Mani Neumeier mit Guru Guru im Madhouse Augsburg - 20.11.2010

  • Gestern Abend war es endlich soweit: Guru Guru spielte in unserer Nähe, deswegen nix wie hin, meinen Sohn Manuel (seines Zeichens angehender Schlagzeuger) hab ich auch gleich mitgeschleppt, für ihn war es mit seinen zehn Jahren das erste Konzert überhaupt. Dementsprechend aufgeregt war er auch.


    Nachdem Mani Neumeier mit seinen Gurus um ca 20:30 Uhr die Bühne betreten hatte begrüßte er das Publikum zu einem Generationen-Abend: "Die alten sind da... die ganz jungen auch [mit Blick und Geste zu Manuel]... und dann sind da noch ein paar mittendrin."



    Los ging es mit Dark Blue Star, es folgten Songs wie Living In The Woods, Wonderland, Izmiz, Spacebaby, und einige mehr. Im großen und ganzen wohl das Programm aus dem Jahr 2008, dem 40. Jubeljahr der Band. Gegen Ende des Abends wurde freilich noch der Elektrolurch vom Publikum verlangt, aber Mani meinte nur: "Den Elektrolurch gibt es später. Vielleicht. - Wenn Ihr brav seid."
    Zuerst jedoch war die Zeit reif für Ooga Booga mit dem anschließenden Schlagzeugsolo. Und dabei kamen dann glücklicherweise auch noch die guten, alten Schepperpfannen zum Einsatz. :thumbup:



    Für die Zugabe betrat Mani gleich mit der altbekannten Elektrolurch-Maske die Bühne und gab mit seinen Kollegen eine weitere Mutations-Version des Songs aus den Siebzigern zum Besten... Das muss man einfach mal live erlebt haben. :thumbup:


    Alles in allem ein sehr gelungener Abend, vor allem weil Mani nach dem Auftritt noch in den Eingangsbereich kam und wir so mit ihm quasi ein kurzes Gespräch unter drei Schlagzeugern führen konnten. Dabei erzählte er von seinem ersten Set, das er in seinen Kindheitstagen aus Waschmitteltrommeln zusammengebaut hatte. (Das fand ich besonders witzig, denn mein erstes Set bestand auch aus solchen Trommeln und anderem Klimbim... ---> siehe auch HIER)


    So, hier drei Filmchen, die ich während des Konzerts mitgeschnitten habe, viel Spaß damit!


    Izmiz
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ooga Booga Special
    Das Schlagzeug-Solo beginnt bei 3:40 min, das Mund-Solo bei 8:22 min, das Küchengeschirr-Solo bei 9:00 min.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Der Elektrolurch
    Leider war bei der Hälfte des Songs die Speicherkarte voll. Blöd...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Die Band im Jahr 2010 (v.l.n.r.):
    Hans Reffert - Gitarre, Lapsteel Gitarre, Gesang
    Peter Kühmstedt - Bass
    Mani Neumeier - Schlagzeug, Percussion, Gesang
    Roland Schaeffer - Gitarre, Saxophon, Gesang, Nadaswaram




    Schlagzeuger unter sich: Mani mit Manuel




    Mani war dann noch so nett und hat auf meinem Plattencover von "Der Elektrolurch" einen Gruß hinterlassen:




    Hier gibts übrigens auch ein Interview im Forum mit Guru Mani: klickmichfest!!


    Also.
    Wer die Möglichkeit hat, Mani Neumeier und Guru Guru live zu erleben, der sollte sie sich nicht entgehen lassen...!!


    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!