Beiträge von ReachtheSky

    Kommen die weißen Spuren vom Coating deiner Felle? Ein Schüler von mit hatte das mal, ging mit Nagellackentferner problemlos weg. Allerdings würd ich meine Becken nicht oft miz dem Zeug putzen aber solangs nur einmal ist. Bei 'normalen' Stickspuren tuts ganz normale Beckenpolitur von z.B. Paiste.

    Danke für die Antwort, das wollte ich wissen.


    Jetzt wo du mich darauf hinweist, kann ich mir das sogar durchaus vorstellen, ich habe ein weißen Coating auf den Fellen.


    Ich hab auf jeden Fall vor, die Becken so gut es geht von Reinigern zu verschonen und diese nur, wie in diesem Fall, wenn es als absolut notwendig erscheint, einzusetzen.

    Tach zusammen,


    ich hab ein paar Becken geschenkt bekommen, nix besonderes, allerdings würde ich das eine oder andere doch gerne benutzten. Auf den Becken (messing/gold glänzend) sind allerdings überall weiße Stickspuren, keine Löcher o.Ä. aber eben nicht besonders schön. Ich hab jetzt leider vergessen, davon ein Bild zu schießen, um es euch hier präsentieren zu können.


    Ich bin jetzt also am überlegen, ob ich mir ein Pflegemittel/Putzmittel bei Thomann bestellen soll, meine Standard Cymbals steht das sicher auch mal gut.


    Was meint ihr dazu ?


    Grüße,


    Reach :)

    Wahnsinns Live - Performance & John´s Harmonien im Refrain *_*


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Was ich sehr interessant finde und für eine große Ehre halte ist das hier:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wahnsinn oder ? Im Playofffinale die Nationalhymne deines Landes spielen zu dürfen !

    Hi !


    Vor ein paar Monaten hab ich mir die gleiche Frage gestellt & bin auf folgenden Lösungsvorschlag gestoßen:


    Du brauchst:


    - 1 Konservendose (von so Ravioli etc.) welche der Größe deines gewünschten Loches im Resonanzfell entsprechen muss.


    - Einen Herd oder eine Feuerstelle


    Das musst du tun:


    1. Die leere Konservendose an der Deckellosen Stelle erhitzten, sprich auf den Herd stellen oder übers Feuer halten.


    - Das ganze dauert dann ca. 3-5 Minuten, dann ist das Ding schön heiß


    2. Nun nimmst du die Dose und drückst sie gewißermaßen in das Basedrumfell, an der Stelle wo dein Loch sein soll. ( ! Aufpassen auf die Finger :D ! )



    ...


    und das war´s auch schon. Ich hab´s damals so gemacht, das Essen der Ravioli hat länger gedauert :D , völlig Rückstandslos und ohne Probleme.


    Probiers aus ! :thumbup:



    Reach

    Wozu bitte beschäftigen RHCP einen Percussionisten, der
    a) Chad nur doppelt und den man
    b) eh nicht hört (siehe a) ) ??????????????
    Bin verwirrt...

    Eigentlich ganz einfach, wenn du mal in das aktuelle Album reinhörst, hörst du die zusätzlichen Percussionparts in den Songs. Und da sie ja einige Lieder auch auf der Tour spielen, möchten sie dort auch nicht auf den zusätzlichen Sound verzichten. Dass der bei den älteren Liedern nicht nur einfach da stehen muss, nutzt er eben seine Möglichkeiten und unterstützt Chad, was mir bei "Throw away your television" auch sehr gut gefällt. Daraus ergibt sich, dass man ihn sehr, meiner Achtung nach, laut genug hört - beim Konzert selbst, bei dem ich anwesend war, wie auch auf der TV Aufnahme, die ich mir danach in Teilen nochmal angeschaut habe.


    Auch nicht außen vor lassen sollte man, dass durch Mauro auch viele neue, längere Jam Parts von Chad & Ihm in der Setlist vorkommen, was auch nicht übel ist ;)


    Abschließen finde ich, dass es sich gelohnt hat, Mauro ins Boo zu holen ;)

    Naja, hier geht's ja nicht um den kleinen Gitarristen sondern um dich.
    DB lernen ist sicher nicht verkehrt, egal wann man damit anfängt.
    Meiner Meinung nach sollte man aber nur mit dem auf die Bühne, was man beherrscht. Somit ist es vollkommen unrealistisch zu erwarten, dass du, nachdem du ja sowieso erst seit Kurzem trommelst, dir mal schnell DB draufschaffst, um Metall zu covern. So funktioniert das leider nicht. Wir wollen nächste Woche einen Bollywoodstreifen in Originalsprache gucken. Lern die doch mal schnell. Funktioniert besonders dann nicht, wenn du sowieso nicht auf Bollywood stehst und lieber KungFu-Filme im Original gucken willst.
    Ihr habt musikalisch nicht die gleichen Vorstellung und passt menschlich nicht sonderlich zusammen. Also alles richtig gemacht.



    edit: Im Nachhinein den Gitarristen schlecht aussehen lassen (wobei er es einem auch nicht schwer macht), hilft dir kein Stück. Ist auch nicht die feine Art. Ich empfehle dir, lieber mit der Band abzuschließen und den Link zu löschen.

