Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Also wenn ich das richtig sehe ist das billigste Angebot für ein neues British Drum Co in der Konfiguration 2000€ (und das scheint ein Angebotspreis zu sein).

Das hier angebotene sieht eigentlich ganz gut aus (wohingegen mir das Premier Set schon nach ein wenig Putzaufwand aussieht - auch wenn es trotzdem ein Schnäppchen bleibt) und wird also für 40% des (Rabatt-)Neupreises angeboten, da kann man schon mal versucht sein, von nem Schnäppchen zu sprechen.

• British Drum Company 24/13/16. dürfte ein Legend Serie Set sein.

Zur Abholung in Lünen für 800€

Ist ein Legend, zumindest steht es auf d m Venthole drauf 😉

Und ich finde ein Set, das aktuell im Handel 2k kostet für 800 echt mehr als fair, schon Schnäppchen...

Es wird halt noch in zwei Wochen da sein, weil nur sehr wenige BDC kennen, Premier ist da schon was bekannter...

• Was früher Premier war, ist heute BDC.

BDC heißt jedenfalls nicht "Beginner's Drumkit from China", daher kann man bei dem Neupreis kaum von "überteuert" sprechen.

Mittlerweile haben die mit ihrer „Enigma“-Serie auch ein China-Set auf dem Markt. Kosten allerdings auch schon ab 2000$ / Set.

• Was früher Premier war, ist heute BDC.

BDC heißt jedenfalls nicht "Beginner's Drumkit from China", daher kann man bei dem Neupreis kaum von "überteuert" sprechen.

Das hat nix zu sagen, Premier war ja auch überteuert. ;)

Du bekommst drei Trommeln ohne jegliche Hardware für ab 2000€.

Von einer eher ziemlich sehr unbekannten Marke.

Wie lange gibt es BDC denn überhaupt schon? Wer steckt dahinter?

Auf ihrer Homepage halten sie sich sehr bedeckt...

Gibt es überhaupt zur Serie passende Hardware?

Auf den Produktbildern sieht man runde Füße für FT und Kick, eckige Füße für den Tomständer...??? Tolles Design!

Snaredrums und Snareständer sieht man auf den Produktbildern gleich mal gar nicht.

Oder sieht ein spielfertiges Kit dann wie ein bunter Hund aus?

Auf der Homepage preisen sie ihre Handarbeit an, was ich sehr skeptisch sehe.

Handarbeit hat seltenst die Präzision und Genauigkeit wie Maschinenbearbeitung.

Hängt halt immer von der Tagesform des Arbeiters ab.

Und woher beziehen sie ihre Beschlagteile und Spannreifen?

McBrains Kit erinnert doch sehr stark an Sonor Hi-Lite Exklusive mit Kupfer-Beschlägen und Kupfer-Stativen...

Innovative Konzepte kann ich bei den Trommeln nicht erkennen.

Auch nur dünne Beinchen wie zu Großvaters Zeiten mit Rosetten direkt am Kessel festgeschraubt.

Und auch nur übliche Spannkrallen für die Bassdrum.

Dass ein Hersteller mit "umständlicher" Produktion mit viel Handarbeit seine Produktionskosten nicht im Griff hat, spricht nicht für den Wert des Produkts...

Mit rationeller Produktion, viel Automatisierung und wenig Handarbeit wird die Qualität und Genauigkeit besser, bei gleichzeitig sinkenden Stückkosten.

Aber für irgendwen wird es wohl schon ein Schnäppchen sein...

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

Einmal editiert, zuletzt von Burkie ()

• Und Nicko spielt nicht nur BDC, sondern ist auch Teilhaber.

https://www.britishdrumco.com/artists/nicko-mcbrain

Also wirds nicht so schlecht sein.

Es gibt so viele richtig gute Schlagzeuge, da bauche ich keine Geld für "nicht so schlechte" Trommeln ausgeben.

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Wow, extrem hoher Popcornfaktor hier schon wieder, Burkie.

Schreib ruhig noch mehr. Null Wissen, böse Vermutungen und stichhaltige Kritik kommt immer gut an. :Q

Hast du nicht vor einigen Wochen bereits an anderer Stelle deinen Wunsch nach maschinengefertigten Playmobil-Instrumenten geäußert?
    So bleibt es jedenfalls spannend...

Das ist fein beobachtet!

• "Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Sorry, aber das ist bei weitem kein Schnäppchen.

Altes S class Maple, zwar mit Snare und achter Tom, mMn aber nicht mehr, als 600-700 wert, da reißt das bischen HW und die schrottigen 302er Bleche es auch nicht heraus.

Mit 1500 maßlos überteuert, mal wieder ein Beispiel, bei dem jemand alles zusammen für viel zu viel Geld verkaufen möchte...

Weiterhin, Felle durch, zumindest die Schlagseite, die BD Beine werden über kurz, oder lang die Biege machen und ein billo Musicstore Taschen Set, ich weiß nicht...

Das BDC hingegen ist wirklich schick und gut bereist.

Das DW auch, wenn jemand möchte, ist in meiner Hood, ich könnte es abholen und aufbewahren.

• Sorry, aber das ist bei weitem kein Schnäppchen.

Altes S class Maple, zwar mit Snare und achter Tom, mMn aber nicht mehr, als 600-700 wert, da reißt das bischen HW und die schrottigen 302er Bleche es auch nicht heraus.

Mit 1500 maßlos überteuert, mal wieder ein Beispiel, bei dem jemand alles zusammen für viel zu viel Geld verkaufen möchte...

Dann lieber noch 200€ drauflegen und das Pearl Reference nehmen.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Du kannst Sonor doch nicht mit Pearl vergleichen. S-Class wurde als letzte "normale" Serie noch in Deutschland gefertigt. Außerdem ist es ein komplettes Kit, mit passender Snare und komplett mit aller notwendigen Hardware, und sogar noch Taschen.

Du kannst ja mal schauen, was die Preise für S-Class-Shell-Sets ohne Snare sind...

Grüße

• Verwechselst du S-Class möglicherweise mit Delite? Für Letzteres wäre der Preis gut. Die S-Class gehen meiner Meinung nach aber in der Regel für deutlich weniger weg.

Das gezeigte Set ist sicher nicht schlecht (und hat scheinbar nicht die frühen Plastikspannreifen an der Bassdrum) und lohnt sich, wenn man was Komplettes möchte und keine Lust hat, sich gebraucht alles selbst zusammen zu suchen, um Geld zu sparen. Aber für ein besonders günstiges Angebot halte ich es definitiv nicht.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• S-Class wurde als letzte "normale" Serie noch in Deutschland gefertigt.

Stimmt das so? Du haust ganz schön viele Halbweisheiten hier heraus.

Ja, das stimmt so. S-Class konnte man sich mit viel Mühen und Strecken als ambitionierter Nachwusch-Schlagzeuger noch leisten.

Die Designer-Serie hingen sprach eine ganz andere Käuferschicht an.

Im Sonormuseum kannst du dich darüber informieren.

Grüße

• Sorry, das ist Mumpitz.

Nach dem s class Maple, bzw dem s class mit den unsäglichen Plastikspannreifen, war auch das s class pro noch Made in Germany. Kannst mir glauben, ich hatte eins.

Auch das delite war Made in Germany, das könnte man sich auch noch leisten btw.

Das Set lohnt sich überhaupt nicht, man muss noch in Becken investieren... Und auch so viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!