Tama Iron Cobra Slavewelle am Masterpedal wackelt(e)

  • Hallo Zusammen,
    Dieses Problem ist bereits gelöst und ich wollte euch nur an meiner Lösung teilhaben lassen.
    Als neulich alle Probleme mit ihren Doppelhufen hatte, dachte ich nur: "Gut, dass ich ne Cobra hab. Da passiert sowas nicht."
    Bei meiner Tama Iron Cobra hatte dann aber genau an diesem Tag der linke Teil der Welle des Masterpedals auf einmal zuviel Spiel. Der Übergang der Welle Slave Pedal zu Master war also nicht ganz fest. Alle Schrauben die man festziehen konnte waren fest und ich musste das Ding also mal komplett auseinander montieren. Da ich bei so etwas immer recht ungeschickt bin hab ich mich auch ein wenig geziert. Aber es ist ganz einfach.
    Daher hier für die nicht ganz so Mutigen mit ebenfalls geringen handwerklichen Fertigkeiten eine kleine Anleitung.
    Werkzeug:
    - Stimmschlüssel
    - Kreuzschlitzschraubendreher
    - 1 Satz Imbusschlüssel
    - 1 Bier


    1. Löse die Kreuzschlitzschrauben an den Säulenn der Cobra um die kleinen schwarzen Abdeckungen zu entfernen.
    2. Löse die Kette und die kleine, unter der Schraube liegende, verchromte Platte vom Cam.
    3. Hebe die komplette Welle heraus und bewundere die Ingenieurskunst

    4. Drehe das dicke Plastikrädchen an dem Teil der Welle, der den Slave-Schlegel hält, auf.

    5. Ziehe die beiden Wellenteile auseinander.

    6. Am Masterteil der Welle ist nun eine kleine Imbussschraube sichtbar. Schau Sie an und mach dir mal ein Bier auf. Wenn es belgisches Bier ist, bewundere die Braukunst.


    7.Ziehe diese Schraube nun nach Belieben fest. Ein bisschen Spiel kann die Schraube wohl haben. Soll sich ja alles noch bewegen können.
    8. Und bau das Ding in den Schritten 6-1 wieder zusammen.


    Ich hoffe das hat geholfen. Meine funktioniert wieder sehr gut. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich auch alle anderen Schrauben wieder angezogen habe.
    Ob Garantie- oder Gewährleistungsansprüche dadurch verwirkt werden könnten, weiß ich nicht.
    Wer seine Maschine nicht mehr zusammen bekommt, ist selbst daran Schuld. Viel Erfolg
    Fibs

    2 Mal editiert, zuletzt von Fyberskin () aus folgendem Grund: Edith hat die Bilder von unsichtbar auf sichtbar gestellt. Edith hat auch noch getagged

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!