Jojo Mayer Interview - Was wollt ihr wissen?

  • Zitat

    Ich habe mittlerweile ausreichend Technik akquiriert, um mir die Sachen nur noch im Kopf zurecht zu legen. Dann setz ich mich hin und spiele sie.


    HA! Wie bei mir..... Nur bei mir klingts wie n Haufen Scheisse!

  • Mal noch ne kurze andere Frage...


    Wann kommt das schon lange angekündigte Benny Greb Interview?


    Ja das liegt hier bereit, ich habe das Interview bereits mit Benny geführt!


    Nur leider bin ich noch nicht dazu gekommen dieses Interview fertig zu stellen! Das ganze jazzdrummerworld.com Projekt beansprucht viel Zeit und da ich alles alleine mache, dauert es immer ein bisschen! Ich werde aber damit hoffentlich bald fertig sein! Sorry für diese Verzögerung!! :(


  • Beim Zitieren auch mal Smileys übernehmen.. ;) Damit das alles nicht so super-extrem Ernst klingt, was es auch nicht ist.


    oschi

  • In einer Clinic von Dennis Chambers, vor ein paar Jahren, hat ihn mal jemand gefragt, wie sein Kaugummi schmeckt. Einige Fragen hier, sind sehr ähnlich.
    Meine Frage wäre: Wie entwickelt mein ein gutes Timing? Da hat er sich mit Sicherheit lange mit befasst und kann bestimmt Interessantes berichten.

  • Mich würde die Buisiness-Seite an ihm interessieren, welche Sparten (Workshops, Signature-Projekte, Konzerte,Projekte,....) bedient er aus Spaß an der Sache, welche davon dienen ihm zur Begleichung seiner Miete,... Hat er sich an Sparten beteiligt, welche für ihn, im nachhinein gesehen, eine Fehlentscheidung waren,..


    Wäre interessant ob er, wie so einige Kollegen von ihm, offen über solche Punkte redet.


    Solche Fragen würden mich generell bei den ganzen Interviews sehr ineressieren, ich weiß aber nicht, ob es an den Fragestellern liegt, dass solche Punkte selten zur Sprache kommen, oder ob die Drummer nicht darüber reden wollen.

  • Ich habe das Interview am Freitag geführt, war ein interessanter Tag. Das ganze ist in einer lockeren Atmosphäre entstanden, so ist auch das Interview geworden. Wird demnächst online gehen. Keine Ahnung ob es Euch gefallen wird. Aber in fast einer Stunde hat er doch über vieles geredet, so das sicherlich auch etwas interessantes dabei sein wird für den einen oder anderen?! :)


    Ich habe es auf Deutsch geführt, den Schweizer Akzent wird man hören, aber ich habe mich einmal entschlossen, alles auf Deutsch zu machen. Englische Interviews gibt es ja genug von Jojo Mayer!

  • Zum Thema Timing gab es schon mal etwas von Ihm:
    http://www.drumsolos.tv/ds-timing.html



    Ah sehr cooler Link, danke vielmals :) !!


    Übrigens das Videointerview ist online. Es gab viel zu reden. Man hätte noch viel mehr und lange reden können. Aber irgendwann muss man auch mal aufhören :) !! Man kann es auf jazzdrummerworld.com anschauen.


    Ich hatte an dem Tag schreckliche Kopfschmerzen, daher war ich nicht so Fit! Na wie auch immer, auch Jojo war müde, vom Clinic, Soundcheck und es war heiss :) hehe! Aber irgendwas ist doch zusammengekommen.

  • Erst wollte ich nicht die ganzen 53min ansehn. Jetzt hab ichs doch getan. War sehr kurzweilig und sehr interessant zu hören was Jojo zu erzählen hat. Vielen Dank für das Interview!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Irgendwie ist das Video bei mir total leise.
    Hab total Probleme das Genuschel zu verstehen. =)



    Am besten aufdrehen, bei mir ist es eigentlich gut von der Lautstärke. :) Aber eben kann sein, dass es grundsätzlich eher leise ist. Dann einfach mal aufdrehen.


    Man kann es ja auch einfach laufen lassen und über die Kopfhörer anhören. Das Video muss man ja nicht unbedingt schauen!

  • sehr sehr inspirierend. Jojo ist glaub ich jemand, der einfach das große Ganze überblickt.
    Auf spielerischer, "physischer" Ebene, gibt es meiner Meinung nach ,neben Jojo, noch vielleicht 10 andere Drummer, die sich von allen anderen abheben (Kaliber: Gadd, Colaiuta, Weckl, Bozzio, usw. die Legenden halt).
    Ich glaube, dass Jojo unter diesen wiederum nochmal auf intellektueller Ebene heraussticht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!