Übrungen zum Wechsel von verschiedenen Notenwerten?

  • hallo!


    also, ich find solche breaks und fills, die aus 8tel, 8tel triolen, 16tel und 16tel triolen bestehen, irgendwie recht faszinierend und kompliziert klingend :) ... naja, net soo kompliziert... aber irgendwie lustig!


    welche übungen könntet ihr mir dazu empfehlen, um das ganze flüssiger, wohler klingend und "more groovy" spielen zu lernen?


    genau mein ich jez tomläufe, gefrikel aufs toms und becken und fußarbeit... vielleicht seid ihr keativ und entwickelt mal was für mich :D weil dann hätte ich mal wieder was, was ich in meiner derzeit unterrichts-losen zeit üben kann.


    (so am rande: unabhängikeits-sachen und jazzige sachen würden mir auch gefallen :) also immer her damit!)


    so, danke schonmal im voraus!
    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Nimm Paradiddles und verteile sie auf snare und toms, versetze die Betonungen.
    Oder nimm Dir mal diese Übung vor falls Du sie nicht schon kennst:
    R l l r r l : 4x
    r r L r l l : 4x
    r r l R l l : 4x
    r l l r r L : 4x


    Das ganze triolisch und in Schleife spielen, die Betonungen hab ich Dir großgeschrieben und die legst Du auf die toms
    Dann kannste zum Beispiel von der ersten Figur den 2. unbetonten r durch die bass ersetzen und das ganze zum rollen bringen.
    Have fun!

  • Hi,


    ich empfehle dir das Buch+Cd Drummers Inspiration


    beim leu verlag erhältlich.


    Es beinhaltet Groove, Fill in, Ungerade metren,Lese


    übungen u.v.m.


    Dadurch kannste dir deinen eigen Stil finden.


    Es lohnt sich.



    Groover ;)

  • Ich hab das (wenn überhaupt ;) ) mit Mahoneys Rhythmik Lehre geübt. Da gibt es die Rhythmus Pyramide. Also Notenwerte von oben nach unten immer kleiner werdend.
    Kann man wunderbar auf'm Pad üben - aber nur mit Klick: Je 2 Takte Halbe, Viertel, Viertel Triolen, Achtel usw.
    Man muss den Sound eben ins Ohr kriegen, dann kann man ihn auch aufs Set übertragen.

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!