• Hi, bin mit meinem Thema zum ersten mal bei euch... wer hat von euch schon was von hartdynamics E-drums , speziell das Hart pro 6.4 gehört oder durfte schon mal drauf rumklopfen??? Gesteuert wird das Kit vom td10 (!!!) ist aber zu weiteren gängigen Modulen kompatibel.... und wie weit geht da die Kompatibilität???
    Die Sets werden ausschließlich in den USA verkauft und defenitiv nicht in Deutschland. Die sind bei den US-boys der absolut Renner und wirkliche Schnäppchen (z.B o.g. 2600$ + shipping+taxes) Td 10 in Deutschland nicht unter 1450.-EUR !!! und dann für 2600.-$ einkomplettes Set!!! Schauts euch an unter http://www.hartdynamics.com !!!!
    Dankbar wäre ich auch für Hinweise über Testberichte aus unserer Fachpresse o.ä.

  • Hallo,


    habe mir gerade die Seiten mal angesehen. Aber besonders billig finde ich die Sachen ja nun nicht, zumal alle Kit's ohne Steuermodul angeboten werden.
    Trozdem machen die Toms und auch die Becken optisch mehr her. Bleiben die von Dir genannten Fragen, außerdem:
    - Wie siehts mit Ersatzteilen aus?
    - Wieviel Steuer und/ oder Zoll kommt noch bei Einfuhr aus Ammiland drauf?


    Ciao, André

  • spellbound


    Unter Schnäppchen versteh ich was anderes,zumal noch
    Versand und Steuer draufkommt.
    Ich würd an Deiner Stelle zusehen,dass Du es bei Ebay versuchst.
    Gute anschlagsdynamische Pads bekommst Du da sehr oft zu fairen Preisen.
    Zumal Du für die US E-Drums hier keinen Support
    erhälst.
    Ich habe mir mein E-Drumset auch bei Ebay besorgt.

  • Kein Schnäppchen ??? Schau mal bei
    http://shop.drumbalaya.com
    rein :
    1900.-€ + TD10 1500.- + 15% Tax und shipping macht dann runde 4100.-€. Dagegen stehen 5500.-€ wenn Du in Deinem Store bekannt bist.
    Ebay mag Dir günstig erscheinen ( Sartpreis V-Drums td-10 gebraucht 5500.-€, das kriegst Du in jedem Laden)..aber für mich ist das wie ein blind date an dem Du zum Schluß einen Besen heiraten mußt....

  • Hi andre,


    Preis und Taxes sie Antwort drumkitsnake....
    Optisch find ich die Dinger nen Knaller, vorallem für drummer die meinen wegen der Optik immer noch sich ein Akustik auf die Bühne stellen zu müssen.
    Support und Ersatzteile gibts eventuell bei Thomann die haben das PRODIGY von HD zu verkaufen und überlegen gerade ob sie HD aufnehmen ( wenn se da mal nicht zulange überlegen) Übrigens werden die ECymbals von HD momentan überteuert im E-Bay versteigert.
    ....und zur Not gibts via Internet genügend Stores inden USA zum bestellen , kommen halt immer wieder was drauf zumal Kleinigkeiten so teuer auch nicht sind ( taxes und shipping)


    Wichtiger als das ganze Preis-Support und Ebay Gefasel find ich eigentlich wie das Ding klingt und sich bespielen läßt und ob es an die die V-drums ranreicht...


    Gruß

  • Hi,


    das sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Wie das ganze soundtechnisch klingt, müsste man testen. Auf der Seite ist auf jeden Fall ein td-8 angeschlossen. Wenn die Trigger gut sind, wird das Set schon gut klingen, da die Sounds numal aus den td-Modulen (oder andere) kommen.
    Schreibe doch mal ein Mail an Roland ob diese Pads von Roland unterstützt werden. Die Parametereinstellungen der Pads sind sehr wichtig. Wenn man da keine Vorgaben bekommt hat man teilweise ganz große Probleme gute Sounds zu erzeugen.



    Gruß Ruby

  • Hi Ruby,


    erstmals Danke für die Antwort....
    Angaben über Parametereinstellungen liegen vor ( sogar relativ explizit (auf der homepage von HD) und anscheinend wird das auch nochmal schriftlich mitgeliefert ( entsprechend des gewählten moduls). Aber wie weit geht das mit weiteren Einstellung ....Stichwort Kompatibilität ??? Anscheinend solls da immer Probleme geben und lt. Händler sollte man zum td10 alles auch von Roland kaufen? Was mich aber am meisten interessiert ist die Bespielbarkeit. Wenn man die Optik der Pads anschaut dürfte doch das Spielgefühl bedingt durch die Größe dem eines A-drums ähneln. Vielleicht noch krasser wie der Unterschied der pads td-8 und td-10!!!!
    Gruß

  • ....habe übrigens Deinen Tip befolgt und ROLAND angefragt...hier die Antwort ( auch irgendwie interessant):



    Auch für uns sind die Produkte der Firma Hart Dynamics unbekannt, sodaß wir Ihnen diesbezüglich keinen Rat geben können. Uns ist keine Zusammenarbeit zwischen Hart und Roland bekannt.
    Wenn Sie spezielle Fragen zu unseren V-Drums haben, beantworten wir Ihnen diese gern und ausführlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Firma Roland
    Thomas Jobmann
    Customer Support Manager

  • Hi,


    ich kenne das Set natürlich auch nicht. Wie es sich spielt kann man ohne daran gespielt zu haben, nie raus finden!


