Rock-/Popband aus dem Ruhrgebiet sucht Drummer

  • Hallo Zusammen,


    sind eine seit mehr als 5 Jahren zusammenspielende Rock-und Popband aus dem Ruhrpott, die zur Zeit einen Schlagzeugerposten zu vergeben hat. Wir spielen ganz normale, melodiöse Rockmusik mit mehrstimmigem Gesang, die man sich mittlerweile sogar schmerzfrei anhören kann. Außerdem sind wir uncool.
    Wir proben 2 mal pro Woche in Bottrop-Welheim und haben für dieses Jahr noch die Aufnahme einer Demo sowie ein paar Gigs geplant, einer davon soll auch mitgeschnitten und hinterher gemischt und gemastert werden. Musikalisch sind wir relativ offen, da wir völlig verschiedene Musikgeschmäcker haben (das geht von amerikanischem Indie wie Pavement, Built to Spill, Dinosaur Jr. etc. über Britpop, aktuelleren englischen Rock, deutscher Indie wie Tocotronic oder Gisbert zu Knyphausen, von alten Kamellen wie Weezer oder Green Day bis hin zu Blind Guardian oder den Hooters). Falls sich jemand irgendwie angesprochen fühlt, kontaktiert uns über dieses Forum oder über http://www.myspace.com/fridolinxxx


    schönen gruß,
    felix/fridolin

  • Wir sind zwischen 25 und 27, aber wir sind für alle Altersklassen offen. Für uns zählt vor allem, dass der Drummer einigermaßen Gefühl für Musik hat und nicht blindwütig draufhaut (technische Perfektion ist aber nicht gefordert) oder nur auswendiggelernte Patterns abspult. Ich denke, ich kann für jeden von uns sprechen, wenn ich sage, dass wir mittlerweile in einem Alter sind, in dem Alter keine Rolle mehr spielt :)
    Schön wäre natürlich auch, wenn wir uns menschlich auch "riechen könnten", aber das kommt ja meist von alleine, und keiner von uns ist n totaler Penner oder völlig versnobt. Wir sind von Beruf her Krankenpfleger, Ingenieur und Dauerstudent. Also bunt gemischt. Unser letzter Drummer war arbeitslos, und auch der hat uns gemocht, nur wollte er eben nicht mehr mit uns zusammen Musik machen, weil er andere Vorstellungen hatte als wir, wohin es mit der Band gehen soll.


    Danke schonmal für Eure Antworten und schönen Gruß,
    felix/fridolin


    Keep 'em comin!

    Einmal editiert, zuletzt von fridolin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!