Musikhaus Muzikaza

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die Leute, die schon mal beim niederländischen Musikhaus Muzikaza bestellt haben. Wie ist das mit dem Bestellen nach Deutschland? Zahlt man zu dem bei der Bestellung angezeigten Preis noch irgendwas drauf (Zoll o. Ä.)?
    Danke im Voraus schon mal!


    Niko

  • Ich glaube in ieinem Thread gelesen zu haben, dass innerhalb der EU KEIN Zoll anfällt.
    Wie´s mit versandkosten ist, weis ich nicht.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Versand sind 8€. Was jetzt noch offen bleibt ist der Unterschied zwischen deutscher und niederländischer Mehrwertsteuer. Ich denke ich werde einfach mal bestellen und abwarten was da noch auf mich zukommt :thumbup: . Falls trotzdem noch jemand genauer bescheid weiß kann er/sie es mir gerne noch mitteilen.

  • Im europäischen Binnenmarkt ist der Warenverkehr frei von Steuern und Zollabgaben.
    Ust ist nur für gewerbliche Käufer interessant, die die Vorsteuer geltend machen wollen.
    Für Endverbraucher nicht von belang.


    Zitat

    ER FREIE WARENVERKEHR IN DER EU
    Waren, die Sie in der EU einkaufen, befinden sich in der EU im so genannten "freien Verkehr". Die im Kaufpreis enthaltenen Steuern (insbesondere Umsatzsteuer, und gegebenenfalls Verbrauchsteuern, wie z. B. Alkoholsteuer, Biersteuer, Tabaksteuer) wurden in jenem EU-Staat erhoben, in dem Sie die Waren gekauft haben. Derart erworbene Waren können Sie in Ihrem Reisegepäck innerhalb der EU (beachte jedoch Besonderheiten) frei bewegen, ohne dass diese Abgaben ein weiteres Mal bezahlt werden müssen.


    Dieses Prinzip gilt für den gesamten privaten Warenverkehr mit zwei Ausnahmen:


    Beim Kauf neuer Fahrzeuge müssen Sie die Erwerbsteuer (Form der Umsatzsteuer) bezahlen. Sie erhalten jedoch das Fahrzeug von Ihrem Verkäufer umsatzsteuerfrei.
    Tabakwaren oder alkoholische Getränke in Ihrem Reisegepäck sind nur so weit abgabenfrei, als sie Ihrem Eigenbedarf dienen.

  • Glücklicherweise wurde am Dienstag in meiner PoWi-Arbeit über die EU nicht danach gefragt. Ich kann nur hoffen, dass mein PoWi-Lehrer sich nicht hierhin verirrt. :whistling:

  • Ich warte jetzt schon über einen Monat auf ein Paar HiHats. Auf Mails wird nicht reagiert.
    Hat sonst jemand momentan derartige Probleme mit den Tulpenknickern? ;)

  • Ich hab auch eine Hihat bestellt. Sie kam auch erst nach 3 Wochen (was aber daran lag, dass ich zwischenzeitlich im Urlaub war und das Paket zurück geschickt wurde). Sonst lief alles super.


    Zu deiner Frage. Auf meine Mail haben sie auch nicht reagiert. Ich hab dann mal da angerufen ( hab mich im schlimmsten Englisch/Deutsch mit einem Typen da unterhalten) und er hat mich aufgeklärt, wo mein Paket gerade ist.



    ALSO ANRUFEN!!!!

  • Zu deiner Frage. Auf meine Mail haben sie auch nicht reagiert. Ich hab dann mal da angerufen ( hab mich im schlimmsten Englisch/Deutsch mit einem Typen da unterhalten) und er hat mich aufgeklärt, wo mein Paket gerade ist.



    ALSO ANRUFEN!!!!


    Also man kann denen auch einfach auf Deutsch schreiben, weil da jeder der da rumläuft auch Deutsch kann.

    Jubal Snare 2012?

  • @ prosoccer91: Wie lief das denn mit der Mehrwertsteuer ab? Eigentlich müsste doch die niederländische entfallen und die deutsche dafür angerechnet werden. Soweit ich weiß nennt sich das Einfuhr- Umsatzsteuer. Musstest du später noch mal extra die Mwst. bezahlen?


    Niko

  • NikoH: Nur wenn du die Vorsteuer geltend machen möchtest. Sonst ist es latte.
    Ich habe in englisch, deutsch UND niederländisch geschrieben. Anrufen kann ich momentan nicht. Das wird nun aber mein Bruder erledigen. Wird sich schon aufklären.

  • NikoH: Ich habe nix bezahlen müssen, außer dem Preis der Hats + Versandkosten. Die EU Länder können handeln wie sie wollen und müssen da normalerweise nix bezahlen ( auch keine Mwst)


    PS: ICH LIEBE SCRUBS!!!! Habe mir gerade die letzte Folge der 8. Staffel (letzte Staffel) angeschaut

  • Die EU Länder können handeln wie sie wollen und müssen da normalerweise nix bezahlen ( auch keine Mwst)


    So kann man das allerdings auch nicht sagen ;)
    Man bezahlt als Endkunde einfach den MWST Satz des jeweiligen Landes und fertig.
    Und handeln wie sie wollen, stimmt auch nicht. Da kommt es schon drauf an, mit wem man Geschäfte macht.
    Im Verhältnis Verkäufer-Endkunde ist alles sehr unkompliziert , ansonsten nicht.
    Nur das da kein falscher Eindruck entsteht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!