Beiträge von JoergS

    Ich nutze den P16M von Behringer, der funktioniert aber nur mit Digitalpulten die das Ultranet unterstützen (okay, nicht ganz, mit den restlichen P16 Komponenten könntest du was basteln, was dann aber recht teuer wird)

    Einer der Hauptgründe für die Anschaffung war der Limiter

    Zusätzlicher Vorteil, ich kann im Monitormix 16 Kanäle selbst mischen, EQ rein und rausdrehen, verschiedene Setups speichern.......

    So, wie ich das sehe, können die (REAL BLUE IN Silver White) nur drahtlos?

    Damit wären sie für mich schonmal aus dem Rennen, weil man sie nicht als eventuellen IE-Monitor nutzen kann.

    Aber nur zum Musik hören ist das ja egal.

    Mein Sohn sagte vor vielen Jahren (als er noch klein war) mal, dass ich ein "Freund von Kabel" wäre. Ja, genau so ist es immer noch. ^^

    Ja, die können nur drahtlos, also BT. Aber warum kann man die nicht als IE-Monitor nutzen?

    Ist es nicht so das BT eine deutlich spürbare Latenz hat ?

    Ich nutze die Crosstown Beckenständer sowie das Snarestativ.

    Bin sehr zufrieden, Stabilität ist prima und das Gewicht unschlagbar.

    Ich habe 4 Beckenstative im Einsatz, kombiniere diese zum Teil mit den dreifachadaptern sowie Beckenarme aus dem Yamaha Hardwaresortiment.

    Im Vergleich zu den normalen Yamaha Stative konnte ich das Gewicht im Hardwarebag um mehr als 1/3 reduzieren.

    “Einfach Rausschmeißen” ist eher nicht drin. Wir hatten vor einigen Jahren schon mal eine ähnliche Situation wegen einem anderen Thema, bei der seine Ansage war, dass wenn die Band in irgendeiner Weise in der Besetzung aufhören sollte, dass er als Hauptsongwriter uns anderen dann in der Konsequenz die weitere Verwendung seiner Songs und des Bandnamens untersagen würde.


    Woraufhin wir anderen uns hingesetzt haben und uns doch nochmal mit ihm zusammengerauft haben. Die Aussicht, dass es dann erst mal mit seiner Band aus wäre, hatte ihn wohl doch zum umdenken bewegt, wir sind nach der Aussprache damals dann eine ganze Zeit lang wieder ziemlich gut miteinander klar gekommen.


    Nur nehmen eben jene Spannungen die letzten Monate aus meiner Sicht wieder stark zu, vor allem halt zum Thema Proberaum, aber auch was das Songwriting betrifft… Das Ende vom Lied wäre dann aber das Ende der Band und ein Neustart bei fast null.

    Kann er die Verwendung der Songs untersagen?

    Wenn die Songs schon einmal "öffentlich aufgeführt wurden" gelten sie als veröffentlicht.

    Sie 1:1 zu spielen (also covern), kann er euch nicht verbieten. Jedoch hat er Anspruch auf ein Honorar (welches er aber bei euch einfordern und eintreiben muss, wenn die Songs nicht bei der GEMA geschützt sind)

    Beim Bandnamen könnte es anders aussehen, aber mit solch einem Typen hätte ich schon keine Lust Musik zu machen

    Lexikon75 meinte die Resoseite mehr anheben, demnach musst du die Beine Steiler stellen, bzw ausfahren.

    Natürlich sollte das Pedal an der Spannreifenseite nicht in der Luft hängen, aber halt auch nicht am Fersenteil.


    Ich habe bei einer meiner Sets ähnliche Probleme, habe das kompensiert in dem ich den Spannreifen ein wenig aufgepolstert habe bzw was in die Klemme geschoben habe, nun steht das Pedal flach auf dem Boden

    Es ist ein Tool aus der Marching Serie, also eher weniger für die Kickdrum am Drumset gedacht

    Ich glaube du hast nicht ein sondern zwei Herausforderungen

    1. Dein Bandleader möchte das du ein bestimmtes Equipment spielst

    Bist du fest in der Band, dann sehe ich das so das du mindestens ein Mitspracherecht hast, aber auch Kritikfähig sein solltest

    Bist du Aushilfe, hat der Bandleader auf jeden Fall das Recht Anmerkungen und Forderungen zu stellen, es liegt dann an dir wie weit du bereit bist das anzunehmen

    2. Der Sound im Publikum entspricht nicht deinen Vorstellungen, oder denen der Band

    Das musst du mit dem Soundmann ausdiskutieren, aber vielleicht hat der Bandleader hier auch wieder andere Vorstellungen, dann siehe Punkt 1

    Um dir wirklich weiterhelfen zu können wäre es nicht uninteressant zu erfahren welches Trigger Modul du verwendest, denn nicht immer sind alle Pads dazu kompatibel !

    Das Becken wird seit 2016 nicht mehr produziert, also eher ein "Ladenhüter" aber zu einem fairen Preis

    Aus deiner Beschreibung erschließt sich mir nicht die Notwendigkeit des Triggerns.


    Geht es dir um das triggern eines Akustiksets mit normalen Fellen ?, dann würde ich eher mikrofonieren, das ist weniger Aufwand und du kannst dich aufs spielen konzentrieren ohne Rücksicht auf die Präzision und Zuverlässigkeit der Trigger achten zu müssen

    Grade in kleinen Venues ist es leichter den Drumsound mit Mikrofonen zu verstärken, als über Trigger Sounds hinzuzufügen, da das Drumset von Natur aus schon einen kräftigen Lautstärkepegel hat.


    Oder geht es dir um die Reduzierung der Bühnenlautstärke und du setzt Mesh-Heads ein, dann macht das Triggern Sinn

    Genau mein Humor

    fragst nach ner Erweiterung für 2 Eingänge

    Bekommst exakt die Lösung


    Und dann isses plötzlich zu wenig.......


    Wenn du die HiHat mit links spielst ist die "normale Höhe" der HiHat unangenehm, da du unwillkürlich die linke Schulter hochziehst um bequem auf der HiHat spielen zu können, dadurch sitzt du schief bzw verspannst die Schulter.


    Das Absenken und Ankippen der HiHat macht es dir möglich die HiHat mit links bequemer zu bedienen.




    Die HH ist bei Crosshand Playern ja nur so hoch damit sie sich nicht auf die Finger bzw den Stick schlagen

    Die Cympads gibt es in verschiedenen Variationen


    Optimizer- dies ist der eigentliche Filzersatz, gibt es auch speziell für Ride und HiHat, ist 40mm im Durchmesser und ist in verschiedenen Stärken zu bekommen (8,12,15mm)


    Moderator- diese gibt es in unterschiedlichen Durchmessern, 40,50,60,70,80,100mm. Sie sind weicher als die Optimizer, passen sich stärker der Beckenform an und dämpfen damit das Becken, der Effekt ist abhängig von der Größe des Pads


    Chromatics- diese bunten Dinger sind aus einem recht starren Material und eignen sich eher als oberer Filz, also oberhalb des Beckens