Täuscht die Optik, oder ist da auch ein Keyhole vorhanden ?
Dann wäre die Delle das kleinere Problem für mich
Täuscht die Optik, oder ist da auch ein Keyhole vorhanden ?
Dann wäre die Delle das kleinere Problem für mich
Servus,
rein von der Hörprobe auf der MEINL Seite nach zu urteilen wärs mir
imho zu nah beinander.
s.g.
Wo hast du denn das Meinl Byzance Traditional Medium 19" Crash auf der Meinl Seite als Soundbeispiel gefunden ?
Das Becken ist im Linup gar nicht vorhanden
Meine Erfahrungen (wohl ein Zoll kleiner)
Habe im Bestand
18" Byzance medium
18" Byzance thin
18" Byzance extra thin Hammered
Habe dazu ein 18" Dark Crash gekauft, ein wirklich tolles Becken
Habe es aber klanglich nicht integriert bekommen
Habe dann statt dessen zum 18" Polyphonic Crash gegriffen (und kürzlich noch ein neuwertiges gebrauchtes Heavy Crash in 18" gefunden)
Im übrigen alle aus der Traditional Serie
Die 5 passen hervorragend zusammen
Hast du das mal überprüft ?
Also können die Slowaken doch keine Becken !
Höchstens Chinesische verkaufen (was für ne Leistung ! )
Ja das kann klappen
Wenn du ein älteres Roland Modul hast (z.b. TD-20) das hatte 4 zusätzliche Triggereingänge, welche mit AUX1-4 benannt waren
Aber mal ganz ehrlich, du suchst hier nach qualifizierten Infos und kriegst es nicht hin zu schreiben um welches Modul es sich handelt ?
Hat jemand von euch schonmal einen Körperschallwandler von Clark ausprobiert, wie etwa den TST329 Gold oder 429 Platinum? Soll ja doch nochmal präziser sein und mehr Power haben. Ich persönlich finde die P&D ja sehr hässlich.
Was ist denn häßlicher ?
Ein P&D, wo der Shaker im Sitz drin ist ?
Oder ein an den Stuhl gebastelter Shaker (was dann halt nach Bastelei aussieht!) ?
Wenn es das Grün ist was dich stört, da gibt es praktische Sitzüberzieher, z.b. von The-Buttler
Und wo ist der Fehler ?
Beide Links führen zu Taschen der Pro II Serie
Der einzige Unterschied (den ich finde) liegt in der Tiefe des BAssdrum Bags
22x16 einzeln, 22x18 im Set
braindead-animal: Besten Dank! Jepp, Stimmen zu lernen ist so wichtig, dieses Thema hatten wir vergangene Woche in unserem Drum Hang. Ein Gitarrist kann ja (in der Regel hoffentlich) auch sein Instrument stimmen. Man sollte auch keine Angst davor haben, sondern einfach mal machen, es kann erst einmal nichts kaputt gehen und auch hier ist Erfahrung sammeln das A und O.
Das kann man so nicht stehen lassen !
In der Regel geht beim Stimmen nichts kaputt.
Frühe Neunziger im Bandproberaum:
Der Basser der Nachbarband kam rüber weil ihm eine Saite am BAss gerissen war. Hat dann von unserem Basser ne Ersatzsaite bekommen (eine Neue)
Keine 5 Min später war er wieder da und fragte ob unser Basser noch eine hätte, die wäre schon wieder gerissen.
Auf Nachfrage wie er es denn hinbekommt solch dicke Bassaiten zum Reißen zu bringen, sagt er völlig trocken, das dies beim Stimmen passiert.
Der Honk hat jedoch ein paar Oktaven höher gestimmt und damit die Saite gekillt
schön auch das du dich zwischendurch aus deiner Komfortzone raustraust
Wie meinst du das?
Das du einiges bei den Fills ausprobierst und den Song nicht einfach "durchnudelst"
Kann man gut hören was du da spielst, schön auch das du dich zwischendurch aus deiner Komfortzone raustraust
Moin, um nochmal zum speziellen Fall von Fox zurückzukommen.
Ich habe ein Loota Cajon drumset ,da sitze ich für meine Bedürfnisse leider zwei Zentimeter zu tief und habe nach zwei std. Bandprobe Probleme mit dem Rücken. Im Gegensatz dazu kann ich aber ohne Probleme drei std.am Drumset sitzen. Deshalb bin ich davon überzeugt,dass die richtige Sitzhöhe und Haltung entscheidend ist.
Ich empfehle immer mindestens Oberhalb Knie als mindest Höhe.
lg
Leg dir ein 2cm starkes Brett unter die Cajon !
Okay, ich nehme an du hast das Becken gebraucht gekauft.
Dafür leisten sie dann keinen Support mehr ? Fänd ich jetzt ungewöhnlich und eben auch nicht nachhaltig
Hi
my 2 Cents
Wenn du schlecht am Set sitzt, ist das der erste Punkt den es gilt abzustellen.
Eine Lehne dient beim Drumhocker (in der Regel) zum anlehnen während du nicht spielst.
Ich habe (in meiner Coverbandzeit) nen Tama 1st Chair mit Lehne gehabt.
Dort haben wir mehrstündige Gigs gespielt wo auch schonmal Spielpausen waren, wo wir jedoch nicht von der Bühne konnten. Dafür habe ich die Lehne genutzt.
Beim spielen selbst hatte ich keinen Rückenkontakt zu Lehne.
Ein guter, optimal eingestellter Drumhocker führt bei mir dazu das ich automatisch grade sitze (und das auch über einen längeren Zeitraum)
Und ganz neben bei, beim Hocker würde ich nicht am falschen Ende sparen
Da die Preise der hölzernen Kreisausschnitte exorbitant sind, fällt das schon mal aus.
Dann werde ich wohl einen Wood/Jam-Block ausprobieren.
Muss nicht teurer als ein Jamblock sein
Ich habe früher bei Roland auch Ersatzteile kaufen können (musst dann die Seriennummer des Beckens angeben).
Versuch mal den Support zu kontaktieren, vielleicht gibt es den Streifen als Ersatzteil
Nicht das ich wüßte
Ist auf das Becken noch Grantie ? Dann zurück zum Händler
Garantie futsch ? Schau mal auf Youtube, da gibt es Videos wie man sowas reparieren kann.
Ich hatte seinerzeit ein Roland Ride wo die Kuppe nur arg schwer reagierte
Schweißnasse Finger, eine Stunde Arbeit und alles war wie neu
Dann solltest du durch ein anderes Kabel und einen anderen Kanal ausschließen das da was fehlerhaft ist.
Hilft dir das nicht bei der Beseitigung des Fehlers, scheint das Becken defekt zu sein
Das Becken triggert aber problemfrei im TD 27 ?
Das wäre ja erst einmal die Grundvoraussetzung !