Verschmutztes Becken säubern, wenn ja, wie ?

  • Tach zusammen,


    ich hab ein paar Becken geschenkt bekommen, nix besonderes, allerdings würde ich das eine oder andere doch gerne benutzten. Auf den Becken (messing/gold glänzend) sind allerdings überall weiße Stickspuren, keine Löcher o.Ä. aber eben nicht besonders schön. Ich hab jetzt leider vergessen, davon ein Bild zu schießen, um es euch hier präsentieren zu können.


    Ich bin jetzt also am überlegen, ob ich mir ein Pflegemittel/Putzmittel bei Thomann bestellen soll, meine Standard Cymbals steht das sicher auch mal gut.


    Was meint ihr dazu ?


    Grüße,


    Reach :)

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ReachtheSky ()

  • Bisschen Geduld ;) also jeder hat da so seine eigene Meinung zum Beckenreinigen. Ich selber habe jetzt Letzte Woche zum ersten mal meine Becken gereinigt sind aber auch gute Becken. Der eine mag sie sauber der ander lieber dreckig. Von daher muss du für dich selber entscheiden was du willste, diese entscheidung kann dir keiner abnehmen

  • Natürlich wurde es das.


    Ich hab nur irgendwie nichts dafür gefunden, ob man diese weißen Stickspuren mit dem Reiniger weg bekommt, das ist eigentlich alles, was ich wissen wollte :)

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Kommen die weißen Spuren vom Coating deiner Felle? Ein Schüler von mit hatte das mal, ging mit Nagellackentferner problemlos weg. Allerdings würd ich meine Becken nicht oft miz dem Zeug putzen aber solangs nur einmal ist. Bei 'normalen' Stickspuren tuts ganz normale Beckenpolitur von z.B. Paiste.

  • Kommen die weißen Spuren vom Coating deiner Felle? Ein Schüler von mit hatte das mal, ging mit Nagellackentferner problemlos weg. Allerdings würd ich meine Becken nicht oft miz dem Zeug putzen aber solangs nur einmal ist. Bei 'normalen' Stickspuren tuts ganz normale Beckenpolitur von z.B. Paiste.

    Danke für die Antwort, das wollte ich wissen.


    Jetzt wo du mich darauf hinweist, kann ich mir das sogar durchaus vorstellen, ich habe ein weißen Coating auf den Fellen.


    Ich hab auf jeden Fall vor, die Becken so gut es geht von Reinigern zu verschonen und diese nur, wie in diesem Fall, wenn es als absolut notwendig erscheint, einzusetzen.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Wenn dich die Logos stören, dann nimm ruhig reichlich von dem Nagellackentferner. :D


    Grüsse Jörg


    p.s. versuchs erstmal mit warmem Wasser und Seife. "StahlFix" für die Edelstahlreinigung im Haushalt lässt bei vorsichtiger Anwendung die Logos drauf. Gut mit Wasser abspülen.


    Im Drumstore gibts Reiniger, die werden nur drauf gesprüht, dann warten, dann abspülen, und dann ist alles ab. Wirklich alles !!! :thumbup: ;)

  • Habe beim Beckenputzen bisher die besten Erfahrungen mit Sidol Metallpolitur und reichlich Wasser gemacht. Sehr gute Reinigungswirkung und trotzdem schonend.
    Ob edas jetzt aber speziell gegen die Stickspuren hilft, kann ich dir nicht sagen, hatte das Problem bisher nicht.
    Sind deine Becken im Brilliant-Finish? falls ja, wäre ich skeptisch im Bezug auf Nagellackentferner... :huh:

  • Hallo,


    Becken sind meistens endbehandelt mit einer Schutzschicht versehen oder poliert, damit sie schön aussehen.
    Wer da mit aggressivem Zeug rangeht, macht halt alles ab.


    Die Stocktreffer gehen auch von alleine wieder ab, einfach weiter spielen. Wenn man vorbeugen will: Stöcke mit Nylonspitzen und Felle ohne Beschichtung helfen.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!