    Kompatibilität :
    Das ist ein großes Thema. Roland wird natürlich nur seine Hardware 100% unterstützen. Das ist so und wird auch verm. immer so bleiben. Alle anderen werden den Standard nutzen oder sich diesen annehmen. Wenn natürlich Roland sagt, wir unterstützen auch Pads von anderen Herstellern, so sieht das ganze ganz anders aus. Daher frage bei Roland kurz an. Die Leute sind nett und antworten i.d.R. innerhalb eines Tages.


    Das größte Probleme sind meistens Konfigurationsprobleme. Da kennen sich die meisten Händler nicht aus und daher werden meistens immer Komplettset von einem Hersteller verkauft.


    Letztendlich ist der Käufer der "Dumme ", da er vom Händler, Hersteller keinen erfolgreichen Support erhält.

    Die Pads vom td-10 sind ebenfalls groß. Das pd80 hat 8 Zoll und das pd120 hat 12 Zoll. Die Größen sind schon ganz in Ordnung.


    Gruß Ruby

  • Hi,


    Thomas Jobmann hat auf diesen Gebiet ganz schön Ahnung (Der ist bei Roland ein alter Hase). Er hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen.


    Wenn er das System nicht kennt, wird es auch nicht unterstützt.


    Das bedeuet, das sich die Firma Hart Dynamics den Standards von Roland bedient.


    Die große Gefahr ist, wenn irgendeiner die Standards ändert, hat der Käufer vielleicht dadurch ein Problem. Das ist natürlich eine heikle Sache. Ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig.


    Gruß Ruby

  • hi Ruby,
    ...nochmals danke für Deine Antworten und Dein Engagement... scheinst der Einzige zu sein in diesem Forum der sich für die Sache interessiert und vorallem sich fachlich qualifiziert damit auseinander setzen kann...
    ...habe gerade mit unserem Tontechniker telefoniert und der ist der selben Ansicht wie Du ( das mit der äußersten Vorsicht)... die Roland pads durfte ich auch schon mal anklopfen ( was mich übrigens auch überzeugt hat mein A-drum einzutauschen), wobei ich die vom 8er viel zu klein fand.
    Aber zu guter letzt bleibt immer noch die Frage offen wie die Dinger von HD sind...lohnt das Risiko.... weil optisch sind die schon n´Knaller.
    Wenn ich noch was rausfinde werde ich ( allein schon wegen Deinem Engagement) das ins Forum stellen....
    So long....

  • Hallo nochmal,


    also: Na reiflicher Überlegung und den genannten Argumenten steht für mich fest, dass ich diese Teile, selbst wenn Sie in Deutschland eine Vertrieb bekämen, nicht kaufen würde. Grund ist Support im Zusammenhang mit den Modulen, denn: geht da irgend etwas schief, schiebts der eine (Padhersteller) auf den anderen (Modulhersteller), garantiert!
    Ich werde mir wieder ein TD8 mit PD120 als Snare, den PD80 für die Toms und die Kleine V-Cymbals zulegen. Falls es da zu Problemen kommen sollte (was ich für eher unwahrscheinlich halte), hat man doch eher die Chance auf Support vom Hersteller. Außerdem fand ich schon das PD-80r recht spielbar, das PD120 wird sicherlich nicht schlechter sein. Außerdem gibts überall E-Teile ich kanns jederzeit erweitern....


    Ciao, André

  • Hi,


    spellbound
    danke für die Blumen. Kurz zu den Größen. Ich spiele als Tom1 + 2 die pd80 und Tom 3 + 4 pd120. Als Snare natürlich ebenfalls die pd120. Für mich sind die Pads ausreichend groß. Die Pads haben mich seinerzeit ebenfalls so überzeugt, dass ich mir ein E-Set zulegte.


    Poste einfach wenn du das Set spielen konntest.


    @Blue Andy
    Gute Idee mit dem td-8. Hast du die kleinen V-Cymbals schon mal getestet. Wenn nicht überlege dir das noch einmal mit den kleinen V-Cymbals. Ich konnte diese am Samstag testen, das hat mir nicht so gut gefallen.


    Gruß Ruby

  • Zitat

    ..man darf gespannt auf diese Alternative zu Roland sein!


    vielleicht sollte man sich nach der einschlägigen History der Hardynamics-Threads erstmal die Frage stellen, ob die überhaupt jemals zu einer Alternative zu Roland werden können.


    Greezi,
    Psycho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!