Beiträge von JoergS

    So, seit gestern ist das Behringer X18 im Haus (Keller). Mein Hirn war so dicht gestern, da konnte ich grob mal vorbereiten, aber kein Ton. Frustriert abgebrochen!

    Da ich heute frei habe und immer zu früh wach bin, bin ich um 7 Uhr heute Früh im Keller gewesen. Gestern ist mir noch der Minischalter eingefallen (Access Point, Wifi und Network). Die erste Geste heute morgen, korrekt eingestellt, Mischer angeschaltet und PC gestartet - Zack - läuft.

    Mein erstes Setup ist auch soweit. Langsam begreife ich auch die Zusammenhänge was richtig Spaß macht.

    Genial gegenüber den Schiebereglern an üblichen Mischern ist, dass ich alles mit der Maus steuern kann vom Schlagzeug aus.

    Solltest du vorhaben mit diesem Pult live zu spielen, und das ganze per W-LAN steuern wollen, tu dir den Gefallen und schließe einen externen Router an.

    Ich habe schon so viele Situationen erlebt wo der "Soundmann" mit seinem Ipad und Laptop nicht mehr auf das Pult zugreifen konnte.

    Der interne Access Point ist ziemlich grottig und wird durch eine Vielzahl "W-LAN suchender Smartphones" unbrauchbar.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß an dem Pult, ich habe die R Variante und liebe die Vorteile die solch kleine Digitalwunderbox mit sich bringt

    Ich wäre bereit für Einzelspuren zu bezahlen

    Kann aber keine pauschale Summe nennen die ich zahlen möchte,

    das wäre von verschiedenen Faktoren abhängig


    Die "Verrechnung" sollte aber auch fair sein, da in den meisten Fällen die benötigte Hardware ja bereits vor Ort ist und ggfs sogar durch die Miete bereits bezahlt ist.


    Das zusätzliche recorden von einer Stereo Atmos-Spur halte ich für sinnvoll, da dies dem Livecharacter der Aufnahme zuträglich wäre

    Also neue Instumente, egal ob Becken oder Trommeln, braucht es, denke ich, nicht wirklich. Da ist das Angebot ja inzwischen schon unüberschaubar.

    Wo ich wirklich noch viel Potential sehe ist, im Bereich Hardware im Zusammenhang mit der Erleichterung des Drummerlebens.

    Sprich, die ganze "Quickset" Thematik und "Memorizing" des einmal gefundenen Settings.

    Ich wäre für Innovationen dankbar die, Auf-und Abbau vereinfachen und beschleunigen, gerade bei grösseren Setups!

    Also da gibt es doch schon ne Menge, vielleicht nicht alles von einem Hersteller.

    Für den schnellen Aufbau hilfreich bei mir sind

    Klettmarker für den Teppich (die sind sogar nummeriert) Damit sind schonmal schnell alle Stative an ihrem Platz

    Memoryklammern an den Stativen, das geht von der unteren für die exakte Position wie weit die Stativbeine gespreizt werden, über die Memoryklammer der eingeschobenen Haltearme (Tauchrohre etc) bis zur Klammer die den Cymbalgalgen sowie Tomarme fixiert.

    (Ich nutze Yamahastative und Memoryklammern von Tama)

    Was ebenfalls Zeitersparnis bringt (bei vielen Becken) sind die Quickrelease Klammern zur Beckenbefestigung.

    Wobei die Version mit Simon schon auch was hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebe Community,

    könnt ihr mir bitte sagen, wann/wo diese Clinic-Tour ursprünglich bekannt gegeben wurde? Weil weder auf Simon´s Facebook-Seite, noch auf seiner Webpage steht davon auch nur ein Wort. Und die Meldung von Tama (dort habe ich die Info her) ist 1 Tag alt. Und die Tickets für Walldorf sind bereits ausverkauft.

    Mir scheint es, als wenn hier keine Werbung im großen Stil für diese Veranstaltung gemacht wurde. Ich bin daher etwas verärgert.


    Danke schon mal und viele Grüße
    Daniel

    Die Ankündigungen laufen seit Anfang September.

    Auf den Socialmedia Seiten von Tama und den ausrichtenden Musikhäusern wurde eigentlich ordentlich die Werbetrommel gerührt.

    Ich nutze dafür von Tama den HS80W

    Er ist vielleicht nicht der günstigste, erfüllt aber alle meine Anforderungen, da ich ihn nicht nur für das Pad nutze, sondern gelegentlich auch für eine Snare


    Nimm auf jeden Fall einen Ständer für 14" Trommeln den du entsprechend zudrehen kannst

    12" Modelle sind oftmals für Pads nicht hoch genug einzustellen !


    "Wer billig kauft, kauft zweimal"

    Ich hab 8x8 und 10x8 neben 12x10 hängen. Ich hätte das gern auf 12x8 gekürzt. Allein wegen der Optik. Vielleicht mach ich das noch.

    Diese ganz flachen Teile (Hyperdrive etc.) sind nicht so meins.

