Jojo Mayer Interview - Was wollt ihr wissen?

  • super!!!


    wo hast du das interview geführt und an welchem tag genau?


    Ich habe das Interview am 06. Mai 2011 Freitag in Stans (CH) geführt er hat dort an den Stanser Musiktage gespielt. War beim Soundcheck mit dabei, nachher ging es dann in ein nobles Hotel, wo Nerve einquartiert war. Dort habe ich nachher das Interview geführt. Wollte einfach alles locker machen - was Jojo Mayer übrigens auch bevorzugt - und da ist eben das alles entstanden.


    Wie gesagt, man hätte noch lange reden können. Ich denke Jojo hat einfach auch sonst so einiges erlebt und hat daher wirklich vieles zu erzählen. Sachen worüber sich manche Drummer evtl. nie so richtig Gedanken machen.

  • Super Interview, vielen Dank!


    Was hat Jojo da eigentlich gegessen?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Sehr interessantes Interview, danke!
    Mit dem Mann könnte man wahrscheinlich eine Woche plaudern, ohne daß Langeweile aufkommt.
    Außer vielleicht von seiner Seite. ;)

  • Zitat

    Was hat Jojo da eigentlich gegessen?


    Ich tippe auf Rindstartar, weiss allerdings nicht, ob und wie sich das auf das Schlagzeugspiel auswirkt :D .
    Ich wusste gar nicht, dass Roli Mosimann so ein Crack war. Die SWANS sind aber auf jeden Fall ganz grosses Kino und ich freue mich, dass ich sie diesen Monat live sehen werde.
    Vielen Dank für das Interview!

  • Rindstartar....so was war auch mein Gedanke!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich habe das Interview am 06. Mai 2011 Freitag in Stans (CH) geführt er hat dort an den Stanser Musiktage gespielt. War beim Soundcheck mit dabei, nachher ging es dann in ein nobles Hotel, wo Nerve einquartiert war. Dort habe ich nachher das Interview geführt. Wollte einfach alles locker machen - was Jojo Mayer übrigens auch bevorzugt - und da ist eben das alles entstanden.


    Wie gesagt, man hätte noch lange reden können. Ich denke Jojo hat einfach auch sonst so einiges erlebt und hat daher wirklich vieles zu erzählen. Sachen worüber sich manche Drummer evtl. nie so richtig Gedanken machen.


    wirklich super interview!! vielen dank!! und auch vielen dank, dass wir ein paar fragen vorschlagen durften. :thumbup:


    jojo isst tartar, sagt takuya. ;)


    klar - jojo hat philosophische ansätze, aber so geistreich sind sie jetzt auch nicht wieder. trotzdem finde ich es interessant, was er sagt. er hat vorallem eine grosse klappe. 8o schon immer. das muss man ihm lassen. :) aber dafür bin ich angetan von seiner haltung (attitüde). sehr sympathisch.

  • Ich empfinde seine Aussagen teilweise haarscharf zwischen "geistreich" und "arrogant". Auf jedenfall wirkt er auch recht abgebrüht - alles andere hätte mich auch gewundert - siehe die Frage zum Thema Musikbusiness.
    Alles in allem auf jedenfall sehr spannend, vor allem das Kapitel über sein Auswandern nach New York.

  • Ein bisschen zu lange Anlaufzeit. Das erste Drittel zieht sich ziemlich. (Liegt vielleicht auch den Themen.) Aber zum Glück ist Jojo Mayer sehr redselig.


    Danke für die letzte Frage! "... da kommst du schon irgendwie auf die Welt." Ein Hammer-Spruch! :D Merk ich mir.


    Edit: Jojo wirkt am Ende aber nicht so, als wolle er das Interview beenden. Von ihm aus häts ruhig noch was länger gehen können, oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • Nachdem ich den youtube-Link gefunden hatte, konnte ich das Interview endlich auch auf meinem alten Schnauferl von Computer anschauen...


    Vielen Dank! Super interview!
    "Sehr gut!" :D

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ein bisschen zu lange Anlaufzeit. Das erste Drittel zieht sich ziemlich. (Liegt vielleicht auch den Themen.) Aber zum Glück ist Jojo Mayer sehr redselig.


    Danke für die letzte Frage! "... da kommst du schon irgendwie auf die Welt." Ein Hammer-Spruch! :D Merk ich mir.


    Edit: Jojo wirkt am Ende aber nicht so, als wolle er das Interview beenden. Von ihm aus häts ruhig noch was länger gehen können, oder? ;)


    Ich habe mit Jojo natürlich auch sonst noch weitergesprochen. Da ging es aber nicht so um Drumming! Er war aber an diesem Tag ziemlich müde, daher dachte ich, dass ich es auch nicht länger mache. Habe es mit ihm so abgesprochen. Am morgen hat er schon einen Workshop abgehalten, dann musste er Soundcheck machen und hatte deshalb wenig Schlaf. Na darum wollte ich ihn auch nicht noch länger nerven ;)


    Ausserdem ist es so schon lang genug geworden! Ich wollte es aber so lassen, Wer sich das anhören möchte und Interesse hat, wird das so oder so machen. Freut mich das es Euch gefällt!

  • Nachdem ich den youtube-Link gefunden hatte, konnte ich das Interview endlich auch auf meinem alten Schnauferl von Computer anschauen...


    Vielen Dank! Super interview!
    "Sehr gut!" :D



    Ja SORRY :) konnte es erst nicht auf YouTube laden, da man normalerweise nur 15. Minuten Videos hochladen kann. Seit einigen Tagen, kann ich nun längere Videos hochladen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!