Vielleicht ist da was verbogen, was man richten kann
Ansonsten wie Ralli es beschrieben hat
Und Grundsätzlich ist eine Beratung schwierig ohne das ganze mal gesehen zu haben
Vielleicht ist da was verbogen, was man richten kann
Ansonsten wie Ralli es beschrieben hat
Und Grundsätzlich ist eine Beratung schwierig ohne das ganze mal gesehen zu haben
Alles anzeigenMoin,
ich möchte ein Monitorsignal über InEars nutzen. Allerdings habe ich häufig gehört (was auch logisch ist), dass man immer einen Limiter dazwischen schalten soll.
Jetzt frage ich mich nur was man da nehmen kann und warum fast alle Geräte nur einen Volume Drehknopf haben. Der Behringer Powerplay P1 scheint beliebt zu sein, aber ich kann in diesem Gerät keinen Limiter erkennen, der ab einem bestimmten dB Level dicht macht. Nach meiner Auffassung sind die Volume Knöpfe nur zur relativen Anpassung des Eingangssignals aber keine "Sperre". Es müsste doch ein Gerät geben, das einen Drehknopf hat, um die maximalen dB einzustellen, die ausgegeben werden. Der P1 hat irgendwie einen Peak Limiter. Der scheint mir aber nicht einstellbar.
Was empfehlt ihr da so und was hat es mit dem Volume / Limiter Verhältnis auf sich?
Ich nutze den P16M von Behringer, der funktioniert aber nur mit Digitalpulten die das Ultranet unterstützen (okay, nicht ganz, mit den restlichen P16 Komponenten könntest du was basteln, was dann aber recht teuer wird)
Einer der Hauptgründe für die Anschaffung war der Limiter
Zusätzlicher Vorteil, ich kann im Monitormix 16 Kanäle selbst mischen, EQ rein und rausdrehen, verschiedene Setups speichern.......
So, wie ich das sehe, können die (REAL BLUE IN Silver White) nur drahtlos?
Damit wären sie für mich schonmal aus dem Rennen, weil man sie nicht als eventuellen IE-Monitor nutzen kann.
Aber nur zum Musik hören ist das ja egal.
Mein Sohn sagte vor vielen Jahren (als er noch klein war) mal, dass ich ein "Freund von Kabel" wäre. Ja, genau so ist es immer noch.
Ja, die können nur drahtlos, also BT. Aber warum kann man die nicht als IE-Monitor nutzen?
Ist es nicht so das BT eine deutlich spürbare Latenz hat ?
Ich nutze die Crosstown Beckenständer sowie das Snarestativ.
Bin sehr zufrieden, Stabilität ist prima und das Gewicht unschlagbar.
Ich habe 4 Beckenstative im Einsatz, kombiniere diese zum Teil mit den dreifachadaptern sowie Beckenarme aus dem Yamaha Hardwaresortiment.
Im Vergleich zu den normalen Yamaha Stative konnte ich das Gewicht im Hardwarebag um mehr als 1/3 reduzieren.
“Einfach Rausschmeißen” ist eher nicht drin. Wir hatten vor einigen Jahren schon mal eine ähnliche Situation wegen einem anderen Thema, bei der seine Ansage war, dass wenn die Band in irgendeiner Weise in der Besetzung aufhören sollte, dass er als Hauptsongwriter uns anderen dann in der Konsequenz die weitere Verwendung seiner Songs und des Bandnamens untersagen würde.
Woraufhin wir anderen uns hingesetzt haben und uns doch nochmal mit ihm zusammengerauft haben. Die Aussicht, dass es dann erst mal mit seiner Band aus wäre, hatte ihn wohl doch zum umdenken bewegt, wir sind nach der Aussprache damals dann eine ganze Zeit lang wieder ziemlich gut miteinander klar gekommen.
Nur nehmen eben jene Spannungen die letzten Monate aus meiner Sicht wieder stark zu, vor allem halt zum Thema Proberaum, aber auch was das Songwriting betrifft… Das Ende vom Lied wäre dann aber das Ende der Band und ein Neustart bei fast null.
Kann er die Verwendung der Songs untersagen?
Wenn die Songs schon einmal "öffentlich aufgeführt wurden" gelten sie als veröffentlicht.
Sie 1:1 zu spielen (also covern), kann er euch nicht verbieten. Jedoch hat er Anspruch auf ein Honorar (welches er aber bei euch einfordern und eintreiben muss, wenn die Songs nicht bei der GEMA geschützt sind)
Beim Bandnamen könnte es anders aussehen, aber mit solch einem Typen hätte ich schon keine Lust Musik zu machen
Alles anzeigenJetzt nur mal so ins Blaue gedacht.
