Beiträge von ReachtheSky

    Wie kann man sowas ins Internet stellen ? Aua !


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Code
    http://www.youtube.com/watch?v=ERH2b9v03Yw

    Also ich würde dir raten, erstmal einen Beruf zu erlernen - als Absicherung.


    Auch angegehende Fußball Stars machen Abi & studieren/lernen einen Beruf, als Absicherung, falls sie den Durchbruch nicht schaffen.


    Zum ersten Auftritt:


    Natürlich kostet es einige nerven zum erstenmal vor anderen zu spielen, als Bandmitgliedern - Lehrer & ähnlichen,


    ABER


    wenn du dich gut auf deinen Auftritt vorbereitest und dir selbst Mut und Vertrauen zusprichst - klappt das.


    Natürlich gibt es auch solche und solche Live Musiker.


    Absolute Rampensäue oder Menschen wie John Frusciante, ein hervorragender Gitarrenspieler, aber keiner für die ganz große Bühne.


    Schönen 3. Advent :)


    @Fredstarter: vielleicht ist es ratsam, manche Dinge einfach mit sich selbst oder persönlich bekannten (Vertrauens-) Personen auszumachen. Wenn du eigentlich die Musik nicht magst, dir eigentlich noch kein Doppelpedal kaufen möchtest und auch dein Lehrer davon abrät (möglicherweise, weil er dich besser kennt als ein anonymes Forum), dann reicht das zur Entscheidungsfindung.


    Ja, das hat mir auch gereicht. Aber ihm nicht. Ich habe ihm immer wieder erklärt, warum ich keine DB will & haben möchte. Er hat immer wieder gesagt, dass (Zitat:) ,,Ich der einzeige wäre (mit meinem Lehrer), der so denkt wie ich. Deswegen habe ich das Topic gemacht.


    1) Um zu schauen, ob ich da der einzige bin der so denkt.


    2) Er selbst die Meinungen lesen kann.


    3) Meine Bandkollegen die Meinungen lesen können, denn die standen immer zwischen mir und ihm - weil sie ja nur 2 Versionen vorgetragen bekommen haben.

    Hallo zusammen !


    Als erstes möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich froh bin mich in diesem Forum angemeldet zu haben.


    Ich danke euch allen wirklich vielmals für eure Ratschläge, die ihr nicht einfach getippt habt, sondern euch was dabei gedacht habt & sogar expliziet auf meine Situation eingegangen seit. Wenn das euch jetzt komisch vorkommt - in vielen anderen Foren ist das keine Selbstverständlichkeit.


    Back to Topic:


    Ich hab diesen Thread mal meinem Gitarristen via Facebook weitergelietet. Einsicht ? Keine Spur - eher unverständniss über euch & das war ihr schreibt.


    Naja, mir & meinen 2 anderen Bandmitgliedern helft ihr jedenfalls mit den ganzen Antworten - nochmals vielen Dank dafür.


    Einen wunderschönen Nachmittag :)

    Nochmals Danke für eure Einschätzungen !


    @ Fighter.


    Ich habe verstanden, wie du das meinst, allerdings finde ich deine Wortwahl dafür, sagen wir, unpassend. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mir niemals eine Double Bass kaufen möchte


    ABER


    ich habe mich gefragt, ob es Sinn & Zweck erfüllt jetzt schon einen Doppeltreter zu kaufen.


    Ich freue mich auch weitere Einschätzungen & Meinungen & bin für jede Dankbar !


    ReachTheSky :)

    Also erstmal vielen vielen Dank für eure wirklich sehr geistreichen Beiträge !


    Das ganze bestärkt mich in meiner Aussage !


    Weil ich gefragt wurde was die anderen beiden Sagen:


    - Bassist: Einflüsse Flea (RHCP) & Mike Dirnt (Green Day). Auf die Frage Double Bass ja/nein ? Nein.


    - Rhytmus Gitarre: Einflüsse Rise Against. Auf die Frage Double Bass ja/nein ? Wäre nicht shclecht muss aber nicht.


    Postet weiter, ich danke euch bis hier hin & freu mich auf viele weitere Ratschläge !

    Guten Nachmittag liebes Forum !


    Ich spiele jetzt ca. 4 Monate Schlagzeug und covere Songs von RHCP,Billy Talent & Green Day.


    Nun kommt bei mir in der Band vom Gitarristen immer wieder der Gedanke auf, dass er Metal (Avengend Sevenfold) spielen will.


    Wir beide wissen, dass ich dafür eine Double Bass benötige - mein Lehrer rät mir ab, "DrummerKollegen" raten mir ab - es sei einfach noch zu früh, ich sollte mich auf wichtigere Techniken konzentrieren.


    Der Gitarrist "scheißt" auf die und schwört nur auf seine eigene Meinung: ,,Mir hat am Anfang auch jeder von schweren Techniken abgeraten, ich habs trotzdem gespielt - Ich muss das jetzt nicht mehr lernen"


    Aber auch ich selbst bin einfach nicht von der DB überzeugt, da es zum einen nicht meine Musikart ist, zum anderen ich meinen Ratgebern vertraue.


    Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben ? Soll ich mir eine DB kaufen, warum ? Und wenn nicht, warum nicht ?


    Vielmals Danke für eure Hilfe !


    ReachtheSky :)

    Ich finde die Disskusion ganz interessirt, die ihr führt.


    Scheint ja so, als ob es bei euch Proberäume, wie Sand am Meer gibt, oder warum könnt ihr so wälherisch sein.


    Also bei uns kann man froh sein, Überhaupt Angeboten zu bekommen & entweder ist der Preis dermaßen hoch und überteuert oder es ist ein unter Wasser stehende Holzschuppen.


    Ich hoffe ihr habt die Methaper verstanden.


    Wir haben einen ordentlichen Proberaum, haben echt Glück gehabt, den zu bekommen.


    Naja, will euch mal nicht bei eurer Disskussion stören, aber war echt erstaunt, was ich hier gelesen habe.

    Servus,


    Ich habe ein Angebot von einem User dieses Forums bekommen für einen gebrauchten Meinl Classics Custom - Medium Beckensatz aus dem Mai 2011, der 15-20x gespielt wurde.


    Der Satz besteht aus 10" Splash, 14" Hihat, 16" Crash, 17" Crash, 20" Ride.


    Kostenpunkt: 399 €


    Meine Frage: Deal or No Deal ?

    Die Überlegung ist warscheinlich besser, nicht im Set sondern im einzelnen zu kaufen - aber ...


    Was passt ?


    Ich würde das Sabian B8 HH & die Sabian B8 20 Ride behalten & dafür 2 neue Crash kaufen.


    Ich brauch unbedingt 2 Crash Becken - anders gehts nicht & die zwei, die ich jetzt habe, will ich nicht weiter benutzten

    Also, grundlegend sagt man ja immer - Becken verschiedener Sets aus verschiedenden Serien passen nicht zusammen.


    Einzeln durchgehen:


    HH - gefällt mir eigentlich sehr gut.


    16 Crash - Der Sound gefällt mir nicht, wenn ich mir die Aufnahme anhöre.


    18 Crash - Dafür gilt das gleiche.


    20 Ride - Kann ich mit Leben.

    Was würdet ihr geben für ein Beckenset aus dem Hause Sabian, dem Einsteigerset B8 Performance Plus Set, bestehend aus:


    [*]20" Ride [*]16" Thin Crash [*]18" Thin Crash [*]14" Hi-Hat



    Das Set ist wurde ungefähr 30x bespielt - nicht live - nur im Proberaum !


    Material: 92% Kupfer, 8% Zinn


    Danke für eure Einschätzungen,


    Greetings Reach.

    Schönen Sonntag, miteinander.


    Ich habe momentan das Sabian B8 Cymbal Set, welches mein erstes Set war. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Steigerung, also besseren Cymbals, die aber noch bezahlbar sind.


    An dieser Stelle kommt dann immer der Ratschlag: ,, Geh zu dem Händler, deines Vertrauens und teste, was dir gefällt."


    Und genau da liegt das Problem ! Ich wohn im hintersten Eck, ein Musikladen - weit & breit nicht vorhanden. Deshalb frag ich euch !


    Zu dem was ich suche:


    Also bessere Cymbals, die nicht mehr als maximal 450 € kosten & für Rock - Alternative geeignet sind (z.B. RHCP & Billy Talent)


    Wenn ich dann ein paar gute Ratschläge erhalten habe, werde ich damit nach Frankfurt a. M. fahren & die entsprechenden anspielen & wenns gefällt - kaufen, da es nach Frankfurt schon ein Stück ist.


    Ich danke euch für eure Ratschläge und wünsche euch noch einen schönen Sonntag !

    Hallo,


    als ich so gelesen habe, was du suchst kamm mir währenddessen direkt das Tama Silverstar in den Kopf. Ich besitzte es selbst auch & bin sehr glücklich damit ! Es ist in seiner Preisklasse, wie ich finde kaum schlagbar - ein wirklich starkes Preis - Leistungsverhältniss.


    Gut, das du dich dafür entschieden hast.


    Wenn du Fragen zum T Silverstar hast, kannst du mich einfach anfragen.


    Schönen Abend noch !

    Danke congakoenig, der Gitarrist spielt auch nicht in meiner Band, das ist nur ein guter Freund.


    Generell sei gesagt, dass Gitarre & Bass 1 Jahr spielen & ich an den Drums 4 Monate, aber ich denke ihr "alten Hasen" :D habt das sicher rausgehört.

    Danke euch, für eure Kommentare - Die Ratschläge werden wir bei den nächsten Aufnahmen aufjedenfall berücksichtigen, nachdem wir ein Stück ausgearbeitet haben.


    Hmm, ja zu dem Becken: Ist halt ein Sabian B8 & ist mein erstes Beckenset gewesen ! Ich wollte eben für das Beckenset keine 600 € ausgeben...