Uhhh... war auch länger nicht mehr dort. Es scheint so zu sein, dass man jetzt in erster Linie darauf achtet, durch Werbung (direkt und indirekt) Geld zu generieren, denn jetzt stehen Artikel im Vordergrund, die jeweils Bezug zu irgendwelchen Herstellern von Drum-Produkten haben.
Das, was ich eigentlich spannend fand, finde ich nicht mehr: Was ist mit der über Ewigkeiten gepflegten "drummers list", wo man sich immer mal ganz gut über z.B. Drummer informieren (und reinhören) konnte, die man noch nicht kannte. Das war ja mehr so ein Nachschlage-Werk. DEN Teil vermisse ich einfach und der scheint auch verschwunden zu sein.
Insgesamt sieht die Seite jetzt natürlich zeitgemäßer aus - das alte Design hatte ja auch 20+ Jahre auf dem Buckel - aber die Inhalte fehlen... und der Charme ist weg... Schade!
P.S.: Habe gerade mal etwas im Netz recherchiert: Die Seite wurde von "Savage Ventures" aus Nashville aufgekauft, ein Unternehmen, das in erster Linie Firmen und Marken im Medienbereich (aber auch Sport und Gesundheit etc.) aufkauft. Es geht da deutlich um Gewinnmaximierung. Klingt auch etwas nach "Heuschrecken".
Im Forum bemüht sich ein Vertreter der Firma mitzuteilen, dass die ganzen Daten (vor allem eben der Info- und Wissensschatz über die vielen Drummer) nicht verloren seien, sondern eine Anpassung an das Re-Design und Klärung von Copyright-Fragen erfolgen müsse und dann alles wieder zur Verfügung gestellt werde.
Das war aber im April!
Da seitdem der alte Content nicht eingebunden wurde und auch der Vertreter der neuen Besitzer keine Aktualisierungen von sich gegeben hat, scheint es doch eher so zu sein, dass da nicht mehr viel passieren wird.
Eine Seite, die hauptsächlich über die "drummers list" ihre Attraktivität gehabt hat, kann den Verlust selbiger wohl nicht überleben - zumindest nicht, was die bisherige Userschaft betrifft.
Hier zum nachlesen die Diskussion im "Drummerworld Forum": klick