Moin zusammen,
Da ich seit kurzem mit einer neuen Band spiele und mein main drumkit wo anders steht, suche ich gerade nach einem brauchbarem edrumset. Bei der Recherche bin ich auch auf das fame Hybrid Pro xt gestoßen, was sich von Preis, Präsentation und Sound eigentlich gut anhört, ABER...
Vielleicht suche ich falsch, aber ich habe nicht ein einziges "unabhängiges" Review gefunden. Bei Youtube findet man nichts außer den music store Beiträgen, was sich zugegebenermaßen echt merkwürdig anfühlt.
Kennt das nur keiner und es ist ein "Geheimtipp" oder ist das Ding Grütze und wird tot geschwiegen?
"Fame" ist die Haus-Marke vom "Music Store", daher wirst Du es auch nur in DEM Kontext besprochen finden. Wer der eigentliche Hersteller ist, werden hier sicher andere genauer wissen, aber ich meine, dass es Medeli (aus China) sein dürfte. Suche mal hier im Forum die Beiträge zu dem Set, denn da gibt es einige. Ich weiß u.a. von Forum-Kollege "Drumstudio 1", dass er mehrere davon im Einsatz hat (als Schlagzeug-Lehrer) und dazu aus Erfahrung sicher viel berichten können wird.
Ich selbst sehe diese Medeli-und-Konsorten-Kisten durchaus kritisch und würde immer lieber ein gebrauchtes Roland-Kit nehmen und dazu die Sounderzeugung mit VST über z.B. "Superior Drummer 3" machen, aber das ist ein Thema, in das man sich wirklich intensiv einarbeiten müsste und das nicht jedermanns Sache ist.
Vom Preis-Leistungs-Niveau her scheint das genannte Kit ja einigermaßen in Ordnung zu gehen, aber letztlich wirst Du es wohl persönlich anspielen müssen, um Dir ein Urteil zu bilden, ob es FÜR DICH ausreichend ist. Mir gefallen die Sounds gar nicht, aber das ist ja immer auch Geschmackssache.
Wenn Du zeitlich und räumlich dazu in der Lage bist, würde ich Dir unbedingt einen Besuch bei "DrumTec" nahelegen wollen, denn dort kannst Du E-Drum-Sets aller Marken und Klassen testen - und die sind auf E-Drums spezialisiert und können da einfach besser beraten, als das bei den Händlern der Fall sein dürfte, wo die E-Sets eben nur zusätzlich mit angeboten werden.
[/hide]