Männer, seid jetzt tapfer: eine Frau hat die Rock'n'Roll Gitarre erfunden.
Der ganze Macho-Kram der ballernden Klampfen stammt im Ursprung von einer Musikerin. "Onkel Chuck" hat viel gelernt von ihr. Glaube ich jednfalls nach diesem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist egal welches Geschlecht jemand hat. Es ist das Feuer. Das gibt es auch "on Drums". Alle können es haben. Wenn man sich nur endlich traut.
Ein wenig Korinthen-Kacken muss ich an der Stelle: Das Video - auch wenn es durch das grobkörnige Schwarz-Weiss älter aussieht - ist von 1964. Sister Rosetta Tharpe spielt eine Gibson SG Custom (1961 erstmalig vorgestellt). Chuck war da mit seinen Meilensteinen schon eine Dekade dabei... Trotzdem hat die Dame Seele und Leidenschaft, aber den Rock´n´Roll hat sie sicher nicht erfunden: Der war zur Zeit dieses Auftritts schon von vor allem den Beatles auf´s Altenteil geschickt...