halt bei ebay.
    Dort erreichen die Artikel (wenn man das Porto hinzurechnet) schon fast Neupreise.
    OK fairerweise must du dann vom erzielten Betrag die ebay Gebühren einkalkulieren.

Aber mit dem Einzelverkauf wirst du definitiv mehr Geld erzielen

Hallo

hast du Probleme mit dem Triggersignal oder dem angetriggerten Sound?

Hilfreich wäre noch zu erwähnen welchen ddrum Trigger du verwendest.
    Die Pro Trigger mit den XLR Buchsen werden schonmal gerne mit "falschgepolten" Kabeln an Roland Modulen verwendet.
    Hättest du davon einen Snaretrigger so könnte es zu vertauschen von Rim und Head Trigger kommen.

Es könnte durchaus sein das bei dir der RIM Sound ausgelöst wird und du deshalb nicht zufrieden mit dem Sound bist.

Ich habe in der Vergangenheit die ddrum-pro Trigger ohne Probleme am Alesis D-4 verwendet, und dies war weiß Gott schlechter zu konfigurieren als die aktuellen Roland Module

Ich verwende derzeit den Roland Snare Trigger am TD-20 und bin recht zufrieden (Meshfellbestückte 14" Snare)

Gruß
    Joerg

Nein die Lautstärke des mp3 Players (welcher Sinnvollerweise ja an dem MIX IN Eingang angeschlossen wird) wird dann über den Dreh Volume Regler "MIX IN" geregelt.

Über die Backing und Percussion Fader des Mixers werden lediglich Backing und Percussionsounds bzw. Spuren des Sequencers / Drum-Modules geregelt

Hi

ja, hab die Klammer und mit mehreren Mikrofonen eingesetzt.
    beta 56, Opus53.

Hat bei meinen Drums (Snare / Toms) sowohl am Spannreifen als auch an Starcast Halterung (Tama) und RIMS bombig gehalten.

Trenne mich derzeit vom Mikrofon Equipment, bei Interesse einfach ´ne Mail senden.

Gruß

Joerg

Hi

hab zwar kein Rolandrack, aber vom Prinzip ähnelt mein Tama-Rack mit in den Rohren verlegtem Multicore dem Roland Rack.
    Ich klappe die seitlichen Ausleger nur ein, wickel die Kabelenden um dir Rackrohre, fixiere sie dort mit Kabelkletten und dann wird das Rack im Bandtransporter vorsichtig auf die bereits eingeladenen Cases gelegt.
    In den letzten 5 Jahren ist da nix passiert, kein Kabel defekt, keine Rackklammer gebrochen oder ähnliches.
    Denke das eine Tasche den Transport (das tragen) auch nicht wirklich erleichtern würde

Gruß

Joerg

Hallo

ja kann ich.
    Habe 2 Grenzflächen,
    wollte zuerst nicht soviel Geld ausgeben und habe mir die t.bone Grenzfläche geholt.
    Diese ist aber in keinster Weise für die Pegel in der Kickdrum geeignet.
    Danach habe ich mir die Shure beta 91 zugelegt. Ich habe sie immer in Kombination mit einem AKG D112 eingesetzt und war mehr als begeistert von dem Sound.
    Gerade was Pegelfestigkeit und transparenten Sound angeht war ich mit der beta 91 sehr zufrieden.

Hoffe dir soweit einen ersten Einblick vermittelt zu haben.

Gruß
    Joerg

P.S. ich steige gerade vom Akustik-Set zum E-Drum um
    In den KLeinanzeigen verkaufe ich derzeit den Rest meiner Mikrofone, die Shure Grenzfläche ist noch zu haben.

Ohne das Pad jetzt selber zu besitzen, aber der Roland Anleitung nach hast due ein unteres Teil, welches auf der HiHat Basis fixiert wird und das obere Becken, welches an der HiHat Zugstange fixiert wird.

In der Anleitung sind auch alle im Lieferumfang enthaltenen Artikel abgebildet.

Hi

denke da gibt es mehrere Möglichkeiten, ggf kannst du aus der Software selber einen Klick dem Drummer zur Verfügung stellen (Vorausgesetzt ihr habt noch einen freien Audioausgang im PC)
    oder ihr schließt über midi einen Drumcomputer an, ja er würde ebenfalls über midi Taktwechsel und Tempiwechsel mit machen.

Hi
    der RIM-Reifen wird beim 14" Tom(oder Snare) nur an 4 Stimmschrauben befestigt.
    Der Abstand zwichen diesen ist jedoch bei einer Trommel mit 6 Stimmschrauben (je Seite) größer als bei einer mit 8 Stimmschrauben.
    Deshalb sollte man beim Kauf darauf achten.