Beiträge von wiesmut

    Btw für ne BD würd da eher PS3 oder Superkick II empfehlen.

    ja, würd ich auch so unterschreiben - pinstripes auf der bass-drum haben einen ganz eigenen sound, der in den 80igern ziemlich angesagt war...
    wenn du einen 'modernen' bass-drum-sound kreiieren willst :?: , halt dich vl. eher an die oben angeführten üblichen verdächtigen, da kannst du eigentlich nix falsch machen =)


    gruß,
    nold

    wenn du auf die taste prog. drückst, erscheint eine zahl, bspw. 1, dann steht noch eine zahl, z.b. 4 (der beat, also z.b. 4/4 wie du es oben schon richtig beschrieben hast) und dann stehen tempo (bpm-zahl) und das ausgewählte click-geräusch (metro 1 oder metro 2). stell die sachen ein, wie du sie haben willst, dann klickst du kurz auf store (selbe taste wie licht an/aus). die lichter der rhythm-watch leuchten kurz rot auf. jetzt hast du die einstellungen unter dem programm 1 abgespeichert. drücke wieder auf prog. dann kommst du zum 2. programm. wieder sachen einstellen, speichern und nächster "song"...


    wenn du bspw. den 8 programmplatz aktiviert hast und du willst wieder zum ersten, musst du leider alle 30 programme durchdrücken bis du wieder bei der 1 angelangt bist. der programmplatz "0" ist nicht speicherbar.


    ....steht aber auch alles in der bedienungsanleitung :whistling:

    sieht so aus, als wär das böckchen nicht ordentlich fest auf dieser kleinen metallplatte, die wiederum an den kessel der snare geschraubt ist, festgemacht. wenn das eine schraube ist, die von der innenseite des kessels das böckchen hält, kannst du sie ja einfach nachziehen, sollte das eine niete sein, wirds schwierig - glaub aber nicht, dass es eine ist, wär zumindest das erste mal, dass ich so eine befestigung seh...


    wichtig ist halt, dass du das reso-fell vor dem nachziehen aller beschlagteile abnimmst.
    was auch noch sein kann ist, dass du das snare-fell nicht bei allen teilen gleich angezogen hast. neigen sich alle böckchen so oder nur das eine?

    im buch von tommy igoe - groove essentials 2.0 - gibts ein playalong den groove "train beat" betreffend.
    der ist in country-manier gehalten, ansonsten fällt mir leider nix ein, was es da noch geben könnte...


    falls du das buch nicht hast, kannst mich ja per pm anschreiben...

    gestern auf der dw-homepage entdeckt: concept series.


    die serie scheint ein abklatsch der performance drums zu sein -
    komischerweise ist sie auf der dw-page gelistet, gehört aber eigentlich zu pdp..


    da gibts jetzt die böckchen, die bei den performance-snares dran sind auf allen trommeln und die MAG-throw-off-abhebung ist auch montiert - außerdem scheint sich die option, sich das schlagzeug aus verschiedenen shell-packs zusammenzubasteln zu können (á la dw performance) bewährt zu haben. die trommeln gibts wahlweise aus ahorn- oder birkenholz.


    greetz

    als die catalina-serie neu aufgelegt wurde waren die resos nicht beschriftet, darum könnte man meinen, es handle sich dabei um no-name-felle. glaub aber, dass es damals schon klare evans g1 waren. irgendwann im laufe des letzten jahres hat gretsch dann beschlossen felle mit dem evans (und gretsch) logo zu verbauen... glaube, dass es aber immer evans g1 waren, zumal mit diesen fellen als besonderes feature ja auch geworben wird...


    greetz

    Beziehungsweise Benny Greb spielt Ambassador/Ambassador.

    benny greb spielt meistens oben coated emperor und unten coated ambassadors. er hat gemeint, es käme auf die räumlichkeit drauf an, was er da draufzieht, weils doch sehr trocken wird, mit den emperors als schlagfell... weiß grad nicht, welche felle er beim dvd - shoot drauf hatte, aber da klebte oben auf den toms sogar noch ein weißer streifen gaffa...


    der ts wollte als schlagfelle übrigens 2lagige felle, ambassadors sind also hinfällig, zumal die vorab montierten g1 ja glaub ich das evans-pendant dazu sind und er die felle dann ohnehin nicht wechseln bräuchte...

    glaube, es wurde noch nicht gepostet (die erste zumindest nicht):


    thomann hat wieder zwei black panther snares marke special edition mit thomann badge aus asiatischer produktion im angebot.
    die gibts ja da mittlerweile schon regelmäßig zu einem sehr geringen preis zu erhaschen und ich meine mich erinnern zu können,
    dass die trommeln (ich nehme mal an, dass sich diese nur durchs finish und Spannreifen unterscheiden) mal in einem test (wars bonedo.de?) als "echte black panthers" bzw. mit eben solchen als ebenbürtig eingestuft wurden.


    Wallnuss Hochglanz


    Exotic Burl



    edith liefert den link zum test auf bonedo.de 8)

    ...wenn ich meinen senf dazugeben darf, hast du da reele chance auf ein neues becken, da das für mich klar nach garantiefall (sofern es sowas beim store gibt?!) ausschaut.
    in der regel isses so, dass es sich um einen materialfehler handelt, wenn das becken entlang der abdrehung reißt. geht der riss von aussen nach innen, ist man/frau meist selbst schuld daran...


    gruß,
    nold 8)

    kann dir diesen hier sehr empfehlen, da du so die cowbell nicht nur mittig auf der bassdrum befestigen sondern auch (so wie ich) seitlich versetzt montieren kannst... da kommt dir dann kein tom in die quere ;)


    freilich gibt es auch günstigere varianten, wie es da allerdings qualitativ und funktionell ausschaut, kannst du ja selbst beispielsweise in den thomann-rezensionen nachlesen. vorher solltest du allerdings sicherstellen, ob dieser verbindungsstift, den du da meinst, auch durch das loch deiner cowbell passt. könnte ja sein, dass die kubaner da nen anderes maß haben, grade, wenn die kuhglocke handgemacht is...


    gruß,
    nold 8)