Brauche Hilfe bie Entscheidung

  • Moin moin,


    ich komm am besten gleich zum Punkt, bervor ich mich hier verquatsche :D
    Ich möchte mir ein neues Schlagzeug kaufen!
    3 Drumsets habe ich mir nun ausgesucht, aber ich kann mich nicht entscheiden,deswegen habe ich mir gedacht: "frag ich dochmal euch!" ;)


    1. Pearl Vision VX Link: http://www.musicstore.de/de_DE…ack-HW/art-DRU0015462-000


    2. Ddrum Diablo "Death Punx" Link: http://www.musicstore.de/de_DE…ack-BB/art-DRU0017091-000


    3. Ddrum Defiant 7 Link: http://www.musicstore.de/de_DE…kle-BS/art-DRU0017074-000


    Das Ddrum Diablo "Death Punx"(2) gefällt mir am besten, weil es genau die Elemente besitzt, die ich suche! Doch der Preis macht mich stutzig :D
    So ein Set kostet doch normalerweise nicht 849 Euro oder? Das Pearl is da teuer und hat keine 2te Bassdrum. (Hab aber ein Doublefootpedal das Problem wäre damit gelöst , aber ne echte Doublebass zu besitzten is auch nicht schlecht ;))


    Naja ihr merkt schon ich bin durcheinander...
    Hoffe auf Hilfe und bedanke mich jetzt schonmal ;)


    Viele Grüße
    CopiousInfect und frohe Weihnachten nochmal :)

  • ich glaube nicht, daß du mit dem pearl glücklicher wirst.
    DDrum DP ist ein anständiges set,
    hols dir.
    Für deine Zwecke auf jeden fall brauchbarer als das Pearl.


    Edit: Ein Mitglied hier, dessen Name mir gerade nicht einfällt,
    hat das DDrum Deathpunx.
    Mit Hörproben.

    Einmal editiert, zuletzt von furio ()

  • Ein nicht ganz unwichtiger Faktor dürfte die Qualität der Hardware sein. Da bist Du bei dem Pearl Set mit dem 900-er Hardwaresatz eher auf der sicheren Seite. Über die Hardware der ddrum-Sets kann ich nichts sagen (bei dem ddrum Defiant ist ja nicht mal welche dabei).
    Warum ist das ddrum DB-set so günstig? Da gibt es einige Gründe: Die Kessel haben kein hochwertiges Holz (Linde/Basswood), die Herstellungskosten (und evtl. auch -standards) sind wahrscheinlich eher niedrig im Vergleich zu Pearl, und nicht zuletzt sind ddrum gerade dabei, sich auf dem Markt bei den Einsteigern zu etablieren (bzw. sie versuchen es) und das versucht man am besten durch attraktive Preise.
    Bei dem Pearl Vision steht, dass da Birkenkessel verwendet werden. Ob das reine Birkenkessel sind (bzw. von welcher Qualität das verwendete Holz ist) oder ob da noch ein paar Lagen anderes Holz bei sind, weiß ich nicht. Mir scheint dieses Angebot jedoch das qualitativ bessere zu sein, da Birke allgemein als hochwertigeres Holz als z.B. Linde gilt.
    Um sicher zu gehen, solltest Du mal nach Möglichkeit in einen Laden gehen und Dir diese Sets zeigen lassen und sie testen.


    Flo

  • Drewi: Und, sind die Snares alle aus dem gleichen Holz? Warum hast Du drei davon? Verschiedene Größen? Man sollte manchmal aufmerksamer lesen.


    Die wirklich interessante Frage wäre dann, wie sich die ddrum Sets im Vergleich zu dem Pearl Vision machen.


    Flo


    p.s.: Es heißt Diablo, nicht Diabolo.

  • Das Ddrum Diablo "Death Punx"(2) gefällt mir am besten, weil es genau die Elemente besitzt, die ich suche! Doch der Preis macht mich stutzig :D


    Wenn dir das am besten gefällt nimm das, im allgemeinen und grundsätzlich ist es so, das bessere Qualität meist teurer ist. Aber hier geht es ja eher um viele Trommeln, oder =-) ?


    Viel Spaß bei testen und deiner Auswahl.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • du stehst vor folgender wahl_ klasse statt masse oder umgekehrt


    es gibt einen spruch: wer billig kauft, kauft 2x
    der trifft zwar nicht immer zu, aber in diesem falle würde ich das minderwertige punx punx sein lassen und zu ordentlicher qualität, nämlich dem pearl greifen. das gibts durchaus auch guenster, wenn man etwas verhandlungsgeschick hat und bei andern häusern auch mal anfragt

  • Moin Moin,


    danke für die schnellen Antworten :)
    Ein Musikladen in meiner Stadt führt Ddrums :) hab ich aber jetz erst bemerkt, weil ich sonst nie dort einkaufen gehe.(Hat sonst nur Gitarren)
    Geh sonst immer zum anderen :D Werde das Set jetz testspielen und dann weiter sehen.
    Beim Pearl hab ich ein Typen im Internet gefunden, der das besitzt Pearl und Videos in Youtube reingestellt hat.
    Was ich vorher nicht erwähnt habe ist, dass ich weiß wie das Pearl klingt (Nur in ner kleineren VX Version:) Hatte jetzt halt die Option, das Ddrum zu kaufen was größer ist und billiger..


    Danke nochmal vielmals für euer Interesse
    Viele Grüße CopiousInfect
    Rock on!


    P.S falls sich jemand für die Videos von dem Typen interessiert meldet euch. Ich schick euch die Links

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!