Beiträge von davek

    Ich hab deine Seite auch immer gern verfolgt, Davek. Du warst ja auch immer am neuesten "Shit" ;) dran, wie ich mich erinnere - News, Tests etc.

    Danke dir ;) ja das war ziemlich viel an Informationen usw. aber ich denke ich muss heute nicht mehr jedes Stickmodell usw. vorstellen. Möchte den Fokus mehr auf Produkte legen, die was besonderes darstellen. Es wurde einfach auch zu viel, wenn man alles alleine macht.

    Danke dir, ja ich bin in diesem Forum auch seit einigen Jahren aktiv. JazzDrummerWorld war so ein Herzblut Projekt. Daher wollte ich damit nun doch weitermachen. Mal ein richtiges Logo machen lassen und eben die Site mal neu aufziehen. Ist doch schon in die Jahre gekommen und es war an der Zeit was neues daraus zu machen.


    Danke dir. Ja die Videos sind von mir, bin als davejazz bei Instagram unterwegs. Happy Day und Keep the Beat 🥁

    Ich habe dem Magazin jazzdrummerworld.com ein neues Design verpasst, modernisiert und eine neue Reise mit dem Magazin begonnen. Da hier einige früher die Site erwähnt haben, wollte ich nur kurz darauf hinweisen. Die Site gibt es mittlerweile seit 2005 und eigentlich wollte ich das Ganze beenden. Habe aber mich trotzdem dazu entschieden, dieses Projekt weiter zu machen.


    JazzDrummerWorld Website

    Danke für deinen Test davek, aber du lobst das ding zum himmel um abschließend kommentarlos die videoqualität als nicht berauschend zu beschreiben....was denn nun? bringt einem das hd etwas wenn die videoqualität nicht top ist? bin da unschlüssig.


    Erst jetzt gesehen. Das Ding ist super. Es geht ja vor allem um den Sound. Das Gerät ist ein super Begleiter für Drummer. Die Qualität des Videos ist halt einfach nicht gerade TOP, aber sonst bietet das Gerät einfach all das was man sich so wünscht bzw. womit einfach arbeiten kann.

    Danke dir für die Antwort.


    Grundsätzlich habe ich schon unzählige Hi-Hat Stands getestet. Benutze nur Yamaha Hardware. Diese zwei erwähnten Hi-Hat Stands von Yamaha habe ich aber bislang nicht gespielt. Habe noch ein älteres Modell im Einsatz. Brauche jetzt noch ein zweites. Bin nicht nur im Jazz unterwegs und die Hi-Hat wird bei mir doch ziemlich beansprucht. Gerade auch wenn ich mit der Step Technik arbeite.

    Lass die Finger von dem Zeug. Die Kopfhörer haben außer wummernden Bass nichts zu bieten. Ich kenne deinen Musikgeschmack nicht, aber ich schließe mal aus deinem Avatar, dass du nicht so der HipHoper bist der auf Plastiksound steht.
    AKG, Beyerdynamic, Shure, ... bieten da wesentlich mehr fürs Geld.


    Bist du auf der Suche nach einem Kopfhörer oder interessiert dich unsere Meinung?


    Bin vielseitig unterwegs. Bin Berufsschlagzeuger, von daher ist Jazz nur eine Ecke. Hip-Hop gehört aber auch zu meinem Gebiet ;) !! Aber wie bereits erwähnt, will ich mir auch keines anschaffen. Ich arbeite da mit Compact Monitors zusammen und habe In-Ears im Einsatz.


    Mich hat einfach mal interessiert wie die Dinger sind. Ich komme einfach nicht dazu diese zu testen. Und heute ist mir wieder mal aufgefallen, wie viele diese Dinger auf dem Kopf herumtragen.

    Ich würde dir sehnlichst von einem Kauf abraten. Nicht nur Preis-Leistung stimmt nicht, die Verarbeitung ist auch bescheiden. Die Kabel wirken vorerst stabil, nur ist an den Kabelenden der Teufel versteckt. Ein Kumpel kaufte sich diese und musste nach relativ kurzer Zeit feststellen, dass die Kabel nicht mehr halten.


    Na ja kaufen will ich die nicht :) grundsätzlich interessiert mich, welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Es scheint wohl einfach ein Trend zu sein.

    Ja die haben viele. Ist ein Trend. Er hat ja gerade mit diesen Kopfhörern erst den richtigen Durchbruch gemacht :) sagen wir mal viel viel Geld. Daher wollte ich hier mal Meinungen hören. Hier in der CH laufen auch genug Leute mit diesen Dingern herum.

    Tu dir selbst einen Gefallen und vergiss die Dinger wieder ganz schnell und kauf dir lieber was von Sennheiser, AKG oder Beyerdynamic. Da bekommst du für teilweise deutlich weniger Geld ein viel hochwertigeres Produkt.


    Ja eben darum Frage ich, andere Sachen kenne ich gut! Ich wollte einfach mal wissen wie die Dinger sind. Hatte noch keine Zeit mir die näher anzuschauen bzw. den Sound wahrzunehmen. Daher Frage ich Euch mal :) !!

    Ich wollte einfach mal was aus diesem Kessel machen. Lag einfach da seit Jahren herum. Wegschmeissen wollte ich den Kessel aber doch nicht. So was kann ich nicht machen :) !! Da habe ich mal das Ganze an Lauper geschickt. Nur was kleines, nichts grosses. Da es sonst einfach zu teuer geworden wäre. Aber jetzt ist die Snare gar nicht mal so schlecht geworden und auch der Sound hat sich leicht verändert. Die Snare kann man auf alle Fälle gebrauchen.