Das mit dem nicht ganz durchsichtig habe ich noch nie gehört, und Remo schreibt auf der Produktseite auch nichts in dieser Richtung.
Auf der REMO Homepage gibt es zwei verschiedene Snare Resonanzfelle in Ambassadorstärke (3-mil), nämlich "Finish: Clear" und "Finish: Hazy".
Der Unterschied ist die sehr dezente milchige Trübung (hazy = dunstig), die entweder durch einen anderen Mylar-Film oder die Oberflächenbehandlung (das Finish) zustande kommt, das weiß ich jetzt nicht ganz genau.
Siehe dazu obiges Zitat von drumheadauthority.com in meinem Post #5
Mit Qualität oder Herkunft (wie bei den Encore oder UT Fellen) hat das also nix zu tun.
Standardmäßig wird man wohl ein Hazy bekommen, wenn man irgendwo ein gewöhnliches Ambassador Snare-Reso bestellt (steht z.B. bei Thomann so in der Artikelbeschreibung). Das Clear gibt es außerdem nur in 14", Diplomat und Emperor Resos gibt es sowieso nur in Hazy laut REMO Homepage.
Und wenn man kein Clear direkt danebenhält, ist der Unterschied wahrscheinlich auch kaum zu erkennen (hab jetzt leider gerade keines zur Hand). Und es steht tatsächlich auch leider nicht auf den Fellen drauf.
Wird aber letztendlich keinen Unterschied machen, ob jetzt als Snare-Reso ein clear oder hazy aufgezogen ist. Die Dicke (Ambassador, Diplomat, Emperor) allerdings schon.