Kuhglocke wie befestigen?

  • Hallo zusammen,


    Bin grad aus Kuba wieder gekommen, im Gepäck eine handgemachte Kuhglocke.
    Diese hat nur ein Loch am Ende, sonst keine weiteren angeschweißten Teile...
    Welche Teile benötige ich, um die Kuhglocke z.B. an der Bassdrum mithilfe dieses Stiftes (weiß den Namen nicht) zu befestigen?
    Und gibts diese Teile irgendwo zu kaufen?


    Vielen Dank im vorraus!
    Greets, Jazzpower

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • kann dir diesen hier sehr empfehlen, da du so die cowbell nicht nur mittig auf der bassdrum befestigen sondern auch (so wie ich) seitlich versetzt montieren kannst... da kommt dir dann kein tom in die quere ;)


    freilich gibt es auch günstigere varianten, wie es da allerdings qualitativ und funktionell ausschaut, kannst du ja selbst beispielsweise in den thomann-rezensionen nachlesen. vorher solltest du allerdings sicherstellen, ob dieser verbindungsstift, den du da meinst, auch durch das loch deiner cowbell passt. könnte ja sein, dass die kubaner da nen anderes maß haben, grade, wenn die kuhglocke handgemacht is...


    gruß,
    nold 8)

    Einmal editiert, zuletzt von wiesmut ()

  • Hi Wiesmut,


    Sry, dann hab ich die Frage wohl falsch gestellt...
    So einen stift hab ich schon! Ich brauche etwas, mit dem ich die kuhglocke an dem stift befestigen kann...
    Die kuhglocke hat nichts angeschweißt, sondern hat nur ein loch hinten...


    Die ham gemeint, ich kann da trotzdem was kaufen, damit ich des befestigen kann...kanns mir aber irgendwie schlecht vorstellen...

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • un wenn du einfach so ne schraube die hinter wie n stimmschlüssel is nimmst un dann auf der anderen seite ne mutter mit nem stück filz oderso nimmst zum befestigen.Das kannst du dann iwie ja mit gaffa oder so an stange machen. ist echt schwierig!
    Ich hoffe du weißt was ich meine.

  • Die würde ich auf ne Gewindestange setzen und mit zwei Muttern (plus zwei Kontermuttern) einklemmen. Die musst Du so ausuchen, dass Du sie gegen die Stange in der vorhandenen Halterung austauschen kannst. Und beim nächsten Mal vor dem Kauf nachdenken!


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!