Software für Songstruktur - gibts da was geeigentes?

  • Hallo, bisher schreibe ich immer die Sonstruktur der Songs, die wir in der Band spielen auf einen Zettel:


    /- Intro 4 Takte - / - Strophe 8 Takte - / Refrain 4 Takte / - Strophe 4 Takte / Outro 8 takte / ...


    Gibt es eine Software, die genau das Zusammenstellen einer beliebigen Songstruktur ermöglicht, evtl. mit einer einheitlichen schönen Darstellung? Wäre schön zu wissen ob es schon sowas gibt.


    Grüße chichi

  • Ich hab das früher mal mit Excel gemacht und die Kästchen verschieden eingefärbt. Also Strophe grün, Refrain blau usw

  • Ich mach das wie auch Setlisten mit Excel.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Das ist ja Software-Missbrauch. Als ob man aus einer Tom einen Mülleimer macht ;)
    Wenns grafisch sein soll nehm ich immer Visio, gehört zum MS Office Packet.
    Ich bin sicher, dass es dafür bei Open Office auch eine kostenlose Alternative gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!