Jojo Mayer Interview - Was wollt ihr wissen?

  • Ich werde mich diese Woche mit Jojo Mayer treffen für ein Interview. Da habe ich schon einiges zusammengestellt an Fragen. Nun wollte ich es auch noch hier in die Runde werfen, was wollt ihr gerne wissen von Jojo Mayer? Gibt es Sachen die euch brennend interessieren würden? Werde sehr gerne Sachen von euch beachten und in den Fragenkatalog mal aufnehmen. :)

  • coole sache!


    mich persönlich würde interessieren, ob es stimmt, dass er (mit sonor?) an einem eigenen signature-pedal arbeitet und wenn ja, wie dieses aussehen bzw. wann es auf den markt kommen wird.


    jojo 4 president :thumbup:


    gruß, nold


  • Ja da gibt es tatsächlich Sachen dazu. Da hat er auch schon diverse Male etwas dazu gesagt bzw. nur angetönt. Ich weiss nur, dass es noch nicht Spruchreif ist :) Aber ich werde auch da mal fragen, ob es Neuigkeiten zu diesem Pedal gibt!

  • Weitere Fragen:


    * In welche Richtung geht Jazz zur Zeit (in den Staaten) aus seiner Sicht?
    * Haben sich die Anforderungen an einen (Jazz-)Drummer in den letzten Jahren (Jahrzehnten) verändert, z.B. im Umgang mit Elektronik?
    * Jojo spielt ja Dinge am Set, von denen Otto-Normal-Trommler vor ein paar Jahren noch gedacht hätte, dass sie unspielbar wären. Hält er das Instrument "Drumset" spieltechnisch mittlerweile für ausgereizt oder gibt es noch Raum für Entwicklungen?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ich hätte eine frage zu seinem set aufbau !


    warum die kleine 8 zoll tom neben dem floor tom auf der rechten seite seines sets ?
    spiel technisch bedingt oder hat er es einfach mal so gemahct und seit dem hängt sie da?


    gruß
    yavuz

  • Ich würde sooo gerne mal was zum Thema "Basler Trommeln" von ihm hören. Hat er mit dieser spezifisch schweizerischen Trommel-Tradition jemals etwas zu tun gehabt? Falls ja, wie prägen solche kulturell verankerten Traditionen die Schlagzeuger in einem Land?


    .

  • Würde mich persönlich sehr interessieren:


    - Wie ist sein Übepensum, heute und früher? Wie diszipliniert hat er geübt? Oder war er eher faul?


    - Was treibt ihn an?


    Danke...

  • Inwieweit ist seiner Meinung nach der Aufbau des Drumsets entscheidend für das Spiel und in welche Richtung entwickelt sich die Setup-Geschichte heute, bzw. findet er, dass der klassische Aufbau ausgedient hat? (Bass Drum rechter Fuß, toms oben und rechts davon, Hi-Hat links Cross-Hand, die meisten Drummer haben rechts das meiste stehen etc.)

  • Insider? Oder denkst du nur gerne?


    das stimmt. und basler trommel dings bums hat ihn auch nicht interessiert. des weiteren ist er für mich auch kein jazz trommler, auch wenn er als jugendlicher auf einem set von clark geübt hat.


    mich würde interessieren, wie er unabhängigkeit geübt hat.


    ob er selbst seine neuen signature becken wirklich gut findet. :?: :!:


    und ob, er sich (immer noch) als innovator sieht und welche andere trommler und musiker das momentan für ihn sind. und auch welche musik für ihn zukunft hat.


    vielen dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!