Kombination Drumset mit e-drumcomputer

  • hallo zusammen,






    kann mir jemand in sachen akustik-drumerweiterung mittels e-drumpads oder computer nen tipp geben? suche nach möglichkeiten für einen zusätzlichen effekteinbau beim spielen, ohne gleich auf´s e-drum umzusteigen.


    bin neu hier, falls es hierzu schon einträge gibt, bitte anführen, danke! :thumbup:

  • moin.


    bitte benutze die standard-schrift. danke.


    ed gibt verschiedene möglichkeiten, eletronisch gesteuerte sounds in dein akustik-setup zu integrieren.

    • edrum-modul und nen paar pads
      - nur vorgefertigte sounds, davon gibts aber meist recht viele auf den modulen,
      - recht günstig zu erwerben
      - plug & play
      - robust, livetuaglich, kaum fehlerquellen
    • pads, drum-to-midi converter, sampler
      - flexibilität was die aounds angeht: du kannst selber alles erstellen
      - auch recht günstig, wenn gebraucht gekauft
      - etwas bastelarbeit, dementsprechend mehr fehlerquellen
    • pads, drum-to-midi converter, pc
      - absolute flexibilität
      - imho nicht mehr so livetauglich weil boot-zeiten, nicht so robust, teuer.
    • roland spd-s
      - super flexibel
      - livetauglich, robust, äußerst kompakt (trotzdem erwiterbar mit pads)
      - nicht so günstig (~500)


    die frage ist: was willst du tun?
    etwas konkrete angaben wären sicher hilfreich.

  • schriften, die nicht dem standard entsprechen, sollten zur besonderen hervorhebung benutzt werden, außerdem eignen sich serifen-fonts am bildschirm einfach nicht so gut wie serifen-lose, die lassen sich schlechter lesen.
    du solltest dir mal überlegen, welchen neuen wert du so gepostest hast. die einzige info die du gibst, hatte ich auch schon erwähnt.
    aber das können wir bei bedarf unter einander diskutieren, der thread hier könnte durchaus mal länger beim thema bleiben. der grund für mein posting war nur die erklärung meines schrift-statement gegenüber dem starter.


    anstrengend

  • servus dennisderweber,


    zunächst einmal danke für die prompte reaktion auf meine anfrage :D


    hoffe die schrift passt jetzt.


    spiele zur zeit so titel wie "self control" (von der branigan) oder aber auch moderneres mit eben diesen e-drum intros und bridges und dafür bräuchte ich eine möglichst breitgreifende alternative zur ergänzung des normalen akustiksounds! schlicht gesagt stelle ich mir so ein externes drumpad vor, das halbwegs erschwinglich, leicht programmierbar und vor allem separat vom rest des drums bespielbar ist. also keine einstellveränderung der normalen mikrofonieabnahme meines drumsets beinhaltet!

  • ja genau ghoulscout,



    so ein ding schwebt mir dabei vor, nur 500 eier sind ja auch kein schmutz.........


    wie sieht es denn bei diesen geräten mit der verbindung zum mischer aus?


    gib es dafür so ne art multicore mit kabel oder ist da evtl. funksteuerung möglich?

  • Das SPD-S hat 2 unsymmetrische Ausgänge für Rechts und Links. Mit ner DI Box kannst du damit zum Mischer gehen, auf kurze Distanz kannst dus auch direkt einstecken.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']ja genau ghoulscout, ]so ein ding schwebt mir dabei vor, nur 500 eier sind ja auch kein schmutz..


    schön das du nicht bemerkt hast, dass ich im ersten post genau das ding inkl ungefährem preis bereits erwähnte.
    selber funken kann das teil nicht, du kannst dir aber ne funke dazu kaufen. was das bringen versteh ich zwar nicht, weil du sicher nicht so viel rum rennst, und sowieso zich kabel vom set zum mischer gehen, aber naja.


    warum du immernoch nicht die einfach die schrift so lässt wie sie ist leuchtet mir auch nicht ein.


    edit:
    wenn du etwas in deinem posting ändern möchtest, kannst du auf den "bearbeiten" knopf drücken, dan nmusst kein doppel-posting machen.
    was meinst du mit "vom original covern"?
    eventuell reicht für deine ideen auch ein günstiges edrum-modul (wie ich bereits erwähnte)

  • nun gut ich gebe es offen und ehrlich zu: ich bin hier wohl die technische pflaume!


    also ich suche ein gerät zum draufhauen, welches völlig unabhängig zum restlichen drum elektronische drumbeats von sich gibt, ähnlich wie vom keyboard (n ticen besser sollte der sound schon sein)! wahrscheinlich habe ich für auch viel staub um gar nichts aufgewühlt, oder??



    und nun hoffe ich auch, dass die schrift passt ;)

  • nun gut ich gebe es offen und ehrlich zu: ich bin hier wohl die technische pflaume!


    schad ja nicht. das forum ist da, dir zu helfen.


    also möchtest du einen beat lostreten? der von alleine spielt? dafür bräuchtest du einen sequencer.
    das mit dem staub passt schon, aber fogender tipp: benutz die forumsuche, wikipedia und google, und lies alle begriffe nach, die du noch nicht kennst. es wäre sinnvoll, "drumcomputer", "edrum-modul", "sequencer", "sampler", "midi", "drumtomidi-converter" voneinander abgrenzen zu können.
    bei konkreten fragm die du nicht alleine klärem konntest wird dir sicher gerne geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!