    Ja, das war die absolut richtige Entscheidung. Das ganze (die Trennung) ist ja jetzt auch schon 8 Monate her & die Band ist längst, längst, längst vergessen. Ich beschäftige mich weder mit der damaligen Band, noch mit dem Gitarristen. Der Link ist hier nur gelandet, da einige den Gitarristen mal sehen wollten & wenn er solche Videos ins Netzt stellt, weiß er, dass es sich jeder anschauen kann & es in jedem Forum/Post usw. landen kann.


    Reach :)

    Hahaha, Zwei Fliegen mit einer Klatsche!!!! :D
    Du hast den Chaoten los und kannst Dich auf das konzentrieren, was Spaß macht - und eben die unlustigen Übungen ohne so nen Stresser machen...
    Hierzu herzlichen Glückwunsch.
    Ach, und wenn Du die "Band" vermisst:
    gute Drummer werden immer gesucht - und der wirst Du, wenn Du Dich weiter auf Dich, statt auf solche Schwätzer konzentrierst.


    Dein Weg scheint in die richtigen Bahn zu laufen, weiter so :D

    Definitiv ! :D
    Nein, ich vermisse die Band an sich eigentlich nicht, da es ja immer diesen Ärger und das hin & her gab. Und der Gitarrist kann mir fern bleiben. Ich denke, aus hätte was werden können, wären wir bei unserem ersten Stil, der auf Anhieb super funktionierte, geblieben. Aber dadurch, dass er dann unbedingt Avengend Sevenfold spielen wollte & zwar die DB Teile, konnte das sich wie gesagt nicht mehr allzu lange halten.


    Ich werde jetzt meinem Musikstil treu bleiben & immer weiter & weiter üben und mich nicht nochmal auf sowas einlassen ;)

    Wenn es dir Spaß macht, ist ja "alles in Butter". Sicherlich kommen dadurch andere Sachen zu kurz, die der nächste kann, aber eben keine DB beherrscht.
    Vielleicht hast du, wie du sagst etwas zu früh angefangen und was versäumt, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

    Naja.
    Über Geld lässt sich bekanntlich streiten.
    Mich hat das 200€ und ca. 4 Monate intensives Üben gekostet, dann war ich fit für die Metaltruppe.


    Als Zeitverschwendung sehe ich das definitiv nicht an.

    Das ist eine sehr interessante Aussage, es hängt eben sehr viel von den Interessen ab & was für einen in Hinsicht Entwicklung des Skills oben steht. Und wenn das für dich die DB (unter anderem) ist, dann hast du doch die richtige Entscheidung getroffen.
    Hinsichtlich des Geldes, ist eine DB in der Anschaffung relativ erschwinglich, wenn man bedenkt, welch neues Spiel - & Lernpotential man sich dafür bekommt. Das Zeit, die fürs intensive Üben benötigt wird, muss man natürlich erstmal haben & man sollte Spaß daran machen, denn sonst macht es keinen Sinn.
    Freut mich für dich, dass du es schon nach 4 Monaten in die Band geschafft hast ! :)

    Sorry, ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst ?


    Grüße,


    Reach :)

    Guten Abend,


    ich hab mir das hier gerade nochmal durchgelesen, ist ja nun schon gut 9 Monate her - kleine Bestandsaufnahme.


    DB habe ich damals bis heute nicht gekauft und bin unglaublich froh über diesen Schritt, diese Entscheidung. Natürlich war das gleichzeitig auch eine Entscheidung, gegen den Gitarristen ( so hat er´s jedenfalls gesehen), was letztlich relativ zügig zur Trennung geführt hat. Denn wie hier einige schon damals geschrieben haben, hat der Kerl geistlich noch ein bisschen Nachholbedarf. Den R - gitarristen & Bassisten hat er gleich mitgenommen & eine Metal Band nach seinen Vorstellungen gegründet. Problem nur, er hat keinen Drummer gefunden, übrigens sehr überraschend :thumbup:


    Sein neues Projekt war dann so schnell wieder zu Ende, wie es angefangen hat, mir auch egal - jetzt spielt er, mit seinen "großartigen Skills", moment, allein ! ;)



    Schönen Abend euch,


    Reach :)

    Danke,


    es ist mir jetzt mehr und mehr auch aufgefallen, dass die Snareschläge zwischen rein viel zu laut sind. Das ist mir nicht gelungen, lediglich nach dem 2. Refrain im hohen Teil find ich es einigermaßen Aktzeptabel. Aber daran werd ich jetzt üben, genau wie am Timing, das manchmal auch etwas daneben ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)