Die Bassdrum stützt sich an den Beinen ab-gebe ich von vorne jetzt ein Schubbser in die Bassdrum, dann will die Bassdrum weg von dir-geht aber nicht, weil die Beine das verhindern. Die Stoßenergie liegt nun fast 90° zu den Beinen. Stell die Beine mal flacher und hebt die Bassdrum ein wenig auf der Resoseite an. Dann kommt deine Fuma mit der Ferse runter und die Beine führen mehr Energie in den Boden ab.
Nur so eine Idee.
Mit "flacher" meinst du, dass ich die Beine weiter drehen soll? Wenn ja, das geht nicht, weil die nur in bestimmte Positionen einrastet. Stufenlos geht das nicht.
Ich kann nur die Beine weiter rausziehen, dann kommt der Resoteil weiter hoch. Dann würde aber die Gefahr bestehen, dass die Klemmung des Mainpedals in der Luft hängt.
Weiter reinschieben kann ich die Beine nicht mehr. Im Video sieht man, dass die schon recht weit versenkt sind.
Lexikon75 meinte die Resoseite mehr anheben, demnach musst du die Beine Steiler stellen, bzw ausfahren.
Natürlich sollte das Pedal an der Spannreifenseite nicht in der Luft hängen, aber halt auch nicht am Fersenteil.
Ich habe bei einer meiner Sets ähnliche Probleme, habe das kompensiert in dem ich den Spannreifen ein wenig aufgepolstert habe bzw was in die Klemme geschoben habe, nun steht das Pedal flach auf dem Boden
Sehr anschaulich aufbereitet.
Du vergleichst in Groove B jedoch ne viertel HH Binär mit acht HH Schlägen Ternär, da hätte ich in beiden Fällen 8 HH Schläge genommen
Ansonsten eine gute Gegenüberstellung
Bei einem sauberen Shuffle wären sie ja auf 1 und 67 (von 100). Der zweite lag bei seiner Auswertung immer um die 60 rum. Also genaugenommen quintolisch (1. und 3. Schlag einer Qunitole).
Wäre bei der Quintole bei 60 nicht eher der vierte Schlag ? (100/5=20)
Alles anzeigenMal eine Frage zum neuen Tama Bass Drum Hoop Guard:
Wird oben an der BD montiert. Verstehe den Sinn nicht. Vor was soll es dort schützen?
Es ist ein Tool aus der Marching Serie, also eher weniger für die Kickdrum am Drumset gedacht
Ich glaube du hast nicht ein sondern zwei Herausforderungen
1. Dein Bandleader möchte das du ein bestimmtes Equipment spielst
Bist du fest in der Band, dann sehe ich das so das du mindestens ein Mitspracherecht hast, aber auch Kritikfähig sein solltest
Bist du Aushilfe, hat der Bandleader auf jeden Fall das Recht Anmerkungen und Forderungen zu stellen, es liegt dann an dir wie weit du bereit bist das anzunehmen
2. Der Sound im Publikum entspricht nicht deinen Vorstellungen, oder denen der Band
Das musst du mit dem Soundmann ausdiskutieren, aber vielleicht hat der Bandleader hier auch wieder andere Vorstellungen, dann siehe Punkt 1
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich spiele aktuell ein Hybrides Set und bin im großen und ganzen zufrieden.
Meine Snare nutze ich mit einem Roland Trigger RT-30 und ein Silent Stroke.
Das Ergebnis ist nicht wirklich gut! Cross-Stick und Rims funktionieren nicht/selten.
Dazu habe ich des Öfteren Fehltrigger.
Ich suche daher eine Snare mit einem innen Trigger oder eine E-Drum Snare.
Was würdet ihr empfehlen?
Danke
Um dir wirklich weiterhelfen zu können wäre es nicht uninteressant zu erfahren welches Trigger Modul du verwendest, denn nicht immer sind alle Pads dazu kompatibel !
Schau mal unter led24
Da findest du zumindest schonmal das Modul, denke das die auch passende Stripes im Angebot haben
(Suche in google-keine 10s)
Weil es Geld kostet !
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
432 Euro nur für die Hardware ….
Der Neupreis der Hardware liegt bei 432 € !!
Wenn dann bitte auch richtig zitieren
Alles anzeigenWer ein Flatride sucht, für 169€ find ich das recht günstig
Der"Meisinger" hat, meiner Meinung nach, eh immer mal gute Angebote, weil Neuware.
Da hatte ich ein Auge drauf:
https://musik-meisinger.de/Mei…-Crash-Traditional-Finish
Bei genauem und längerem Nachdenken sehe ich aber kein wirkliches Upgrade zu meinen Masterwork Custom Crashes.
Wer aber noch ein hochwertiges Crash für z.B. Rock sucht.....
Das Becken wird seit 2016 nicht mehr produziert, also eher ein "Ladenhüter" aber zu einem fairen Preis
Aus deiner Beschreibung erschließt sich mir nicht die Notwendigkeit des Triggerns.
