Beiträge von das_sams

    Tama Starclassic Performer 22, 10,12,14 in Bonn - Beuel | eBay Kleinanzeigen


    Tama Starclassic Performer 22,10,12,14 für 350€ mit Bags!

    Bassdrum hat ein paar Dingdongs weg, daher ein ziemlicher schnapper, wenn man mit eine paar Lackmägeln leben kann!

    Is es wirklich n schnappen?war das damalige performer nicht so ein Stiefkind von Tama? Hab keine Ahnung, interessiere mich aber.

    Unabhängig davon, dass das Angebot weg ist - zu dem Kurs wäre auch das damalige Performer mit Mischkesseln - Birke Mahagoni - zu dem Kurs ein Schnapper!

    Vielen Dank! Ich benutze Davinci Resolve 17 - ist kostenlos und absolut professionell! Man muss sich ein wenig reinfummeln, aber nach und nach kommt man rein. Ich bin da auch noch nicht sehr lange mit zu gange, aber man kommt rein und es gibt ultra viele Erklär-Videos bei Youtube.....


    Falls das noch interessant ist - ich nutze Cubase Artist 10 für die Audioverarbeitung ;)

    Die Vikinger kommen ;)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin, dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein, dass ich ziemlich genau vor einem Jahr, als der ganze Mist losging, den Raum aufgewertet habe, in welchem u.a. mein Set steht etc.

    Der Effekt Vorweg: Der Raum klingt nun wesentlich kontrollierter und insbesondere Snares streuen nicht mehr so sehr. Alles ist definierter geworden. Ich habe nicht mit Messgeräten gecheckt was Phase ist (hrhr), sondern viel mehr geschaut was Andere so mit ihren Räumen angestellt haben. So Entschloss ich mich, die Wände mit Rockwool und Holzlattung zu verkleiden. Zunächst einmal, habe ich für die Wandabschnitte aus etwas dickeren Balken Rahmen konstruiert und diese anschließend mit der Dämmwolle ausgefüllt. Damit die Fasern nicht im Raum rumrieseln, habe ich eine Schicht Isolierfolie darüber gezogen und diese dann mit einem schwarzen Stoff (Kunststofffaser) überzogen. Als nächstes folgten dann die Latten. Ich hatte zwei Sorten - schmale und etwas breitere. Die Abstände und das Muster nach welchem ich diese angebracht habe, haben sich so beim Bau ergeben. Ich bin da etwas nach Optik gegangen, habe mir aber auch dadurch eine gewisse Wellenbrecherfunktion erhofft. Das scheint auch gut funktioniert zu haben. Aus dem Verschnitt der Latten habe ich für den unteren Teil der Wände kleinere Elemente gebaut und nach ähnlichem Prinzip mit Dämm-Material verfüllt und verkleidet, oder eben einfach für Struktur an der Wand gesorgt. Kostenmäßig war es in anbetracht der Fläche auch überschaubar, das müssten ca 350 € für alle Materialien gewesen sein. Gedauert hat das so ziemlich 4 Tage. Das Ergebnis stellt mich jedenfalls sehr zufrieden. Der Raum ist sowohl optisch als auch klanglich aufgeräumter und aufgewertet! Hier nun ein paar Bilder:

    Es ist Dienstag, also gibt es wieder ein neues Video - wie immer mit dem ein oder anderen Zitat versehen! Eigentlich gab es mehr Betrachtungswinkel und auch den symphatischen Herren an der Cowbell, aber das hat leider nicht ganz hingehauen. Nunja, also so, ganz schlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man man, das ist aber ein ganz dicker Blumenstrauß! Danke sehr, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ;)

    Jetzt müsste ich nur noch besser spielen ;)

    Das Set ist einfach der Wahnsinn - deswegen finde ich es auch ziemlich albern, wenn bei neuen Sets immer von bahnbrechenden Innovationen gesprochen wird. Klar gibt es vielleicht elegantere Hardware Lösungen, aber an sich war mitte der 90er das Thema mit High-End Sets, sei es nun Pearl, Tama, Sonor, Yamaha etc. prinzipiell erledigt. Vielleicht nochmal als DW angefangen hat eigene Kessel zu produzieren oder SQ2 oder Phoenix, aber sonst....Ein 80er Jahre Set mit Rims versehen kann das auch....
    Das tolle an dem Set ist, dass ich prinzipiell nur die Fader hochziehen muss und es klingt schon amtlich. Das was ich da an Nachbearbeitung mache, ist wirklich Pille Palle. Der Reverb war extra quasi, Da ließe sich auch bestimmt noch mehr rausholen, aber das kommt vermutlich Schritt für Schritt, von Aufnahme zu Aufnahme. Mal sehen was kommende Woche kommt....

    Hier mal eine offensichtliches Video ;) Es ist nicht perfekt, aber dafür hat es Spaß gemacht! (Ich versuche gerade einmal pro Woche ein Video zu produzieren.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe mal wieder mit mir selbst gespielt. Aber an den Drums...und so.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neues Video

    Ich komm hier mit dem einbetten gerade nicht klar ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Einfach nur den Link reinkopieren - Gruß mc.mod]

    warum das nicht längst weg ist.

    Beim genauen hinschauen sieht man, dass das 10er Tom schwarz ist.

    Ein passendes 10er und/oder12er im Walnut-Finish zu finden wird ziemlich langwierig werden.

    Der Preis ist schon angemessen, aber man bekommt leider auch kein Set, welches ich mir so hinstellen würde.

    Bei dem einen Bild sieht es so aus als wäre es schwarz, aber bei den Einzelbildern sieht man das es passt. ;) Mir ist es zu weit weg und dann doch zu viel um einfach so so ein Set zu kaufen ;)

    Bisschen seltsame Top 20 scheint mir. Und Steve Gadd wird in dem Film nicht ein einziges mal auch nur erwähnt... :pinch:

    Ja Vinnie auch nicht. Ich glaube auch nicht das die Doku repräsentativ sein möchte, aber sie gewährt dennoch den ein oder anderen spannenden Blickwinkel. Ich glaube aber auch das der mündige Schlagzeuger sich im klaren ist (sein sollte), dass es quasi unmöglich ist sowas für alle zufriedenstellend darzustellen.



    KLEINER NACHTRAG:

    Es ist wohl so das aus Urheberrechtsgründen manche Stellen nicht bei Yiutube hochgeladen werden konnten bzw. geblockt sind und eigtl ist es ein Vierteiler. Das erklärt vielleicht einiges.

    Glaube es geht ums trommeln ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Benny Greb sagt dazu: Nach dem Fellwechsel/ Stimmen - direkt wieder runter und nochmal. Jetzt hast du schon doppelt so oft gestimmt wie normalerweise. usw.


    Es gibt ansonsten zahlreiche Videos und Bücher die verschiedene Methoden zeigen. Das Wichtigste bleibt aber - einfach öfter machen und eine Routine entwickeln. Absichtlich einen Teil verstimmen kann auch helfen um zu checken was passiert. Machen. Viel.

    Nachdem ich mich durch den Fred gelesen habe wundert mich, dass dieses Set noch nicht diskutiert wurde: https://www.ebay-kleinanzeigen…-birke/1584855507-74-9178


    (Es ist nicht meins) - es hat ein paar Kampfspuren, ein I.S.S. fürs 10er kann man nachrüsten und dann ab dafür!


    Ansonsten sollte man mit diesem Set so ziemlich alles anstellen können, wonach einem gerade beliebt. Und Budget ist auch noch drin. Oder irre ich gewaltig?