Dafür liebe ich das Internet!!

• Da bleibt mir glatt die Luft weg - was für ein begnadeter Sänger!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Da bleibt mir glatt die Luft weg - was für ein begnadeter Sänger!

Absolut!

Hat mich direkt an Pothead erinnert, die ich während der Studienzeit super fand. Auch so ne Band, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt hätte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Triplets are easy..."

Externer Inhalt youtu.be

• Ich hasse Buddy

Ich mag Buddy Rich auch nicht - anscheinend hat er aber einiges erfunden

Kaum ist das Internet gestartet und schon sitzt er einem vor der Nase und das ohne Kaffee, den ich auch nicht mag.

Buddy heute

Und schon ist der Tag im Eimer

Ich hab's jetzt mal hier rein gesetzt

Ist in Anlehnung an den Threads von Timo zu sehen. Ich hab wirklich nichts gemacht.Das Video startete ganz von selbst.

Ich gehe jetzt meinen Single-Paraddiddle-Quintolen-Groove spielen>>den hab ich erfunden und das auch noch ausversehen.

Meine Nachbarn hassen den auch. Aber ein Sprichwort sagt Hass und Neid liegen manchmal verdammt nah beieinander. Möchte mir gar nicht ausmalen was sich Buddy möglicherweise anhören musste.

2 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

• Das fand ich dann doch ziemlich witzig.

Externer Inhalt www.youtube.com

Simon Phillips nehme ich aber den Keyboarder eher ab als David Paich den Drummer.

• Eine Frage: singt die Drummerin das live? Oder ist das ein Playback?

• Die singt wirklich....ich glaube die singen alle in der Band ...

Wacken ist Wacken da spielen und singen alle in der Regel live...

Die hat sich am Schlagzeug echt gut gemacht..ich hatte die schon vor zig Jahren auf dem Schirm...da bewegte sie sich nicht so flüssig...

Hab die Truppe schon lange nicht mehr gehört..

Wacken>>Hut ab..Musik gefällt mir auch..

Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

• Externer Inhalt www.youtube.com

Das ist niemals live gesungen, sondern es wird ein Backing-Track sein. Viel zu sauber....

• Die singt wirklich....ich glaube die singen alle in der Band ...

Wacken ist Wacken da spielen und singen alle in der Regel live...

Die Verwendung von Backing-Tracks ist auch im Metal und auch bei Wacken nicht unüblich. Teilweise geht es gar nicht anders, wenn z.B. ganze Chöre nicht live auf die Bühne gestellt werden können. Die Grenzen sind halt fließend, aber Voll-Playback wird es auf Wacken wohl tatsächlich nicht geben...

• Hmmm…. jetzt hab ich 2 verschiedene Meinungen. Genau wie in den Kommentaren auf YouTube. :/

Katha Mia hat ein paar wichtige Infos für Euch! #monoinc #darkness #gewinnen #goldenefeder - YouTube

Facebook

ab ca. 41:30 und dann ab 41:45

MONO INC. // M'era Luna Crypt Edition II

;)

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Ja schön orinocco . Jetzt habe ich mir den ganzen Krams angesehen und bin genauso schlau wie vorher. Ich frag mich, was du mit der Verlinkung von Videos bezweckst, die die Frage nicht beantworten. Vergeudete Zeit irgendwie.

Hm sehr schwer zu sagen, dagegen spricht, dass man in der Stimme keine Hüpfer Vibrato oder ähnliches hört was denke ich doch sehr üblich während dem Schlagzeugspielen. Gerade bei den langen Chortönen erscheint mir das etwas unwahrscheinlich.

Allerdings wenn man ihre Haltung bei den langen Tönen ansieht, sieht man schon, das der Oberkörper völlig gerade ist, was wieder für eine sehr gute Stütze sprechen würde und es damit wahrscheinlicher macht. Ich hab mir nicht das ganze Video angesehen, vielleicht gibt es da noch mehr oder andere Hinweise, aber sollte das live gewesen sein dann Hut ab vor der Atemkontrolle.

PS: Das Ride im Chorus hört man nicht wirklich, schade drum. Man hört nur so ein komisches Synth Playback. Was ergo bedeutet - Playbacks haben die mal fix dabei.

lg

• Ich tendiere nämlich auch eher zum Playback. Habe darüber aktuell eine Diskussion mit meiner Nichte, die die Band toll findet. (Meins ist das ja eher nicht || )

• Ich habe Kathe Mia eben auf Insta angeschrieben und gefragt. Sollte Sie antworten, warum auch nicht ;) , werden wir Bescheid wissen.

Ich kannte bislang weder die Gruppe noch die Drummerin ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!