    Na ja, du hast ja ein Taktraster, nachdem sich weitere Noten richten. In einen 4/4 kann man auch im 8tel oder 16tel Raster Noten einspielen - oder Triolen usw. ...
    Tight heißt übersetzt "eng". Wenn etwas tight gespielt ist, sitzen die Schläge also sehr gut auf dem Taktraster - egal ob Backbeat, Bassdrum Triolen, Snare Ghostnotes etc. ...
    Kein menschlicher Schlagzeuger kann jeden Schlag 100% genau treffen, deswegen sagt man auch nur "tight" (eng / nah am Raster). Aber ab einer gewissen Schwelle wird es eben so tight, dass man keine Abweichungen mehr wahrnimmt. Letztendlich ist die Dynamik und menschliche Tightness auch das, was einen von Hand gespielten Groove von einem Drumcomputer unterscheidet. Es ist dann einfach "lebendiger".

    Vielen Dank, für die Rückmeldungen !


    Mir war natürlich klar, dass ich mit der Aufnahme Qualität keinen Blumentopf gewinne. Da bekomme ich den Anruf, er kann mir das Zeug geben & wer sagt da nein ? Und dann habe ich mich damit mal auseinander gesetzt & das kam dabei raus.


    Zum Spielerischen, klar gibt´s da noch einige Baustellen, alles andere wäre ja auch ungewöhnlich. Ich spiele jetzt 1 Jahr & habe davor kein Instrument gespielt, jeden Tag zu üben kommt leider auch nicht infrage, da mein Set im Proberaum (ca. 10km) im Kaf steht & ich nicht die Möglichkeit & Zeit habe dort jeden Tag hinzugehen. Ich schaue sehr gerne sehr viele Videos von Chad Smith von Live Auftritten der RHCP, aber auch Billy Talten um mir da ein paar Sachen rauszuhören. So bringe ich mir auch die Songs bei, die ich spiele, also ohne Lehrer, so konnte ich schon vor meiner ersten Stunde Californication spielen. Mit meinem Lehrer mach ich dazu parallel ganz andere Sachen. Und im Proberaum versuch ich das dann zu vereinen. Durch die vielen Videos usw. ist mir auch Flea & der Bass an sich immer mehr ans Herz gewachsen, erst hab ich auf dem Bass unseres Bassisten rumprobiert, vor 2 Monaten hab ich mir dann den Fleabass verkauft & seitdem laufe ich dual, allerdings auf dem Bass ohne Lehrer (sonst wird´s für die Eltern teuer :D ).


    Um nochmal auf das Recorden zurückzukommen, ich werde mich in Zukunft eher um´s Schlagzeug spielen als recorden kümmern & mich danach erst richtig mit dem Mehrspurenrecorden & Bearbeiten usw. auseinandersetzten.


    Ich hoffe ich habe jetzt alles soweit beantwortet, nochmal danke für´s Antworten & kommentieren ! :)


    Schönen Samstag,


    Reach :)

    Hallo zusammen,


    ich war heute im Proberaum & habe zum Song "Dani California" by Red Hot Chili Peppers & dem Groove Master Chad Smith gespielt.


    Ich spiele jetzt 1 Jahr & zu diesem "Anlass" hab ich diesen Song aufgenommen. Wenn ihr euch jetzt denkt, warum spielt der erst 1 Jahr hat aber schon ein Mirkoset, dann habt ihr damit recht, allerdings habe ich das von einem Bekannten geschenkt bekommen, da er höhere Recording Ambitionen anstrebt.


    So habe ich also mit 7 Mikros (No-Name), einem M-audio Fast Track Ultra 8r Interface an einen Laptop mit Audacity angeschlossen.


    Ich für mich bin gemessen, an meiner Spielzeit, meinen Recordingmöglichkeiten (mehr oder weniger (sehr)) zufrieden und möchte euch das jetzt mal präsentiren.


    Es ist nicht im Netzt, um der Welt irgendwas zu zeigen & das ganze in YouTube hochzuladen, sondern NUR für euch & eure Bewegung, deswegen auch kein Video.



    Ich bitte euch nun, hört es euch an schreibt eure Meinungen, lasst eurer kritischen Ader freien Lauf & ja, enjoy !


    Link zum Song: http://soundcloud.com/johannes…dani-california-drumcover


    Reach :)

    Chad Smith finde ich persönlich ist der absolute Wahnsinn und schon seit sehr langem mein Idol :).
    Und die Anzahl seiner Fans und verkauften Tonträger der Chili Peppers können das nur bestätigen.

    Geht mir genauso wie dir, ich kenn ihn nicht persönlich, aber aus zahlreichen Videos auf YT aber auch seinen täglichen Facebook/twitter post´s kann man entnehmen, was er fürn cooler Kerl ist !



    Wusstet ihr das er nicht nur ein guter Drummer ist , sondern sogar das größte Drum-Set bestehend aus 308 Trommeln & Becken besitzt?

    Steht sogar im guinness world record Buch ;)