Geht es dir um das triggern eines Akustiksets mit normalen Fellen ?, dann würde ich eher mikrofonieren, das ist weniger Aufwand und du kannst dich aufs spielen konzentrieren ohne Rücksicht auf die Präzision und Zuverlässigkeit der Trigger achten zu müssen
Grade in kleinen Venues ist es leichter den Drumsound mit Mikrofonen zu verstärken, als über Trigger Sounds hinzuzufügen, da das Drumset von Natur aus schon einen kräftigen Lautstärkepegel hat.
Oder geht es dir um die Reduzierung der Bühnenlautstärke und du setzt Mesh-Heads ein, dann macht das Triggern Sinn
Alles anzeigenDas Octapad 2 hat dann Eingänge und MIDI.
Somit kann ich es verbinden.
Gibt es vielleicht was kleineres ?
Preislich is es top !
Das TM 2 wäre klein. Hat genau zwei Eingänge. Hmmmm
Eigentlich brauch ich nur zwei, es wäre aber schon gut noch Reserve zu haben.
Sowas wie ein TM 4 gibt es nicht oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Genau mein Humor
fragst nach ner Erweiterung für 2 Eingänge
Bekommst exakt die Lösung
Und dann isses plötzlich zu wenig.......
Danke für die ausführlichen Antworten zu dem Cympads, eventuell nehme ich nächstes mal welche zum Testen mit.
Spiele die seit Jahren, nutze auch alle drei Auführungen
Wenn du die HiHat mit links spielst ist die "normale Höhe" der HiHat unangenehm, da du unwillkürlich die linke Schulter hochziehst um bequem auf der HiHat spielen zu können, dadurch sitzt du schief bzw verspannst die Schulter.
Das Absenken und Ankippen der HiHat macht es dir möglich die HiHat mit links bequemer zu bedienen.
Die HH ist bei Crosshand Playern ja nur so hoch damit sie sich nicht auf die Finger bzw den Stick schlagen
Alles anzeigenClaus Henssler sagt in einem Interview (Andi Rohde-Nachteile das OHP) etwas über Nachteile. z.B. Rimclick.
Mit Rechts gespielt, bei tiefer gelegter HiHat und zu allem Überfluss auch noch viel zu nah an der Snare, ergibt sich nur eine Möglichkeit den Rim zu schlagen>links etwa auf 8 Uhr. Seine "Ausrede" nicht auf CH umzusteigen war, die HIHat mit einbinden zu können.
Der Drummer von Jinjer spielt den Rimclick CH. Ansonsten, die HiHat OHP. Die HiHat auf ich nenne es mal Normalniveau".
Das Ride steht, so weit ich weiß, rechts.
Video dazu: Jinjer Achtung!!! Nicht erschrecken. Tatiana sieht nur so niedlich und harmlos aus. Sie beginnt auch sehr sanft an zu singen
Wenn ich konsequenter OHPler werden würde, würde ich nie auf die Idee kommen die HiHat bis auf Snare Niveau abzusenken.
Nicht falsch verstehen. Bei OHP hat man dazu die Möglichkeit. Und sieht man darin seinen persönlichen Vorteil, dann bekommt man meinen Segen dafür.
Auch dieses ankippen der HiHat wäre nicht so meins. Wenn ich mich zur HiHat drehe, dann ist der Abstand linke und rechte Hand so ziemlich gleich. Auch ein Punkt, der mir wichtig ist. Auch der Höhenunterschied zwischen HIHat und Snare muss den Daten, die ich notiert habe, in etwa entsprechen. Ich muss irgendwie zwischen HiHat und Snare das Bottom-Becken von unten anspielen können.
Und ja! Ich kann das aus vollem Galopp und ich mache das total gerne. Man hört zwar nur einen kleinen Unterschied-Auch nur dann, wenn man es weiß und genau hinhört.
Ach wenn es klanglich nicht viel ausmacht, mache ich es einfach aus Spaß an der Freude. Und es kommt ein wenig mehr Bewegung rein.
Ganz vielleicht macht es etwas aus, wie man im Ganzen spielt. Es ist ja in der Bewegung ein gewisser anderer Ausdruck da. Groovt es anders als wenn man gerade spielt? Wäre denkbar
Die Cympads gibt es in verschiedenen Variationen
Optimizer- dies ist der eigentliche Filzersatz, gibt es auch speziell für Ride und HiHat, ist 40mm im Durchmesser und ist in verschiedenen Stärken zu bekommen (8,12,15mm)
Moderator- diese gibt es in unterschiedlichen Durchmessern, 40,50,60,70,80,100mm. Sie sind weicher als die Optimizer, passen sich stärker der Beckenform an und dämpfen damit das Becken, der Effekt ist abhängig von der Größe des Pads
Chromatics- diese bunten Dinger sind aus einem recht starren Material und eignen sich eher als oberer Filz, also oberhalb des Beckens