Klingt grundsätzlich interessant, aber wenn ich es richtig gesehen habe, soll der Preis bei 3500.- US$ liegen, was vermutlich mindestens zu 3500.- Euro (eher mehr) auf dem deutschen Markt führen könnte - und dann sehe ich in dem Video die bescheidenen Clamps und höre von stark schwingendem Rack und Austausch von Teilen... Da bin ich schon wieder etwas skeptisch und befürchte typische Alesis-Problembereiche für einen Preis, wo man letztlich schon dicht an z.B. Roland dran ist.
Die Bedienung des Moduls scheint mir zwar recht ansprechend konzipiert zu sein, aber die rechte Begeisterung will sich beim Sehen bei mir nicht einstellen.
Und wie so oft in solchen Videos werden diese Produkte durch eine Spielweise präsentiert, die wenig aussagt über die typische Schwächen von E-Drums. Speziell HiHat-Artikulation und feine Dynamik-Abstufungen gehören in meinen Augen immer genauer beleuchtet.
Warten wir ab, was da in den nächsten Wochen noch an vielleicht detailreicheren Videos kommt, so dass man vielleicht besser sehen kann, ob das Alesis eventuell ja sogar besser triggert, als die Marktführer?
Vielen Dank Gerald für den Video-Link! Ist auf jeden Fall ein genauers Hinschauen wert, was da kommt...