dtxpress2 + live 6 per midi ??

  • hallo liebe drummer!!!
    ich habe ein problem ;D


    ich habe ein yamaha dtxpress 2, nen mac mit ableton live 6 drauf und n midi auf usb interface von e-mu.


    ich wollte mit meinem schlagzeug impulse in ableton bedienen bzw dessen sounds abspielen.
    nun habe ich es soweit hinbekommen eine midi zuweisung zu machen, dass das snare pad ein clip bei ableton abfeuert mit dem sound drin den ich will.
    das ist ja schonmal ganz ok. ich weiß aber nicht wie ich es hinbekomme, dass ableton weiß dass da nun ein schlagzeug dranhängt. mir fehlen nämlich parameter wie zb die anschlagsdynamik. und das spielen in nur einer lautstärke macht wenig spass.


    ich hoffe ihr versteht meine problematik und könnt mir weiterhelfen.


    benni


    ps: wie ich in anderen topics über das dtxpress2 lesen konnte ist da irgendwas mit "running midi??" oder so.... ich kenne mich leider nur recht schlecht mit der ganzen midi geschichte aus. fakt ist aber dass ableton midi signale vom schlagzeug bekommt. ich kann die pads auch verschiedenen sachen zuweisen aber wie oben schon gesagt nur als eine art taster.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!