Yamaha DTX-900 K

  • Hey, Ick bin neu hier!


    Spiele auch erst seit gut einem Jahr, bisher eher gelegentlich auf nen Einsteiger Baxix Set und zu Haus auf nem Roland HD-1, jetzt wollte ich mehr Zeit in das Spiel investieren und mir auch ein gutes Set zulegen. nun bin ich letztens zu meinem Händler des Vertrauens in Frankfurt geritten und hab mir da einiges angesehen. Da ich ja nun nen bissi Erfahrung habe und durch das mitlesen hier hatte ich auch schon eine Vorstellung was ich den kaufen könnte und wollte eigentlich vergleichen ob es etwas gibt das mit dem Drum-Tec Diabolo mithalten kann, da das mein Favorit ist. Bisher konnte ich Drum-Tc aber noch keinen Besuch abstatten. Nun habe ich in Frankfurt einiges angetestet, die Roland Td-4kx, Td-9kx, 2Box usw. ehrlich gesagt überzeugt hat mich nix wirklich, mit den Sounds naja klang so wie ich mir das vorgestellt habe und kenne, damit kann ich mich noch, für meine Zwecke, anfreunden, aber von dem Spielgefühl und insbesondere von der Geräuschentwicklung beim Spiel war ich eher enttäuscht. Ich hatte halt gehofft das die MeshDinger insgesamt leiser sind. Denn das HD-1 ist nicht leise, grade die Toms und die dünnen Cy-5 sind zu laut. auch die Bass ist nicht Trittschall los. naja egal anders Thema. Jedenfalls sagte mir der Berater, dass wenn Geld keine Hindernis ist kommt was Neues von Yamaha. Jetzt wollte ich euch fragen ob denn das Ding irgendwo in Deutschland schon gespielt oder weiterer Informationen hat oder auch wie eure Meinung vom Lesen der Fakts ist. Würde mich freuen wenn Ihr Pro´s was zu sagen könnt. (soll keine Werbung sein)


    Yamaha DTX-900 K

    Das Yamaha DTX-900 K vereint neuartige Sound Technologie & Effekte mit hochwertigen Samples der akustischen Drums aus dem Hause Yamaha. Mit über 1100 Drum Voices und 211 Sounds, die jeweils editiert, gespeichert und mit Effekten versehen werden können, bieten das Yamaha DTX-900 K ein breites kreatives Spektrum auf qualitativ höchstem Niveau. Für den schnellen Einstieg sind 50 Preset-Kits und über 40 Songs im Modul des Yamaha DTX-900 K gespeichert, die als Play-Along und Übungssongs dienen. Neu Im Herzen des Yamaha DTX-900 K liegt, die im Hause Yamaha entwickelte, Pad Technologie, die Drummern eine neuartige Dynamik und natürliche Kontrolle beim Spielen bietet. Die weißen Pads aus `Textured Cellular Silicone' des Yamaha DTX-900 K sind die mit Abstand leisesten Pads, die je entwickelt wurden und aufgrund ihrer hervorragenden Dynamik Eigenschaften, auch über lange Zeit angenehm zu spielen, da die von den Händen eingebrachte Energie im Pad absorbiert wird.

    Yamaha DTX-900 K:

    DTX900 - Modul mit 1115 drum voices und 211 melody voices
    RS130 - Rack System
    Pad Set:
    1x 15 Zoll 3-Zonen Cymbal Pad
    2x 13 Zoll 3-Zonen Cymbal Pad
    1x 12 Zoll Kick Pad
    1x 13 Zoll HiHat Pad
    1x 12 Zoll 3-Zonen Snare Pad
    3x 10 Zoll 3-Zonen Tom Pad

  • Nein, das in Deutschland (vermutlich) noch niemand gespielt, da die neue Gerneration von Yamaha erst aktuell vorgestellt wurde, s. -> Link
    Ich gehe mal davon aus, dass die Sachen nach der Musikmesse auch hier ausgeliefert werden und dann wissen wir mehr :) Meshheads hat das DTX950 aber auch nicht, also wird's nicht leiser....

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • So, hab mir die Sache auch mal angesehen.
    Was die Lautstärke angeht, so wird der Schlagschall sicherlich nicht leiser sein, als bei Meshs.
    Zudem nervt Dich ja hauptsächlich das *klockklock* auf den Cymbals, und die sind hier auch asu Gummi, so wie alle anderen auch.


    Preislich habe ich es ab 4000,- EUR gesehen. das ist schon ne Hausnummer.
    Ich selbst spiele ein Roland TD9KX zu Hause zum Üben. Habe mir auch schon überlegt, ob ich auf TD12 umsteigen soll, aber...
    Du schreibst, dass Du erst seit einem Jahr Drum spielst, und das auch nicht regelmässig. Da stellt sich mir doch die Nutzen/Kosten Frage.
    Meiner Meinung nach ist alles ab TD12 schon eher für Studio und vieleicht solche, welche in einer Band jedes Wochenende von Gig zu Gig pendeln.
    Und was die Sounds angeht wird es wirklich sehr schwierig an die Qualität eines TD9 oder TD12 ranzukommen.

  • ...Und was die Sounds angeht wird es wirklich sehr schwierig an die Qualität eines TD9 oder TD12 ranzukommen.


    Naja, das halte ich für stark diskussionsfähig ;) Aber du hast wahrscheinlich viel verglichen und getestet, wie ich auch ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Was ist viel?
    Ich sass am Yamaha DTXpress IV, Yamaha DTXtreme III, Roland TD-9 und Roland TD-12.
    Habe auch einige Drum Tec Kits getestet, welche auch schön zu spielen waren
    Aber meiner Meinung nach gibt's nur Roland oder Yamaha... und bei Roland find ich persönlich die Sounds eben etwas besser...
    Das ist ja zum Glück Geschmacksache :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!