Tag zusammen.
Ich hab hier eine alte Yamaha RC Snare mit Parallelabhebung liegen, für die ich einen neuen Teppich brauche.
Große Hoffnung, dass es das Original-Teil noch irgendwo zu kaufen gibt, hege ich nicht. Darum die Frage: läuft das auf eine Bastel/Löt-Arbeit hinaus oder kennt jemand alternative Lösungen?
Teppich für Yamaha Recording Custom Snare mit Parallelabhebung
-
-
Die Yamaha Abhebung wird an jeder Ludwig Supersensitive verbaut. Je nach Anspruch nimmst du den originalen Ludwig Teppich oder den Nachbau, den es überall für zwölffünfzich zu kaufen gibt.
Edit: hier wird sogar in der Produktbeschreibung auf das Yamaha Modell hingewiesen:
-
Canopus und Puresound haben solche Suprersensitive Teppiche im Angebot.
-
Danke für die Tipps. Hab ein Exemplar bestellt.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir den Gibraltar Teppich auch bestellt, aber ich sehe gerade dass ich wohl eine andere Abhebung habe, denn er ist viel zu lang dafür. Habt ihr einen Tipp, wo ich einen passenden Teppich mit Spiralenlänge 36cm für diese Yamaha Snare herbekomme? Oder ist da vielleicht ein falscher (nicht originaler) drauf und ich kann einfach einen handelsüblichen 14" verbauen?
VG Holger
-
Ich bin kein RC-Fachmann, aber für mich sieht das wie eine normale Throwoff-Abhebung aus. Bei denen sollten die Endplättchen innerhalb der Gratung zum liegen kommen.
Es gab mal so genannte Pseudo-Parallelabhebungen, bei denen die Straps durch Umlenkrollen über den Fellkragen hinaus und dann erst zum Strainer hoch geführt wurden. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Eine echte Parallelabhebung ist es keinesfalls.
Ich denke, du wirst mit jedem normalen 14"-Teppich klarkommen. Wenn du noch andere Snares hast, könntest du es einfach mal ausprobieren.
-
In dem Video
sieht man, dass die Laschen des Teppichs auch bis an die Konststoffböcke heranreichen, so wie bei meiner, das scheint also original zu sein.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe mal ein bisschen recherchiert und eben mit Thomann telefoniert.
Der hier https://www.thomann.de/de/pearl_es025.htm passt genau.
Länge von Mitte Langloch bis Mitte Langloch sind 39cm, genau wie bei dem der drauf ist.
Den werde ich jetzt mal bestellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!