    Spiele aktuell auch 8x8 und 10x8 (war ehemals 10x10), ein 12x10 habe ich ebenfalls und spiele mit dem Gedanken dieses auf 12x98 kürzen zu lassen

    Habe mich an den flachen Aufbau über der Kick gewöhnt, Hyperdrive wäre mir ebenfalls zu flach

    Hier sind ja die unterschiedlichsten Typen unterwegs, liest sich zum Teil spannend ;)


    Ich spiele tatsächlich noch mein erstes, damals (1992) neu gekauftes Drumset. Ein Tama Rockstar-pro 22, 8, 10, 12, 14, 16


    Mit den Jahren habe ich ein paar gebrauchte Trommel (ebenfalls Tama Rockstar-pro) dazu gekauft und gönne mir den Luxus nun im Band Proberaum ein zweites Set zu nutzen, welches für Gigs nicht bewegt werden muss 22, 8, 10, 13, 15


    An Snaredrums sind es aktuell

    Tama Trackmaster (Kenny Aronoff Signature) 14x5 gebraucht

    Tama Starphonic Alu 14x6 neu

    Tama Rockstar-pro Birke (Set-Snare bei Kauf) 14x6,5 neu

    Tama Rockstar Steel 14x5,5 gebraucht

    Yamaha Stage Custom 14x5,5 gebraucht

    Yamaha Musashi Oak 12x6 gebraucht

    Yamaha Stage Custom 12x5,5 gebraucht

    Yamaha Stage Custom 10x5,5 gebraucht


    In den Jahren haben auch einige andere Trommeln den Weg zu mir und wieder weg gefunden, sowohl neu wie auch gebraucht gekauft.

    Ich habe die gelben Tala Wands ebenfalls geliebt


    Spiele nun das von dir verlinkte Meinl Modell

    Finde es mindestens genauso gut und es hält bei mir länger als die VF´s

    Ich würde ein Akustikset (ggfs mit Meshheads) , einen Satz gelochter Übungsbecken (komm grad nicht auf den Namen) und das Yamaha EAD10 nehmen

    Das ist von allem etwas und du kannst Playbacks zuspielen und dich sogar damit auch aufnehmen.

    Der Umgang mit InEar ist nicht ungefährlich, es sind nicht nur die Geräusche von außen die es zu kontrollieren bzw dämpfen gilt !

    Das ist aber bei jedem anderen Kopfhörer genauso der Fall. Glücklicherweise können die meisten Kopfhörer nicht genügend Leistung wiedergeben, um unmittelbaren Schaden anzurichten. Langfristig ist das natürlich anders.

    Natürlich auch bei normalen Kopfhörern. Bringt uns das hier weiter ?

    Es geht doch hier speziell um InEar und die damit verbundenen Gefahren

    Ich wollte damit nur klarmachen, das viele da nicht dran denken und sich so unnötig in Gefahr bringen.

    Mir ist es wichtig das ich den Limiter für meinen Monitorweg unter Kontrolle habe.

    Der Umgang mit InEar ist nicht ungefährlich, es sind nicht nur die Geräusche von außen die es zu kontrollieren bzw dämpfen gilt !


    Viele bekommen den Tinitus "wegen dem falschen Einsatz von InEar"

    Es ist unbedingt darauf zu achten, das in dem Monitorweg ein Limiter integriert ist, dieser schützt das Ohr vor zu lauten Pegeln

    Ich hatte ein ähnliches Problem.

    Im Proberaum habe ich bisher mit InEar Hörern gespielt, Die Signalkette vom Mischpult war entsprechend "laut" genug.

    Da im Probenbetrieb jedoch auch häufiger "diskutiert" wird und es angenehmer ist den Gesprächen ohne Hörer zu folgen, habe ich mir den DT770-M geholt (ebenfalls 80 Ohm)

    Der klingt prima, ist aber im Vergleich zum InEar viel leiser.

    Ich habe mir zur Verstärkung den HA400 zugelegt und bin damit recht zufrieden.

    Er hat gleich 4 Ausgänge die individuell in der Lautstärke geregelt werden können. Hat den Vorteil für mich, das ich InEar und DT770 gleichzeitig angeschlossen lassen kann und von der Lautstärke entsprechend vor-regeln kann

    Kann jemand was zu der "Tama Sizzle Touch Drop Clutch" sagen.

    Ich bin noch auf der Suche nach einer Drop Clutch und bin etwas verwundert, dass die von Tama

    - im Moment - die teurste ist :/

    Warum wundert es dich, das die Tama teurer als die anderen ist ?

    Bieten die anderen denn das gleiche Feature, das du den Abstand der Becken justieren kannst =

    Ich kannte das von Drop Clutches bisher nicht.


    Musst dir halt die Frage stellen ob du das brauchst, oder eine einfache Drop Clutch für dich reicht

    Das ist ein Drumcraft DC7

    DrumCraft DC7 Drums im Test
    Swirl Finishes und Wackel-Bildchen haben einen faszinierenden optischen Effekt und üben einen magischen Reiz aus. Seit den Siebzigerjahren gibt es diese…
    www.sticks.de

    ...die Drumplates reflektieren diesen aber und sollen für einen offeneren Sound sorgen...

    :/ Ungefähr so, wie der blanke Bühnenboden, also - abgesehen von den "Klötzchen" - der gleiche. offeme Sound wie bei Nichtnutzung dieses Produkts?

    Genau, nicht mehr und nicht weniger.

    Von der Grundidee ja gar nicht verkehrt, aber in meinen Augen (nicht zuletzt auch wegen der Transportproblematik) nichts für "die Masse"