die DAC Latenzen bei den X32/M32 Geräten liegen bei etwa 0,2ms
Der war gut!
![]()
fachlich ins Fettnäpfchen getreten
jepp!
Grundsätzlich finde ich die fachlichen Inputs von Euch beiden - Nick74 und DRUMK - immer wieder auch sehr erhellend und spannend. Dafür herzlichen Dank!
Leider habt Ihr beide - in meiner Wahrnehmung - auch immer wieder mal die Neigung, persönlich durchaus beleidigend, geringschätzend und abwertend zu reagieren bzw. Euch zu äussern.
Das ist SEHR schade, denn es macht etwas mit dem Klima in der Diskussion.
Wenn ich mit dem, was ein Forums-Mitglied sagt, nicht konform gehe bzw. den Inhalt in Frage stelle oder sogar etwas gegenteilig sehe, kann ich meine Meinung, Position bzw. den Stand meines Wissens unemotional dagegen stellen und muss mich nicht abwertend oder gar beleidigend äussern. Das führt zu Kränkungen und Verletzungen, die schlicht unnötig sind.
Es ist schade, dass wir dadurch gerade im E-Drum-Bereich immer wieder Threads haben, die echt ins Polemische und Persönliche abrutschen - und genau dadurch fühlt sich vielleicht der eine oder andere potenzielle Interessent dann eher abgestossen, als dass er sich an der Diskussion beteiligen möchte.
In diesem Sinne würde ich sonst sagen: Schlaft mal eine Nacht drüber, bevor gepostet wird und sich dabei der eine oder andere scharfe Schuss löst...
Unterschiedliche Meinungen und Wahrnehmungen müssen kein Angriff sein, liegen aber in der Natur unseres Mensch-Seins. Manchmal schauen wir auf die Dinge einfach nur aus unterschiedlichen Richtungen/Perspektiven.... In diesem Sinne vielleicht an alle Seiten die Bitte, etwas mehr das gemeinsame Interesse in den Fokus zu stellen, dass wir doch alle wollen, dass die Möglichkeiten und Erkenntnisse über zeitgemäßes E-Drumming etwas mehr Verbreitung bekommen und wir insgesamt eine Chance auf Weiterentwicklung in dem Bereich bekommen.
Danke!