D.T.A. Hardcore aus Bremen [DayOfTheScorpio]

  • Aloha. da ich jetzt mal etwas Zeit nach meinem Examen habe, will ich endlich nach langer Mitgliedschaft in dem Forum hier mal etwas von meiner Band reinstellen.


    Wir heißen D.T.A. und kommen aus der netten kleinen Stadt in der das leckere Bier in den grünen Flaschen hergestellt wird. Unser Stil lässt sich wohl recht treffend mit der Schublade Hardcore bezeichnen da unsere Vorliebe für Bands wie Terror, Hatebreed, Ryker's, Born From Pain, Madball, etc. wohl nicht zu überhoren ist.


    Die Aufnahmen sind Ende 2006 in Oldenburg in der Tonmeisterei gemacht wurden. Habe meine Spuren damals mit einem alten Export ("22,"12, 13", "16) und ner Tama Starclassic Bubinga Snare plus diverse Paiste Alpha Becken gemacht.


    Also reinziehen und jede Art von Kritik (Lob, Anbeten, Heiratsanträge, Morddrohungen, wüste Beschimpfungen, etc.) schreiben.


    http://www.myspace.com/dtahardcore


    Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=CKPNJkzRIHc


    Gruß ausm Norden

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

  • Gefällt mir ziemlich gut!!
    Ist aber auch nix außergewöhnliches. Halt hardcore wie man ihn sich vorstellt ;)
    Ich vermiss da teilweise noch die Beatdown-Breakdowns, aber sonst schön auf die Fresse.
    Die Aufnahmen find ich auch sehr gelungen. Schön direkt und mit Druck!

  • Naja wir fassen "nichts außergewöhnliches" auch nicht als negativ auf, deshalb passt deine Äußerung schon. Beatdown Parts sind bei uns allerdings rar gesäht, was wir aber auch mit Absicht machen. Ich selber bin zwar riesen fan von Bands wie Six ft Ditch, Embraced by hatred, Nasty, Clobberin' Time usw., aber auf Dauer langweilen Beatdown Parts.


    Aber am Ende von Burning Stairs schrauben wir schon das tempo mit Absicht runter, damit auch die Kickboxer Spaß dran haben. :D

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!