Beiträge von trommelfrosch

    also wenn´s für Drummer schon so schwierig ist, den genauen Ablauf dieses (und/oder ähnlicher) Fills herauszufinden, wie sollen das dann Gitarristen/Bassisten/Keyboarder/Zuhörer/etc. können ... Geballer beginnt im einen Takt auf "vier" und endet im folgenden Takt wiederum auf "vier" ... eine mindestens genau so schöne Herausforderung könnte es doch sein, was eigenes zu finden, das auch ballert und platzmässig da rein passt ;)

    1.) BD
    Kommt die BD hier auf (1)+, (3)+, (4)+ oder auf jeweils e statt + dahinter (wenn man 1e+a zählt) oder noch irgendwie anders versetzt? Oder gar nicht versetzt? Wobei, dann wäre ich total falsch...aber ich schließe heute nichts mehr aus:https://www.youtube.com/watch?v=6A2V9Bu80J4



    da hat mir schon folgendes geholfen: BD mal auf jede der beiden Positionen spielen, das ganze aufnehmen und vergleichen ... vielleicht hörst du dann, welche Position näher am Original ist, oder auch NICHT (auch durch Auschlussverfahren kann man an´s Ziel kommen)


    und längerfristig: BD mal gezielt auf jede mögliche Position im Takt spielen ... erst auf die 4tel (1, 2, 3, 4) ... dann immer auf die "e" (1e, 2e, 3e, 4e) ... dann immer auf die "+" (1+, 2+, 3+, 4+) ... dann immer auf die "d" (1d, 2d, 3d, 4d) ... jede Position hat ihren charakteristischen Klang, und wenn du den im Ohr hast, wird das Raushören von BD Figuren viel leichter, denn das sind nur verschiedene Kombinationen dieser Positionen ...


    Grüssle

    Ich kenne verschiedene Adams Röhrenglockenspiele, aber so richtig 100% rein im Ton sind die auch nicht ... eine leichte "Schwebung" hört mal bei allen. Im Zweifelsfall aber erst mal den Händler kontaktieren.


    Grüssle

    ich könnt mir vorstellen, dass in Zeiten des "am-besten-schon-vor-Erscheinen-einer-Produktion-diese-illegal-im-Netz-downloadbar-auffindens" niemand mehr Lust hat, so viel Kohle vorzustrecken ... wenn ungewiss ist, ob die Produktionskosten zumindest mal wieder reinkommen ... vom Gewinn erwirtschaften mal gar nicht zu reden


    da ist Crowdfunding durchaus nachvollziehbar ... das Risiko incl. dass auch mal nicht produziert wird wenn der Bedarf nicht vorhanden ist


    Warum jetzt so viele auf dem Herrn Greb rumhacken, verstehe ich nicht ganz ... es war seine Entscheidung, die DVD auf diesem Weg zu machen, und es ist die Entscheidung von jedem einzelnen, da mitzumachen oder auch nicht ... beides ist doch ok.


    Frohe Ostern 8)



    da hattest du vermutlich etwas überzogene Erwartungen an dich selbst ... Videos mit Leuten, die schnell spielen gibt es viele ... aber es gibt kein "ich muss innerhalb von 3 Jahren so und so schnell spielen können, sonst bin ich untalentiert/mein Lehrer schlecht etc."


    Ich unterrichte schon über 20 Jahre, Leute von 5 bis 50 ... und jeder hat sein eigenes Tempo ... das muss man aber auch erstmal akzeptieren (können), dann werden die Ziele realistischer


    Grüssle



    dann würd ich aber auch mal jede Stimme selbst spielen



    Du warst dort ... cool :)


    Hammond und Rhodes sind halt auch meine absoluten Lieblings-"Keyboards" ... Danke für den Tipp mit der FLUX DVD, der Trailer klingt schon mal klasse.


    Grüssle

    das groovt ja mal wie Hölle ...


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "dezente Locations" klingt nach:


    nicht so hoch stimmen ... Teppich eher locker ... dämpfen? (ich hab vor kurzem eine 13x6 black panther mit 5 DinA4 Blättern bepackt und mit Rods gespielt, sah bescheuert aus, war aber gerade passend um in dem Umfeld "leise aber satt" zu kriegen)


    das wirkt sich alles viel mehr auf den Klang aus, als Stahl oder Messing, 5" oder 7" tief ...